Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern - Linz
Adresse: Seilerstätte 4, 4010 Linz, Österreich.
Telefon: 73276770.
Webseite: ordensklinikum.at.
Spezialitäten: Krankenhaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 435 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.
Ort von Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern
Das Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern ist ein renommiertes Krankenhaus, das sich in der Seilerstätte 4,
Bewertungen von Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern
Enis Topalli
Kinderurologie
Mein Sohn wurde im Frühling wegen Hypospadie operiert, wahnsinnig nett und freundlich, sehr kompetent und professionell. Die Schwestern sehr nett und Umgang mit dem Kind sehr liebevoll, das erleichterte uns Eltern einfach sehr. Betreuung nach der OP einfach TOP bis zur Entlassung, also von Aufnahme bis zum Entlassung waren es insgesamt 10 Tage und einfach TOP.
Dom Versus
Personal unfreundlich, hab begrüßt „Grüß Gott Frau Ärztin“ und sagt mir „bin keine Ärztin nehmen Sie Platz“ ohne zu begrüßen. Hatte extrem viel Schmerz, geschwollen,und Sie sagt dass muss nicht um 22:00 in Kh aber sondern zum Hausarzt, hab zwei mal gefragt ob soll aufstehen und gehen, weil war unangenehm für mich. Hat dann angefangen zu zittern, es war so gestresst, und für kleben die kleine Zettel hat geschlagen zwei mal am Tisch und gesagt dass jetzt kann ich bleiben.Ich war ganze Zeit ruhig und höflich aber ka was gestern passiert ist.Man kriegt sogar Angst wenn man muss so behandelt werden.Wenn man geht ins KH, ist nicht just for fun und mein privat leben und wie ich arbeite musste nicht ein Problem sein für Krankenhaus.
Rötgen Abteilung noch schlimmer. Ka ob geschlafen hat, aber so unfreundlich, 0 Begrüßung. Musste meine Jacke am Boden lassen und Überweisung von Ambulanz. Ohne was zum sagen Sie hat abgeholt von Boden und sagte Fertig! Tür zu und aus. Nie ein Wort gesagt. Von was SVS kostet, hab geglaubt dass alles besser wäre.
Und musste warten knapp 30 min um 01:00 Uhr.
Zum Schluss war Infektion und konnte nicht von Hausarzt behandelt werden musste ins Krankenhaus.
Danke trotzdem für alles, aber versuche meine beste damit nicht mehr in euere Kh zurück komme.
Patrick Rittsteiger
Ich bin seit ein paar Tagen stationär in der HNO Abteilung und ich muss sagen, als Patient ist man hier sehr gut aufgehoben! Alle Ärzte, Schwestern, Assistenten und sämtliche Mitarbeiter sind sehr freundlich und ausserordentlich bemüht! Man kann hier in den besten Händen in Ruhe Gesund werden.
Maximilian Freinschlag
Von 09.21 bis 09.24 war mein Vater in diesem Krankenhaus wegen Krebs in Behandlung. Arztgespräche in dieser Zeit: einmalige Mitteilung über vorhandene
Methastasen vor über einem Jahr.
Danach meinten sämtliche Arzte dass dies nie der Fall gewesen sei.August 2023: Ein Arzt sagt es gabe einen kleinen Fleck auf der Leber, sei aber unbedeutend und nicht gefahrlich.Ein anderer Arzt sagte dann ein Fläckchen auf der Lunge, allerdings auch keinerlei Gefahr.Anfang 2024 wurde dann gesagt Chemo sei nicht mehr nötig weil der Patient einen sehr guten Zustand hätte-> Immuntherapie mit Begründung: "80 wird er zwar nicht werden aber mit der Therapie wird er noch viele weitere Jahre leben". Ab dieser Therapie ging es Papa immer schlechter mit ständigem Druck im Bauchbereich. Bei Untersuchungen beim Hausarzt wurde dringend (mit Überweisung) geraten ein CT durchführen zu lassen. Jedoch weigerte sich der behandelnde Arzt und meinte er hätte sein Schema und da sei eine Untersuchung nicht eingeplant.Vorher solle sich mein Vater noch einigen Chemo-Sitzungen unterziehen, bevor untersucht wird. Also machten wir das CT in Amstetten auf dem ersichtlich war, dass Schlingen im Darm seien. Alldas wurde hier allerdings ignoriert, und einfach mit der Behandlung weitergemacht. Oftmals erwähnte der Herr Dr. D dann dass nur er der Profi wäre, und sich die anderen Ärzte von auswärts sowieso nicht auskennen würden.
Sieht man, was sich das gebracht hat, mein Vater ist nämlich leider mittlerweile von uns gegangen.Als der Tumormaker anfang 2024 immer höher wurde, hieß es stehts
"das heisst garnichts", "hier muss wohl ein Fehler vorliegen", "nicht schlimm", anstatt einfach näher zu untersuchen!!!
Dann wollten sie eigentlich operieren, jedoch wusste kurze Zeit später keiner mehr etwas von genannter OP. Nach Entlassung wurde man nie über Vorgehensweisen weder über zu nehmende Medikamente aufgeklärt. Man bekam nur immer eine Liste mit verschiedenen Medikamenten die man bei Bedarf einfach nehmen soll. Quasi "sollen sie sich selber was raussuchen".
Von 6.-11. September 2024 war Markus ein letztes Mal in Behandlung.
Widerwillig nahmen die Schwestern ihn auf, am Telefon wurde uns gesagt wir brauchen garnicht kommen ohne Termin.
Aus der Sonde kam seitlich Blut. Während genanntem Aufenthalt war der Patient plötzlich sehr schwach und dauernd müde. Wie wird ein *todkranker* Patient also behandelt?Tablette wurde ihm tagelang verweigert.Im Endeffekt musste ich ihm diese von zuhause mitbringen. Mit der Trinkversorgung happert es ordentlich. Markus war in dieser Zeit oftmals zu schwach um aufzustehen und bei jedem Besuch von mir war sein Glas im Zimmer leer!!!. Er sagte immer er hatte schon einen Schluck Wasser geholt, jedoch ist er auf seine hochkalorischen Getränke angewiesen gewesen. Schon viele Wochen lang!Also ging ich 2 Tage hintereinander zu einer Schwester und beide Male wurde mir gesagt: Er soll doch einfach aufstehen und sich selber was holen. (zu dem Zeitpunkt 38,4° Fieber, was er durch falsches Antibiotikum bekommen hat)
Einmal wurde sogar erwähnt, dass dies kein Restaurant sei!!
Besserung bezüglich der Leistung des Teams auf *Station 4F* war nie ersichtlich. Bis ich eine Google Bewertung verfasste mit nur wenigen Punkten.
Dann kam eine junge, blonde Ärztin zu mir und stritt alles konsequent ab. Sie meinte nur, ich würde das KH in ein schlechtes Licht rücken, und außerdem können die Krankenschwestern auch schlechte Tage haben.Am 11. September verließen wir ein letztes Mal diese Anstalt.
Entlastungssonde war komplett undicht!!!!
Blut+gelb-grüne Flüssigkeit trat ununterbrochen aus, sodass der Verband jede Stunde zuhause gewechselt werden musste.
Ein paar Tage zuvor war es einmal am TAG zu wechseln!!!
Arztbrief bei letzter Entlassung: "alles komplikationslos" -> recht viel mehr hätte nun wirklich nicht schiefgehen können.
"stabiler Zustand" -> seit Aufenthalt komplett geschwächt, undichte Sonde, Fieber bei Verlassen. Lieber Papa Ruhe in Frieden, du hast besseres verdient
Julia Kalt
War mit meiner Tochter in diesem Krankenhaus auf der Kinderurologie. Es sind wirklich Top Ärzte. Sie hatte zwei Operationen und alles ist reibungslos gegangen, sie war wirklich in sehr guten Händen. Ein ganz großes Lob an den OA Dr. Berger und den FA. Dr. Steinkellner und auch an das ganze Team ( Schwestern, Anästhesie,..).
Wir sind sehr Dankbar was ihr alles ermöglicht habt!
Heike. M.
Ich habe dieses Krankenhaus aufgesucht, da ich von D nach AT gezogen bin und man es leider in dieser Zeit nicht geschafft hat mich in D ambulant zu operieren, die Zustände dort waren unterirdisch. Aufgrund dieser schlechten Erfahrung war ich etwas vorbelastet.
Dies wurde mir in der Dysplasiesprechstunde schnell genommen. Ich mein, dieses Thema ist für uns Frauen eh schon nicht einfach zu bewältigen. Ich habe noch nie so eine einfühlsame, emphatische und verständnisvolle Ärztin gehabt. Alleine durch meine MS Erkrankung, stellen Untersuchungen manchmal eine Herausforderung dar (Spastik in den Beinen). Doch hier wird das Wohlsein des Patient und die stressfreie Behandlung sehr groß geschrieben. Egal ob von der OP Vorbereitung, dem Anästhesiegespräch bis hin zur ambulanten OP in der Tagesklinik habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Ich wurde über jede Verzögerung in Kenntnis gesetzt, nach mir wurde nach dem Eingriff regelmäßig geschaut und nach der OP gab es noch ein kurzes Gespräch mit der behandelten Ärztin. Ich wurde bestens betreut und hatte immer einen Ansprechpartner. Auch die Art und Weise, wie mit dem Patienten kommuniziert wird, war überragend. Ich habe selber lange Zeit im medizinischen Bereich in D gearbeitet und kenne auch die Kehrseite, deshalb war ich hier so erstaunter, dass es auch anders laufen kann. Ich bedanke mich sehr bei der Klinik in der ich mich so gut aufgehoben gefühlt habe und man mir die Angst vor dem Eingriff nahm. Bei einem Kinderwunsch gar nicht so einfach, da dies doch ein sehr sensibles Thema ist, vor allem wenn ein Eingriff stattfindet und es ungewiss ist, ob man sein kleines Wunder noch bekommen kann. Vielen lieben Dank für diese adäquate und hervorrande Betreuung.
Hans Hofer
Bin 4,5 Wochen auf Station 4F gelegen. Muß sagen vom ersten Tag an mit bester Betreuung aller Ärzte und Krankenschwestern. Möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen recht recht herzlich bedanken.
Jennifer G.
Hatten einen Ambulanten Termin zur Kontrolle. Kurze Wartezeit. Nette Ärzte, gute Erklärung. Die Damen bei der Info und bei der Anmeldung sahen etwas genervt aus. Ich fand es blöd, dass wir im Wartezimmer mit einem kranken Kind saßen.(Fuhren ein paar Tage später in Urlaub)
Vlt kann man Gesunde und Kranke separat setzten.
Kepler Universitätsklinikum, Med Campus IV. (vorm. Landes- Frauen- u. Kinderklinik) - Linz
Krankenhaus Barmherzige Brüder Linz - Linz
Klinik Diakonissen Linz - Linz
Kepler Universitätsklinikum, Neuromed Campus (vorm. LNK Wagner-Jauregg) - Linz
Notfallambulanz - Linz
Ambulanz Linz KH Elisabethinen - Linz
OÖ Ordensspitäler Koordinations GmbH - Linz
Ordensklinikum Linz Elisabethinen - Linz
Kepler Universitätsklinikum, Med Campus III. (vorm. Allg. Krankenhaus der Stadt Linz) - Linz
Gesundheitszentrum am Berg - Linz
AUVA Unfallkrankenhaus Linz - Linz