Universitätsklinikum Tübingen - Tübingen

Adresse: Hoppe-Seyler-Straße 3, 72076 Tübingen, Deutschland.
Telefon: 7071290.
Webseite: medizin.uni-tuebingen.de.
Spezialitäten: Universitätsklinikum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 142 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von Universitätsklinikum Tübingen

Das Universitätsklinikum Tübingen ist eine renommierte Einrichtung für medizinische Versorgung, Lehre und Forschung in Deutschland. Es befindet sich in der Hoppe-Seyler-Straße 3, 72076 Tübingen und ist unter der Telefonnummer 7071290 erreichbar. Die offizielle Website des Klinikums lautet medizin.uni-tuebingen.de.

Das Universitätsklinikum Tübingen ist für seine Spezialitäten im Bereich der medizinischen Versorgung bekannt. Es bietet eine breite Palette an medizinischen Leistungen an, die von renommierten Ärzten und Fachkräften erbracht werden. Aufgrund seiner Größe und seines Rufs ist das Klinikum in der Lage, eine Vielzahl von Erkrankungen und Verletzungen zu behandeln.

Das Klinikum ist auch für seine Barrierefreiheit bekannt. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze und rollstuhlgerechte Toiletten. Diese Merkmale machen es für Menschen mit Behinderungen zugänglich und komfortabel.

Es ist erwähnenswert, dass das Universitätsklinikum Tübingen von 142 Personen auf Google My Business bewertet wurde und eine durchschnittliche Bewertung von 3.1/5 erhielt. Diese Bewertungen können hilfreich sein, um ein besseres Verständnis der Erfahrungen anderer Patienten mit dem Klinikum zu erhalten.

Bewertungen von Universitätsklinikum Tübingen

Universitätsklinikum Tübingen - Tübingen
Kostas Sevdas
1/5

Da fehlen einem wirklich die Worte.

Den Namen des Oberarztes nenne ich jetzt nicht, aber seine Arroganz, völlige Empathielosigkeit und asoziale Art sind schockierend. Für das Verhalten anderer Menschen kann ich nichts, aber man fühlt Fremdscham und fragt sich, wie man jemanden wie ihn überhaupt auf Patienten loslassen kann. Ich würde sogar behaupten, dass er keinerlei Ahnung hat, was er da bei unserem kleinen gemacht hat.

Erkenntnis aus dem Termin? Keine. Dazu herrschte noch ein unglaubliches Chaos. Es hat ein Jahr gedauert, um trotz des akuten Problems bei unserem Kleinen einen Termin zu bekommen. Aufgrund interner Kommunikationsschwierigkeiten in der Klinik wurde uns dann auch noch ein MRT Termin abgesagt ohne das wir das überhaupt wussten.

Universitätsklinikum Tübingen - Tübingen
Ben 500
1/5

Ich bin mit akuten Bauchschmerzen, konnte kaum mehr laufen, in die Notaufnahme gekommen und an der Pforte von einem Arzt unfreundlich abgewiesen worden - ich solle doch zum Hausarzt gehen, das sei sicher etwas chronisches und man könne mir hier nicht helfen (diese Behauptung ohne jegliche Untersuchung zu unterstellen grenzt an unterlassene Hilfeleistung). Ein Beschwerdebrief an die Klinikleitung folgt. Ich kann die Notaufnahme nicht empfehlen. So eine Unverschämtheit habe ich noch nicht erlebt. Mir wurde nicht geholfen.

Universitätsklinikum Tübingen - Tübingen
M. „QueenM“
3/5

Ich war am 11. Juli 2024 in der Neurologischen Ambulanz. Auf den Termin habe ich 5 Monate gewartet und hatte eine Anfahrt von über 5 Stunden. Trotz Termin eine sehr lange Wartezeit.
Die Ärzte super freundlich und kompetent. Hier fand ich mich gut aufgehoben.
Für die unfreundlichen Damen gibt es erhebliche Abzüge. Ich verstehe, dass hier viel los ist. Aber teilweise wird man behandelt als wäre man nicht willkommen. Genervte oder patzige Antworten. Telefonisch kommt man überhaupt nicht durch. Auf Emails wird spät oder gar nicht reagiert.
Die Befunde hieß es, bekomme ich nach 2-3 Wochen zugeschickt. Nach 2 Monaten habe ich tagelang versucht die Ambulanz zu erreichen. Nachdem endlich auf meine Email Antworten bekam, hieß es, ich müsste mich bei den anderen Abteilungen melden, um meine Befunde zu bekommen!!!? Angeblich wurde der Arztbrief im Juli weggeschickt. Ich habe nichts erhalten, schon zum 2. Mal…
ERNSTHAFT?! Ich muss mich als Patient selbst darum kümmern? Die Kommunikation zwischen Patienten und den medizinischen Fachangestellten sollte unbedingt geprüft und verbessert werden!!!

Universitätsklinikum Tübingen - Tübingen
Spitzbube
2/5

Puh, dachte immer das eine Uniklinik eine zumindest moderne Ausstattung hat. Als Epeleptiker bin ich beim EEG Monitoring für eine Woche Patient gewesen. Permanent an den Kabeln gehangen und konnte das Zimmer nicht verlassen. Selbst in normalen Kliniken mit der Möglichkeit auf ein Monitoring gibt es heute die Möglichkeit sich mit seinem Gerät das aufzeichnet sich frei auf Station zu bewegen. Hier ist man angekettet. Für Personen mit einer leichten Epilepsie besonders schwer.
Habe hier auch das Gefühl gehabt das man als Epilepsiepatient generell über einen Kamm gezogen wird. Nach dem Motto "Jeder Epilepsiepatient läuft Gefahr aus heiterem Himmel zu krampfen und umzufallen" man hat schon im Alltag mit genug Vorurteilen zu kämpfen und jetzt muss man sich damit auch noch in einer Uniklinik damit rumschlagen. Das ganze wird dann von einer Assistenzärztin verpackt die einem lachend eben genau das zu erklären versucht. Auch wenn man selbst sein Anfallsverhalten besser einzuschätzen vermag als ein aussenstehender. Aber so ist es nunmal als Arzt/Ärztin weiß man es automatisch besser selbst wenn man noch in der Assistenz ist. Es ist eine Frechheit und auch irgendwie verletzend.
Wie erwähnt gibt es Kliniken die während ihres Monitoring Aufenthaltes ihre Epilepsiepatienten die Möglichkeit einräumen sich frei auf der Station zu bewegen. Bei einer üblichen Klinik ist man also besser aufgehoben als hier.
Von der Sauberkeit will ich gar nicht anfangen. Blut auf den Toilette wurde nicht gesäubert und da es schon vor mir da war klebte es schon längere Zeit auf dem Boden und Toilettensitz. In meinem Zimmer stand ein Glas das von einem vorigen Patienten als zahnputzbecher gebraucht wurde, das Glas stand meinen kompletten Aufenthalt dort rum.

Die Pflegekräfte sind soweit freundlich aber das müssen sie ja auch.

Möchte hier nochmals sagen es wundert mich überhaupt gar nicht das viele Patienten das EEG Monitoring absagen oder verfrüht abbrechen.
Das hat schon was von 80er Jahre Mentalität. Echt schade habe mir mehr erwartet. Ganz besonders als Patient gesehen zu werden mit seinen speziellen Anfällen und nicht als Epilepsiepatient mit den Anfällen die im Volksmund gängig sind und dementsprechend behandelt zu werden. Bzw bevormundet.

Bin mir hier wirklich nicht sicher ob ich der Klinik nochmal eine Chance zur weiterbehandlung geben soll.

Universitätsklinikum Tübingen - Tübingen
Chris Swabian
1/5

Gerade mit starken Schmerzen und Schüttelfrost abgewiesen worden. Warum ich nicht schon früher komme , meinte der Hausdrache. Ganz einfach, weil man es vorher versucht in der Hoffnung es wird besser. Warum die Dame im Gesundheitswesen arbeitet wird ihr Geheimnis bleiben. So was habe ich noch nie erlebt. Schande pur so was.

Universitätsklinikum Tübingen - Tübingen
Nika Walker
4/5

Großes Klinikum, die Kinderklinik ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen, Word aber wohl renoviert und ist nach wie vor toll für Kinder ausgestattet. Im Wartebereich im Erdgeschoss ist ein großes Aquarium mit vielen Fischen und Korallen

Universitätsklinikum Tübingen - Tübingen
Mitchell
1/5

Seit mittlerweile 3 JAHREN versuche ich mich hier für eine ADHS Diagnose anzumelden. Das einzige das sich ändert ist die Auskunft auf der Webseite... "Für 2024 gibt es keine Termine mehr, bitte melden sie sich ab Dez 24 für Termine für 2025"... Ich besuche fast TÄGLICH seit 2021(!!!!!!!) die Seite und bis heute konnte man nichts vereinbaren. Wenn die Kapazität nicht da ist sollte man es auch einfach nicht anbieten. Einfach nur enttäuschend! Ich bin sauer!

Universitätsklinikum Tübingen - Tübingen
Tilly Caterina
2/5

Nach 5 Stunden warten mit Termin, war die Untersuchung ernüchternd.
Es hieß es wird sich umgehend gemeldet, zwecks einem OP Termin. Es wurde sich nie gemeldet. (Termin war im November, wir haben jetzt Februar)
Als ich vor 3 Wochen anrief, wusste man von nichts. Nicht nur das ich 10 Monate auf diesen Termin gewartet habe, bin ich jetzt nicht weiter als vorher. ?

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