Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus - Neuss

Adresse: Preußenstraße 84, 41464 Neuss, Deutschland.
Telefon: 21318880.
Webseite: rheinlandklinikum.de.
Spezialitäten: Krankenhaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 779 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

Ort von Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus

Das Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus ist ein Krankenhaus, das sich in der Preußenstraße 84, 41464 Neuss, Deutschland befindet. Wenn Sie das Krankenhaus kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Telefonnummer 21318880 tun. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website rheinlandklinikum.de.

Das Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus ist spezialisiert auf Krankenhausleistungen und verfügt über eine Vielzahl von Einrichtungen und Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass die Patienten die bestmögliche Pflege und Behandlung erhalten. Das Krankenhaus ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über behindertengerechte Parkplätze, um den Zugang für alle Patienten und Besucher zu erleichtern.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus von 779 Personen auf Google My Business bewertet wurde und eine Durchschnittsbewertung von 2.8/5 hat. Die Bewertungen können Ihnen dabei helfen, ein besseres Verständnis von der Qualität der Pflege und Behandlung im Krankenhaus zu bekommen.

Insgesamt ist das Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus eine gute Wahl für Krankenhausleistungen in Neuss. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder einen Termin vereinbaren möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website rheinlandklinikum.de zu besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen zu den Dienstleistungen, Einrichtungen und Kontaktmöglichkeiten des Krankenhauses.

Bewertungen von Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus

Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus - Neuss
Michael Schwabe
4/5

Mein erster Aufenthalt in gleicher Sache lief nicht optimal. Hab ich aber offen dem Personal damals geschildert. Jetzt lief alles super.Ich war gut vorbereitet und sprechenden Menschen wird geholfen.Die medizinische und pflegerische Betreuung war 5 Sterne wert . Dem Pflegeteam würde ich 10 Sterne geben . Immer nett, immer hilfsbereit obwohl alle an der Leistungsgrenze waren . Ein Stern Abzug : 3 - Bett Zimmer sind weder zeitgemäß noch optimal für Patienten und Pflegende.

Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus - Neuss
V K
1/5

1 Stern ist schon zu viel. Bei vorherigem Anruf in der Urologieabteilung bzgl eines Termins aufgrund von Beschwerden meines Kleinkindes wurde ich auf die Notaufnahme verwiesen. Nach expliziter Nachfrage, ob ich wirklich in die Notaufnahme muss wurde dies bejaht, der Arzt würde sich das Kind angucken. Ich habe mich natürlich auf den Weg gemacht und wurde in der Notaufnahme nach Hause geschickt, weil es ja noch den Kinderarzt gibt und man würde dort nicht wissen, wer mir eine solche Auskunft gegeben hat. Das Krankenhaus sollte sich mal Gedanken machen kompetentere Mitarbeiter einzustellen, die keinen Humbug von sich geben. Leider nicht meine erste schlechte Erfahrung mit diesem Krankenhaus.

Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus - Neuss
S J
1/5

Unmöglich, wie Patienten hier behandelt werden.
Wir wurden vom Krankenhaus Dormagen mit einer Einweisung nach Lukas KH Neuss überwiesen. Hier im Lukas KH wurden wir erstmal von der Schwester Jenny angemault, was das den soll, dass Dormagen alle nach Neuss überweist. Ich sagte ihr die Bildgebung in Dormagen funktioniert nicht, deshalb sollten wir nach Neuss. Daraufhin dürfte ich mir erstmal ewig ihre Empörung über die schlechte Einschätzung der Ärzte in Dormagen anhören. Nun warten wir schon über drei Stunden und haben immernoch keinen Arzt gesehen. Wenn Sie krank sind, gehen Sie lieber in ein anderes Krankenhaus.

Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus - Neuss
Arjeta Sadiku
1/5

Leider lässt die Freundlichkeit der Mitarbeiter in der Zentralen Notaufnahme immer mehr zu wünschen übrig! Eben wegen meiner Mutter dort angerufen und gefragt ob den viel los ist damit ich selber weiß wie ich das mit meinen 3 Kindern planen kann ob ich mit ihr rein fahre oder sie nur absetzte und wieder nachhause fahre. Da wurde mir dazu nichts gesagt ich wurde von einen sehr unfreundlichen Herren angeblich weiter geleitet zu den nächsten unfreundlichen Herren der mir auch nichts dazu gesagt hat nur schlauer weiße dachte er aufgelegt zu haben ohne das Gespräch zu beenden und dann meint über mich herziehen zu müssen mit den Worten die wird hier bestimmt nicht mehr anrufen und hat angefangen etwas über Schlaganfall und Herzinfarkt zu seinen Kollegen zu sagen! Ich kann einen schlechten Zustand schon zuordnen keine Sorge! Und das war jetzt nicht das ich keine Lust habe zu warten sondern man muss planen und einen dann so unfreundlich zu behandeln am Telefon AUFZULEGEN ist sehr frech! Man sollte sich wirklich Gedanken machen wen man den Hörer in die Hand gibt ! End vom Lied wir fahren ins helios diese herschafften waren so freundlich mir das mitzuteilen also sehen sie es geht ja scheinbar doch ! Und im Stress waren die zwei mit Sicherheit nicht denn über mich herziehen konnten die zwei Herren ja in aller Ruhe bin nämlich dann noch am Hörer dran geblieben.

Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus - Neuss
Burak Cbdg
1/5

Teilstationer Behandelte Dialyse Patienten hatten dort bis vor kurzem noch ein mittags essen bekommen....
Nun gibt's nur ein Jogurt.. Und Obst
Die Begründung war abwechslungsreicherer Wechsel.. Der angebote
Im Grunde sind es Wasserreiche Ergänzungen was aus medizinischer Sicht total Schwachsinn ist.

Es geht wie immer ums geld die Begründungen sind wirklich traurig...Und sehr unprofessionell meines Erachtens... Viele mit Patienten sind traurig darüber.
Schade aber man hat das gefühl das alles schlechter wird

Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus - Neuss
Bettina D.
5/5

Super Klinik. Besonderen Dank an Dr Rupprath. Ich hatte eine Ulnaverürzung mit Platte. Vor und Nachbehandlung waren super. Jetzt hatte ich immer noch Probleme und Schmerzen, dank seiner Hilfe sofort für den nächsten Tag einen Termin bei einem Handspezialisten zur Ergotherapie. Vielen lieben Dank an Dr U. Rupprath und dem Team in der ambulanten Chirurgie und der stationären Chirurgie. Ich würde immer wieder diesen Weg gehen, obwohl aus einer anderen Stadt komme.

Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus - Neuss
Andia Darman
1/5

Am Donnerstag, den 31. Oktober, war ich von 15:30 Uhr bis 17:40 Uhr mit extrem starken Magenschmerzen in der Notaufnahme des Lukas Krankenhauses in Neuss. Trotz der unerträglichen Schmerzen musste ich über zwei Stunden warten und wurde mehrfach respektlos abgewiesen. Ich fragte mehrmals, wie lange es noch dauern würde, aber die Antwort war immer nur: ‘Sie sind in der Notaufnahme, Sie müssen warten.’ Kein Mitgefühl, keine Hilfe. Ich fühlte mich wie ein Niemand und hatte das Gefühl, dass meine Schmerzen nicht ernst genommen wurden. Nach über zwei Stunden entschloss ich mich, das Lukas Krankenhaus zu verlassen, weil ich es einfach nicht mehr aushielt.

In der anderen Klinik, die ich aufsuchte, war der Unterschied enorm. Innerhalb von weniger als 30 Minuten war meine Schmerzen fast weg, weil sie sofort die notwendige Notfallmedizinische Versorgung durchführten. Die Krankenschwestern waren freundlich und fürsorglich, fragten immer, ob ich etwas brauche, und zeigten echtes Interesse an meinem Wohlbefinden. Auch die Ärzte und Notärzte waren äußerst professionell und nett. Die gesamte Behandlung war so viel besser und menschlicher.

Ich dachte wirklich, dass ich im Lukas Krankenhaus nicht in einem richtigen Krankenhaus war. Es war, als ob ich irgendwo anders war, so schlecht und respektlos wurde ich behandelt. Ich hoffe, dass sich dort dringend etwas ändert, damit niemand anderes diese grausame Behandlung erleben muss.”

Rheinland Klinikum Neuss GmbH - Lukaskrankenhaus - Neuss
Sebastian Bechtel
3/5

Wir waren sonntags wegen einer Schnittwunde meiner 2-jährigen Tochter in der Kindernotaufnahme, wurden dann zur regulären Ambulanz geschickt, da die Wunde lieber chirugisch behandelt werden sollte.

Hier durften wir dann ab ca. 17:20 Uhr mit der zwei-jährigen Tochter fast 5 Stunden warten, bis wir überhaupt dran kamen. Danach ab zum röntgen, was auch nochmal einige Zeit gebraucht hat - es war ja auch immerhin schon nach 22 Uhr. Zurück in der Abulanz dann wieder ca. eine Stunde warten. Im Endeffekt wurde die Wunde, wie erwartet, geklebt.

Die Wartezeit, v.a. im Hinblick darauf, dass man abends mit einem Kleinkind da ist, ist eine Frechheit. Hier bitte nicht falsch verstehen: Es ist absolut verständlich, dass Notfälle vorgehen und auch andere Patienten nach Dringlichkeit aufgerufen werden. Ebenfalls ist verständlich, dass der Sonntag personell weniger besetzt ist, es sollte ja ebenfalls bekannt sein, dass Krankenhäuser Personalmangel haben. Dennoch halte ich die Einstellung gegenüber kleinen Kindern für sehr problematisch, über 6 Stunden Warterei ist selbst für Erwachsene schwierig, mit Kindern ist es ein Unding.

Positiv anzumerken ist das Personal; sowohl beim röntgen als auch eine Krankenschwester in der Ambulanz haben sich trotz der Zeit und entsprechendem Gemoser unserer Tochter äußerst fürsorglich und süß gezeigt, sodass die Behandlung auch gut ablaufen konnte.

Wie gesagt; ich habe Verständnis für die strukturellen Probleme, die es aktuell im Krankenwesen gibt, auch für das prinzipielle Prozedere, Notfälle vorzuziehen (wie könnte man auch nicht) und nach Dringlichkeit zu sortieren. Dennoch sind die Wartezeiten hier zu enorm gewesen, v.a. da nicht auf weitere Faktoren der Patienten, z.B. Alter, rücksicht genommen wurde.

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