MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr - Essen

Adresse: Auf d. Rötsch 2, 45219 Essen, Deutschland.
Telefon: 2054880.
Webseite: fachklinik-rheinruhr.de.
Spezialitäten: Rehaklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 272 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

Ort von MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr ist eine Rehaklinik, die sich auf die Behandlung und Rehabilitation von Patienten spezialisiert hat. Sie ist in Essen, Deutschland, an der Adresse Auf d. Rötsch 2, 45219 Essen gelegen.

Die Klinik ist bekannt für ihre professionelle Pflege und Behandlung in verschiedenen Fachbereichen. Dazu gehören unter anderem:

  • Orthopädie
  • Neurologie
  • Psychosomatik
  • Innere Medizin

Die Klinik verfügt über eine moderne Ausstattung und bietet ihren Patienten eine angenehme Atmosphäre zur Genesung. Zudem ist die Klinik rollstuhlgerecht und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC.

Die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr hat insgesamt 272 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung 3 von 5 Sternen beträgt. Viele Patienten haben die freundliche und kompetente Pflege sowie die schöne Umgebung der Klinik hervorgehoben.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Rehaklinik in Essen sind, ist die MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr eine hervorragende Wahl. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Klinik-Webseite (fachklinik-rheinruhr.de) über die Behandlungsmöglichkeiten und Angebote zu informieren. Hier können Sie auch direkt Kontakt zur Klinik aufnehmen und weitere Informationen anfordern.

Bewertungen von MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr

MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr - Essen
Lars Pede
1/5

Musste noch nie so viel für einen Parkplatz bezahlen, welcher in einem so miserablen Zustand ist. Die Schlaglöcher sorgen dafür, dass handelsübliche KfZ nicht ohne aufsetzen über den Parkplatz fahren können.

Leider muss ich die Rezension noch weiter verschlechtern.
Diese Fachklinik ist einen Menschenunwürdigem Zustand.

Es gibt auf einigen Zimmern kein warmes Wasser. (Außentemperatur 5 grad)
Die Sanitären Einrichtung werden nicht fachgerecht instand Gehalten.
Deckenpanele fehlen, sind beschädigt oder eingedrückt.
Im Foyer hängt die Decke an einigen Stellen durch.

Von außen ist das Gebäude von Grünspahn überzogen, Hochspannungskabel sind frei auf dem Boden verlegt. Das Gelände ist durch Bauzäune abgetrennt.

Klimaanlagen gibt es nur für Arzt- und Behandlungszimmer.

Immerhin ist Geld für neue Autos vorhanden.

MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr - Essen
Deljan Hussein
1/5

Die Behandlung hier war eine Zumutung. Meine Cousine war dort, und weil ihre Sprachkenntnisse nicht gut genug waren, wurden ihre Therapien einfach von 20 Minuten auf 10 Minuten gekürzt. Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen, werden ignoriert und respektlos behandelt. Therapien wurden nicht vollständig durchgeführt, und auf individuelle Bedürfnisse wurde keine Rücksicht genommen. Absolut nicht empfehlenswert!

MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr - Essen
Jürgen te Baay
4/5

Bin bis zum 29.10.24 in der Neurologieabteilung untergebracht. Arzt,Helfer und Therapeuten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Unterkunft in Haus 7 war in Ordnung bis auf kleine Mängel im Bad. Tägliche Verpflegung sehr gut. Diese Klinik ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr - Essen
Kovan Hussein
1/5

Enttäuschende Erfahrung mit der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr – Nicht zu empfehlen

Ich hatte hohe Erwartungen an die MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr, aber leider wurde ich sehr enttäuscht.

Negative Erfahrungen:
1. Unfreundlicher Umgang:
Herr Weis, der angeblich der Leiter ist, teilte meiner Frau mit, dass sie nur 10 Minuten Therapie statt der vereinbarten 20 Minuten erhalten würde, weil sie nicht gut Deutsch spricht. Dies empfand ich als diskriminierend und unprofessionell.
2. Fehlende Kommunikation:
Obwohl ich bereits im Antrag angegeben hatte, dass meine Frau kein Deutsch spricht, wurde uns von Frau Neuhaus mitgeteilt, dass man sie nicht aufgenommen hätte, wenn man das gewusst hätte. Dies zeigt deutliche Mängel in der Kommunikation und Organisation der Klinik.
3. Mangelnde Hygiene:
Die Bettwäsche meiner Frau wurde über 10 Tage lang nicht gewechselt. Selbst nach mehrfacher Nachfrage wurde dies von den Reinigungskräften ignoriert.
4. Unvollständige Ausstattung:
Die Klinik wirbt mit einem Schwimmbad, das jedoch defekt ist. Ich vermute, dass dies an einem Personalmangel liegt, der die Klinik insgesamt negativ beeinflusst.
5. Lügen und Unwahrheiten von Mitarbeitern:
Leider war es auch häufig der Fall, dass uns von den Mitarbeitern nicht die Wahrheit gesagt wurde. Es gab wiederholt falsche Informationen, die uns entweder absichtlich oder aus Unachtsamkeit gegeben wurden, was das Vertrauen in die Klinik weiter zerstörte.

Positive Aspekte:
Trotz der negativen Erfahrungen gab es vereinzelt freundliche Mitarbeiter, die sich bemüht haben, zu helfen. Die Lage der Klinik ist ansprechend und könnte unter besseren Umständen ein angenehmes Umfeld bieten.

Mein Fazit:
Aufgrund dieser Erfahrungen ist selbst ein Stern für diese Klinik noch zu viel. Ich werde meine Bewertung nicht nur hier veröffentlichen, sondern auch auf jeder Plattform und bei jeder Gelegenheit verbreiten. Egal, wohin ich gehe oder mit wem ich spreche, ich werde jedem von dieser Klinik und meinen Erfahrungen erzählen – sei es online, auf der Straße oder im persönlichen Gespräch. Menschen sollen wissen, wie schlecht der Umgang und die Organisation in dieser Einrichtung ist. Aus diesem Grund empfehle ich niemandem, diese Klinik aufzusuchen.

MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr - Essen
Eva J.
5/5

Ich war vier Wochen im Juni/Juli Patientin in der Orthopädie und kann nur Gutes berichten. Ja, das Haus ist in die Jahre gekommen, aber die Ärzte, Therapeuten und die Therapien sind super! Anfangs hatte ich etwas zu wenig an Therapien auf meinem Plan stehen, also sprach ich mit meinem Arzt und mein Wunsch am nächsten Tag umgesetzt und ich hatte von da an mehr Termine täglich.
Es war wirklich sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in dieser Klinik.

MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr - Essen
Carsten Samoticha
1/5

Mein Vater war dort nach einem Schlaganfall... Das Personal war sehr hilfsbereit & freundlich! ABER die Ärzteschaft im Haus6 eine Katastrophe, nur 1 Arzt von 4 waren erreichbar! Und der Verstand einen nicht. Die Rea war keine, nur Minuten vom Tag wurde sich mit mit dem Patienten beschäftigt...

MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr - Essen
Nesli han
1/5

Wurde von 17.02.2023 - 07.03.2024 in die Klinik für Reha besser gesagt eine Irrenanstalt für Corona. Heute wurde ich zum Glück entlassen. Als ich die Gebäude sah, dachte ich mir ob ich am der richtigen Klinik war. Die Gebäude ist richtig runter gekommen von einer schönen Gebäude kann man nur träumen. Das Zimmer wo ich untergekommen war, hat der Seele nicht gut getan zu der Matratze, es ist soo ungemütlich sodass ich an manchen Abende wach wurde. In meinem Zimmer hatte ich schimmel in einigen Ecken sogar auch in der Toilette da an der Ecke wo die Dusche ist. Ich bin Asthmatikerin und zugleich epileptikerin. Hatte es der Stationsleitung und eine Pflegekraft gesagt das ich schimmel im Zimmer habe. Es wurde gemeint das sie die Putzfrau schicken würde und es reinigen lassen. Man hat schon gemerkt das die es indirekt sagen das man kein Geld hat. Das sieht man anhand der Bilder. Meine stationsnachbarin gibt es in ihr Badezimmer einige rissige stellen an der Wand. Die Türen sind geschädigt und im Zimmer wird nicht richtig gesäubert. Im Flur das Teppich voll mit flecken. Man will ja nicht zweideutig denken, anhand im Bild sehen kann. Was ich gut fand das das WLAN umsonst ist aber wiederum ist es ein Minuspunkt das das WLAN nicht bis zu unseren Zimmer ging. Man musste aus dem Zimmer raus um einen Film schauen zu können. Man musste in die Aufenthaltsecke hingehen wo der WLAN sehr gut ist. Am gefährlichsten finde ich wenn man zum Speisesaal gegangen ist man schaut ja automatisch auf die Decke. Dachte man ist auf einer Baustelle da die Kabeln runterhängen. Das ist doch lebensmüde das die Kabeln runterhängen, bis es zu einem Kabelbrandt kommt, ist es schon zu spät die Gebäude komplett zu sanieren. Auch in Räumen wie unsere Zimmer zum übernachten, ist die Decke der Toilette auch nicht sicher, wenn das Wasser fließt wenn man duscht und die Kabeln dann nass werden, könnte es zu einem Kabelbrandt oder einen elektrischen Schock bekommen. Zu den Mahlzeiten da das Mittagessen nicht so mein Ding und das Frühstück und Abendessen immer die selben Sachen abgesehen davon zum Brötchen, Brot und Knäckebrot find ich die Auswahl sehr gut. Aber der Rest immer und immer das selbe. Das Mittagessen ist nicht frisch und wird mit Fertigprodukten zack zack vorbereitet. Wenn man in einer Klinik ist sollte schon das Essen frisch vorbereitet werden. Was ein Vorteil ist, dass man sein Essen für eine Woche vorbestellen kann. Das fand ich sehr gut. Eigentlich hat die Klinik keinen Stern verdient, wiederum retten die Therapeuten die Klinik, da sie sehr gute Arbeit leisten und einem Fördern. Die Therapeuten sind einfach Top. Die Cafeteria ist die einzige Ecke die modernisiert ist und rest nicht. Am 07.03.2023 wurde ich entlassen. Zur Zeit bin ich bei meiner mutter da ich meine Lendenwirbelsäule gebrochen habe habe ich die adresse meiner mutter am telefon gesagt für die Hin und Rückfahrt. Ich wurde von einer Türkischen Pflegekraft als lügnerin dargestellt worden, da ich es nicht vorher gesagt hätte das ich z.z bei meiner mutter bin für die Rückfahrt nachhause. Obwohl es auf dem Blatt steht das ich zur zeit bei meiner mutter bin und bis nächstes jahr zu meiner zweiten OP bzw. Ende nächstes Jahres bei ihr bin. Ich war kurz darauf die Ärztekammer anzurufen um mich zu beschweren. Ich bestätige einige schlechte Kommentare und bestätige es auch. Man soll die Klinik wirklich SPRENGEN.

MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr - Essen
Eva Zochert
4/5

Ich war 8 Wochen in Haus 6 als Covidpatientin. Therapeutische, pflegerische und medizinische Betreuung war sehr freundlich, kompetent und stets im Sinne des Patienten. Natürlich läuft nicht immer alles nach Plan,aber bei angebrachter konstruktiver Kritik wurde stets versucht Dinge zu verändern.
Mein Zimmer war bei Ankunft in einem nicht einwandfreien Zustand, wurde sich nach Kritik noch am gleichen Tag drum gekümmert - Daumen hoch!
Was die spezielle Covidreha angeht, muss man sich stets bewusst sein, dass es sich um eine neue, sehr komplexe Erkrankung handelt. Ich hatte den Eindruck, das Ärzte und Therapeuten dankbar waren für Rückmeldungen was hilft und was nicht. Dadurch wurde mein Therapieplan ziemlich optimiert. Da wäre wünschenswert die Anwendungen/Therapien gleichmäßiger über die Woche zu verteilen...
Das Gebäude ist in großen Teilen, ebenso das Essen (Ernährungsvortrag!) sicherlich zu verbessern. Das tut aber dem Rehagelingen keinen Abbruch!

Ich bin mit vielen, guten Input nach Hause gefahren und weiß was ich tun kann damit es mir (hoffentlich bald) besser geht. Hier einen ganz lieben Dank an die Therapeuten, die Pflege der Stat 6.2 und Dr Battling, der jederzeit ein offenes Ohr hatte!

Go up