Kloster St. Josef - Alten- und Pflegeheim St. Alfons - Neumarkt in der Oberpfalz

Adresse: Wildbad 1, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland.
Telefon: 918145004237.

Spezialitäten: Pflegeheim.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 5/5.

Ort von Kloster St. Josef - Alten- und Pflegeheim St. Alfons

Das Kloster St. Josef - Alten- und Pflegeheim St. Alfons ist eine Einrichtung, die sich der Pflege und Betreuung älterer Menschen widmet. Es befindet sich in der idyllischen Stadt Neumarkt in der Oberpfalz, genauer gesagt an der Adresse Wildbad 1, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland. Wenn Sie auf der Suche nach einem Pflegeheim sind, ist dieses Kloster auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Kloster St. Josef - Alten- und Pflegeheim St. Alfons ist der barrierefreie Zugang und barrierefreie Parkplatz. Das Kloster ist auf die Bedürfnisse von Menschen mit eingeschränkter Mobilität eingestellt und ermöglicht so allen Besuchern und Bewohnern einen komfortablen und unkomplizierten Zugang.

Das Kloster St. Josef - Alten- und Pflegeheim St. Alfons verfügt über eine Bewertung auf Google My Business mit einer Durchschnittsbewertung von 5/5. Diese hervorragende Bewertung spiegelt die hohe Qualität der Pflege und Betreuung in der Einrichtung wider. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Pflegeheim sind, in dem sich Ihre Angehörigen rundum wohl und gut aufgehoben fühlen, ist dieses Kloster eine ausgezeichnete Wahl.

Ein weiterer Vorteil des Kloster St. Josef - Alten- und Pflegeheim St. Alfons ist die einfache Erreichbarkeit. Sie können das Kloster unter der Telefonnummer 918145004237 erreichen oder sich über die offizielle Website über die Einrichtung informieren.

Um sich einen noch besseren Eindruck von der Einrichtung zu machen, können Sie sich auch die Bewertungen auf Google My Business durchlesen. Hier erfahren Sie aus erster Hand, was andere Menschen über das Kloster St. Josef - Alten- und Pflegeheim St. Alfons denken und wie ihre Erfahrungen mit der Einrichtung waren.

Insgesamt ist das Kloster St. Josef - Alten- und Pflegeheim St. Alfons eine hervorragende Wahl für alle, die auf der Suche nach einem Pflegeheim sind, das sich durch eine hohe Qualität der Pflege und Betreuung, eine barrierefreie Ausstattung und eine einfache Erreichbarkeit auszeichnet. Wir können Ihnen nur empfehlen, sich auf der offiziellen Website des Klosters weiter zu informieren und gegebenenfalls Kontakt aufzunehmen, um einen Termin für eine Besichtigung zu vereinbaren.

Bewertungen von Kloster St. Josef - Alten- und Pflegeheim St. Alfons

Kloster St. Josef - Alten- und Pflegeheim St. Alfons - Neumarkt in der Oberpfalz
Werner Ehlert
5/5

Als hauptpflegende Person muss ich für mehrere Monate krankheitsbedingt leider ausfallen - meine Mutter ist deswegen seit April hier ... zunächst zur Verhinderungspflege und jetzt kurzzeitig überbrückend bis etwa September in einem hübschen Einzelzimmer mit eigenem Bad untergebracht.

Das Alten- und Pflegeheim wird im Schwerpunkt für die interne Betreuung der "in die Jahre gekommenen" Nonnen des Konventes genutzt. Bei freien Kapazitäten kann diese Einrichtung aber auch von "normalen" Menschen christlicher Einstellung, vorzugsweise Frauen mitgenutzt werden, die temporärer Betreuung oder Pflege bedürfen.

Die Einrichtung ist etwas älter, hat aber eine absolut zeitgemäße Ausstattung - z.B. Wannenlifter, Bettenlifter, ... Es gibt Einzel- und Doppelzimmer. Das Essen ist sehr gut (die Klostereigene Küche erlaubt auch eine gewisse Individualität, es ist definitiv kein "Industrieessen").
Die pflegerische und soziale Betreuung ist sehr gut und über die vielen netten und sehr offenen Ordensschwestern hat man schnell Anschluss und Gesprächspartner. Meine Mutter fühlt sich sehr wohl.

Es gibt Nachmittage mit Spielen, Gesang oder ähnlichem - dieses Wochenende war ein Zirkus mit Akrobatik und kleinem Streichelzoo da - Respekt!

Anbindungen an lokale Apotheken, Hausärzte, Podologen oder Friseure sind gegeben.
Lediglich im Bereich Rehabilitation gibt es ein paar (noch zu schließende) Lücken - man findet hier in Neumarkt kaum Physiotherapeuten und Krankengymnasten, die bereit sind Hausbesuche machen oder eine solche Einrichtung mit zu betreuen => sehr Schade, aber dafür kann diese Einrichtung selbst nichts.

Ansprechpartner: Herr Werner Meier, der auch die Pflegedienstleitung inne hat. (Stand: 05/23)

Go up