ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse - Wien

Adresse: Heinrich-Collin-Straße 30, 1140 Wien, Österreich.
Telefon: 191021.
Webseite: hanusch-krankenhaus.at.
Spezialitäten: Krankenhaus, Krankenversicherungsagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 755 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse

Das ÖGK Hanusch-Krankenhaus ist ein Krankenhaus in Wien, Österreich, das von der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) betrieben wird. Die Adresse des Krankenhauses lautet Heinrich-Collin-Straße 30, 1140 Wien, Österreich. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie die Nummer 191021 wählen. Die offizielle Website des Krankenhauses finden Sie unter hanusch-krankenhaus.at.

Das ÖGK Hanusch-Krankenhaus ist auf die Bereiche Krankenhaus und Krankenversicherungsagentur spezialisiert. Es bietet eine Vielzahl von medizinischen Leistungen und Behandlungen an, von der stationären Versorgung bis hin zur ambulanten Betreuung. Das Krankenhaus verfügt über modernste Ausstattung und Technologie, um eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten.

Ein weiterer Vorteil des ÖGK Hanusch-Krankenhauses ist die Barrierefreiheit. Das Krankenhaus verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze, um den Zugang für alle Patienten zu erleichtern.

Das ÖGK Hanusch-Krankenhaus hat 755 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine große Zahl zufriedener Patienten hinweist. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3.9/5, was ein positives Feedback über die erbrachten Leistungen und Dienstleistungen des Krankenhauses widerspiegelt.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Krankenhaus in Wien sind, emfehlen wir Ihnen, das ÖGK Hanusch-Krankenhaus in Betracht zu ziehen. Mit seiner spezialisierten medizinischen Versorgung, modernen Ausstattung und barrierefreien Einrichtungen bietet das Krankenhaus eine hervorragende Patientenversorgung. Weitere Informationen über das Krankenhaus finden Sie auf der offiziellen Website hanusch-krankenhaus.at. Kontaktieren Sie das Krankenhaus noch heute, um mehr über seine Leistungen und Dienstleistungen zu erfahren.

Bewertungen von ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse

ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
Se Dem
1/5

Heute, am 4. Oktober, war ich ab 22 Uhr in der Notfallambulanz, und ich muss ehrlich sagen, es ist schon lange her, dass ich solch unhöfliche “Ärzte” gesehen habe. Vor allem die ältere Ärztin mit den kurzen Haaren. So lange studiert, um Menschen zu behandeln, und am Ende fehlt es völlig an Menschlichkeit – traurig. Wenn sie in Pension geht (was zu unserem Glück nicht mehr lange dauern dürfte), wird sie niemand vermissen.

Und Hygiene scheint dort ebenfalls ein Fremdwort zu sein. Es werden keine Handschuhe getragen. Der junge Mitarbeiter tippt am Computer und bereitet dann die Infusion vor, ohne jegliche Hygienemaßnahmen. Es ist traurig, wofür wir unsere Steuern zahlen.

ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
Peter Michael Ledl
5/5

Habe meine Mutter mit massiven Darmbeschwerden und einem dadurch stark geschwächten Allgemeinzustand in die Notfallambulanz gebracht. Vom ersten Kontakt mit den Portieren bis zur letzten Verabschiedung durch sämtliches medizinisches Personal war mein Eindruck 100% positiv. Eine derartig herzliche und kompetente Behandlung ist absolut beispielhaft. Herzlichen Dank!

ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
Cristina T
3/5

Ich wurde am 1.3.24 wegen eines Nasenproblems operiert. Die Termine, die Station 3 für die ersten Konsultationen, die Station 5, auf der ich operiert wurde, und die Station 1, auf der ich für zwei Nächte aufgenommen wurde, alle Mitarbeiter waren sehr nett, fürsorglich und einfühlsam. Von den Pflegern, Assistenten, Krankenschwestern und Ärzten. Ich möchte ihnen allen sehr danken, da ich in einem anderen Land bin, in dem die Sprache nicht fließend ist, und ich die erste Operation.... Mit Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit behandelt zu werden, wird sehr geschätzt. Es ist eine Schande, für etwas dankbar zu sein, das eigentlich normal sein sollte, aber heutzutage sind die Menschen nicht immer in der Lage, das zu tun.
Das einzige Problem war, dass das Essen sehr schlecht war. Nichts Selbstgemachtes, alles vorgekocht und kein Obst zum Nachtisch, dazu süße Sachen. Wenn Sie krank sind oder sich in der Genesung befinden, sollten Sie darüber nachdenken, gesunde und hochwertige Lebensmittel zu verabreichen.
¡¡Muchas gracias!!

ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
H M
5/5

Ich wurde mit einem komplizierten Sprunggelenkbruch, den ich mir im Baltikum zugezogen habe, eingeliefert.
Angefangen in der Notaufnahme über die stationäre Betreuung in der Station 4 und schließlich die Operation vom Team OA Dr. Marcsell waren einfach perfekt. Ich finde die fachliche Kompetenz des Personals sehr gut, ebenso die freundliche Art im Umgang mit den Patienten und auch unter einander.
Ich bin sehr froh, nach meinem Unfall im Hanuschkrankenhaus insgesamt 15 Tage so gut behandelt worden zu sein und jetzt noch die Nachbehandlungen in der Ambulanz absolvieren kann, damit ich wieder uneingeschränkt gehen kann.

ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
Christoph T
5/5

Bin mit massiven Schmerzen in die Notfallambulanz gekommen. Ich habe mich immer ernst genommen gefühlt. Alle waren, trotz vieler Patienten, sehr höflich und zuvorkommend. Ich habe mich extrem gut aufgehoben gefühlt. Behandlungen und Untersuchungen haben extrem professionell gewirkt und ich wurde immer über den Vorgang und die nächsten Schritte informiert. Vielen Dank an alle arbeitenden Menschen in der Ambulanz.

Edit: Ich wurde in der Zwischenzeit stationär aufgenommen und auch schon operiert. Meine Erfahrungen von der Ambulanz setzen sich auch hier fort. Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ich werde immer über aktuelle Vorgänge und wie es weitergeht informiert. Vielen Dank an alle hier. Ihr macht mir den Aufenthalt um einiges leichter.

ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
Anonymous X
5/5

Ich war heute in der Notaufnahme und möchte gerne meine Erfahrung teilen. Das Personal war äußerst höflich und freundlich. Sie haben sich sehr darum bemüht, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Alles war sauber und gepflegt, was mir ein gutes Gefühl von Hygiene und Professionalität vermittelte.

Besonders positiv möchte ich die Ärztin erwähnen. Sie war sehr freundlich und hat mich als einen Menschen behandelt. Sie hat geduldig all meine Fragen beantwortet und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie von mir irritiert war, wie es öfters bei Ärzten der Fall ist. Es war eine Begegnung, bei der ich mich als Mensch wahrgenommen fühlte und nicht wie ein Objekt.

Ich möchte meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen und meinen großen Lob und Respekt an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort aussprechen. Ich bin dankbar für die positive Erfahrung, die ich in der Notaufnahme gemacht habe. Danke dafür!

Im Vergleich zum AKH ist es ein ganz anderer Welt.

ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
Sonja H.
5/5

Jeder, aber wirklich jeder, der am Tag als wir mit meiner Mutter in der Notfall saßen da war, war freundlich, herzlich, kompetent und vor allem emphatisch. Großer Respekt und vielen Dank an das Team.

ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse - Wien
Mug Mug
5/5

Wurde am 2.9. am grauen Star operiert
Vom Portier über Anmeldung bis zum Schluss bin ich bestens betreut worden.
Ein herzliches Dankeschön an die Schwestern und Pfleger, die immer freundlich und zuvorkommend waren, trotz mehr als genug Arbeit.
OP ist sehr gut verlaufen und ich möchte mich beim Ärzteteam bedanken.
H. Ounanian

Go up