Vivantes Rehabilitation GmbH - Berlin

Adresse: Rubensstraße 125, 12157 Berlin, Deutschland.
Telefon: 30130202860.
Webseite: reha.vivantes.de.
Spezialitäten: Rehaklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 65 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Vivantes Rehabilitation GmbH

Vivantes Rehabilitation GmbH ist eine hervorragende Rehaklinik, die sich auf die Genesung und Rehabilitation von Patienten spezialisiert hat. Sie befindet sich in der Rubensstraße 125, 12157 Berlin, Deutschland. Die Klinik ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC. Das Telefon der Klinik ist der 30130202860.

Auf der Webseite von Vivantes Rehabilitation GmbH können Sie weitere Informationen über die Klinik, ihre Leistungen und Spezialgebiete finden. Die Klinik ist auf Rehabilitation spezialisiert und bietet ihren Patienten eine professionelle und individuelle Behandlung.

Insgesamt hat das Unternehmen 65 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5. Dies zeigt, dass die Klinik eine hohe Zufriedenheit bei ihren Patienten erreicht.

Falls Sie auf der Suche nach einer Rehaklinik in Berlin sind, ist Vivantes Rehabilitation GmbH eine hervorragende Wahl. Die Klinik bietet eine professionelle und individuelle Behandlung, ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über eine hohe Patientenzufriedenheit. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Webseite der Klinik über ihre Leistungen und Spezialgebiete zu informieren und einen Termin zu vereinbaren. Kontaktieren Sie die Klinik über ihr Telefon oder ihre Webseite und beginnen Sie Ihren Weg zur Genesung und Rehabilitation.

Bewertungen von Vivantes Rehabilitation GmbH

Vivantes Rehabilitation GmbH - Berlin
Franziska Sternke
5/5

Ich hatte vor der Reha etwas Respekt, aber völlig unbegründet. Der Kontakt zu den Ärzten, zu den Therapeuten oder auch dem Team an sich, war sehr herzlich und offen und man konnte stets nachfragen. Die abwechslungsreiche Therapie im besonderen Ambiente hat mir sehr gut gefallen.

Vivantes Rehabilitation GmbH - Berlin
Anais Str
5/5

Ein wirklich schöner und positiver Ort. Alle die dort arbeiten sind super herzlich, offen und unterstützend und das Programm ist vielfältig und individuell. Es war eine sehr gute Zeit und hat mir große Fortschritte geschenkt. Tatsächlich bin ich sehr traurig, dass es endet. Doch kann ich, sogar über meine Krankheit hinaus, sehr viel für mich mitnehmen. Und den meisten, mit denen ich mich unterhalten habe während der Reha (5Wochen), denen geht es ebenfalls so! Danke alle Mitarbeiter und gute Besserung und Rehabilitation allen Patienten!

Vivantes Rehabilitation GmbH - Berlin
Narayana Layton
1/5

Bitte verzeihen Sie mir meine naive Erwartungshaltung, bezogen auf die Organisation, Ablauf, Inhalt und vor allem, dem Umgang mit Patienten, während meiner Reha-Veranstaltung in Ihren Räumlichkeiten - der Vivantes GmbH. Die Wahrnehmung des Patienten ist Ihre Realität. Die Erwartungen, die Patienten vor allem an eine medizinische Dienstleistung richten, lassen sich danach unterscheiden, ob sie das Erwünschte, das Ideale, das Typische oder das minimal Tolerierbare beschreiben. Nach dem Diskonfirmationsparadigma vergleichen Patienten oder/und Kunden ihre Erwartungen, mit dem wahrgenommenen Verlauf einer Dienstleistungsbegegnung. Der Patient, wörtlich „der Leidende“, steht in einer Beziehung zum behandelnden Arzt, in der er sich unterlegen fühlt. Betrachtet man ihn als Kunden, verändert sich das Verhältnis: Dieses wird, unter anderem durch die Möglichkeit der Wahl der Rehaeinrichtung und Mündigkeit zugeschrieben. Emotionale Bindung scheint ein Kriterium zu sein, das Patienten mehr und mehr erwarten und einfordern. Wichtig wäre mir dabei eine wertschätzende Kooperation auf Augenhöhe und ein an Ihren individuellen Zielen ausgerichteter Therapieprozess. Ständig ermüdende Vorträge über Zusatzleistungen, Benimmregeln, organisatorische Abläufe, die Wichtigkeit der Abgabe der täglichen Unterschrift plus die Einweisung etwaiger Kurse, nehmen soviel Zeit in Anspruch, dass man sich schnell die Frage stellt: Wofür das Ganze, wenn nicht hauptsächlich für den ursprünglich erwarteten Zweck: die eigene Rehabilitation, physisch wie psychisch nach den Höllenqualen eines schweren Unfalls oder Krankheitsverlauf. Auch ich kann die positiven Bewertungen hier bei weitem nicht nachvollziehen. Tut mir leid. Das Bistro ist tatsächlich in eine 2 Klassen Gesellschaft aufgeteilt. Das Personal, das unfreundlichste Dienstleistungserlebnis, dass ich jemals erleben durfte. Keine Umgangsformen. Friß oder stirb. Das Essen wie in einer Bahnhofsmission. Der Umkleidebereich schmuddelig, speckig und dreckig. Der Geruch von Schweißfüßen, verweilt noch immer in meinem Limbischen System. Die Kabinenschränke sind teilweise demoliert und die Kleiderbügel meist kaputt oder nicht vorhanden. Die Eingangstüre zu den Umkleidekabinen war scheinbar von jemanden eingtreten worden und der Boden im ganzen Umkleide-Bereich war sowas von Schmutz behaftet, dass ich mir durchaus die Frage stellte, ob ich hier in einem Krankenhaus oder einer Bahnhofstoilette gelandet bin. Soviel zur „Unterbringung“ und „Versorgung“.
Der Empfang ist ständig überfordert, unfreundlich und abweisend. Ausser morgens, wenn es um die Unterschriftensammlung der 220 Patienten geht. Vergleichbar mit einer Herde Schafe die durch das Gebäude getrieben werden. Sitzgelegenheiten, alle samt unbequem. Die MTT Abteilung herrisch, störrisch und von oben herab. Eine Acetabulum Fraktur ist kein Honigschlecken. Nur 1 Patient von 4 schafft vielleicht durch übermenschliche Anstrengungen, den Weg zurück zu vorhergehenden sportlichen Leistungen. Oder ein halbwegs normales Leben im Alltag. Und ich hatte mir dieses unglaublich schwierige Ziel auf meine Fahne geschrieben. Ja ich will Patient Nummer 4 sein. Mit allen Mitteln und unter allen Umständen. Nach dem Motto: „Use it - or lose it!“
Diesem innersten Wunsch durch eine professionelle Cooperation ans Ziel zu kommen, gemeinsam im dualen Zusammenwirken, konnte ich durch das zur Verfügung stehende Personal, ausser weniger Ausnahmen, niemals gerecht werden.
Denn Anregungen und Fragen wurden mit Nichtbeachtung, Arroganz und Ignoranz bestraft. Auf die heutige Frage meinerseits, eine Frage stellen zu dürfen, wurde mir gesagt, das darf ich nicht und die Therapeutin die ich fragte erwiderte, sie wäre auch nicht anwesend, obwohl sie neben mir stand und laut Plan für mich eingeteilt war. Verrückt und wahr. Doch dies entspricht meinen Erlebnissen in 4 Tagen Rehaklinik Vivantes. Darauf hin habe ich meine auf ursprünglich 3 Wochen angesetzte Reha auf die ich 6 Monate warten musste, sofort abgebrochen.
VIVANTES Rehabilitation - REIN INS LEBEN…!

Vivantes Rehabilitation GmbH - Berlin
Sylvie Kimmling
5/5

Ich war im August/September in der Reha und bin wirklich sehr zufrieden. Alle Therapeuten und Ärzte dort sind wirklich sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr! Ich wurde von der Ärztin bei der Aufnahme sehr gründlich untersucht und hatte trotz der vielen Patienten nicht das Gefühl, eine von Vielen zu sein, da sie mir wirklich zugehört hat, sich Zeit genommen hat und ich mich verstanden und gut aufgehoben fühlte. Auf individuelle Wünsche, was die verschiedenen Therapien betraf, wurde so gut es ging eingegangen, was ich wirklich toll fand. Am meisten habe ich persönlich von der Schmerztherapeutin profitiert, da diese einen osteopathischen Ansatz hat und die Komplexität meiner 2 OPs verstanden hat und mir mit ihrer Behandlungsmethode sehr gut geholfen hat. Ohne diese Therapeutin wäre die Reha für mich definitiv nur halb so gewinnbringend gewesen, da ich bereits nach wenigen Terminen deutlich weniger Schmerzen hatte und wieder mobiler war. Natürlich habe ich auch aus de anderen Therapien viel mitgenommen, aber die Behandlungen bei der Schmerztherapeutin waren für mich der "game -changer", da mir bis zu diesem Zeitpunkt niemand so gut helfen konnte. Auch die individuellen Übungen, die ich von ihr erhalten habe, haben dazu geführt, dass es mir endlich besser geht. Ich habe mich insgesamt sehr wohlgefühlt in der Reha und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Vivantes Rehabilitation GmbH - Berlin
Annette Voltz
5/5

Ich war in der Zeit vom 26.07.bis 15.08.im AVK zur ambulanten Reha. Ich war vom ersten Tag an positiv überrascht. Das fängt am Empfang an. Fr. Aslan hat immer ein Lächeln übrig. Die Chefärztin der Onkologie Fr. Brandis ist emphatisch und ihre Vorträge so interessant und informativ. Ich habe soviel über den Krebs gelernt. Dazu die Anwendungen , die psychologische Abteilung mit Raucherentwöhnung, Entspannungstherapien und Einzelgespräch, wie auch die Ernährungsberatung d.Fr.Wulff, den Sozialdienst und natürlich die Therapeuten. Ein Kritikpunkt... in den ersten zwei Wochen meiner Reha hatte ich kein MTT. Nachdem ich bei der Visite dies angesprochen habe wurde sofort reagiert. Dann aber die letzten vier Tage meiner Reha jeden Tag und über eine Std. Manchmal sind die Termine sehr eng getaktet und manchmal hat man 1 1/2 Leerlauf. Das wäre ein Anregung die ich hätte. Ansonsten an alle ❤️ lichen Dank und macht weiter so.

Vivantes Rehabilitation GmbH - Berlin
Yvonne Falkenhain
5/5

Ich war so skeptisch bezüglich einer ambulanten Reha, hier völlig unbegründet. Das gesamte Personal, von der Rezeption über die Therapeuten bis hin zu den Ärzten war immer sehr emphatisch, super-hilfsbereit, insbesondere gegenüber hilfsbedürftigen Patienten, und immer hilfsbereit. Es wurde immer der Eindruck vermittelt, dass jeder einzelne Patient und dessen Fortschritt eine Hauptrolle spielt. Großer Respekt, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Personalmangel und die damit verbundene Mehrbelastung Anderes befürchten ließ.
Die Klinik selbst ist völlig ok, leider gibt es aber kein Bewegungsbad, das ist leider außer Betrieb. Das ist natürlich bei orthopädischen Leiden und einer "Wasserratte" wie mir ein echtes Manko, aber das herausragend engagierte Personal - es war meine vierte Reha - ist es allemal wert, darauf zu verzichten.
Die Anwendungen waren gut abgestimmt und haben mir viel gebracht und auch das Essen war recht gut.
Kann zu 100% empfohlen werden, von meinen vier Reha's die mit Abstand beste!

Vivantes Rehabilitation GmbH - Berlin
Spidy Night
4/5

Ich habe vor ca. zwei Wochen meine vierwöchige ambulante Reha beendet. Der Tagesablauf war professionell und zu meist logisch nachvollziehbar. Insofern konnte ich nach den vier Wochen eine deutliche Verbesserung meines allgemeinen Zustandes feststellen. Besonders positiv hervorheben möchte ich Frau Schubert und Herrn Tomkoviak. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es insbesondere bei den Speisen im Bistro hinsichtlich „guter“ Ernährung.

Vivantes Rehabilitation GmbH - Berlin
Wolfgang Klotzsch
1/5

Was ist mit dem Transportdienst los? Es fallen andauernd Termine aus, dadurch fallen auch Behandlungen aus. Das Taxigeld bekommt man nich erstattet wenn man sich dann letztendlich selbst bemüht. Des Weiteren wartet man bis zu Drei Stunden auf die Abholung zum
Schluss.

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