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MEDIAN Klinik Flachsheide Bad Salzuflen - Bad Salzuflen
Adresse: Forsthausweg 1, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland.
Telefon: 52223980.
Webseite: median-kliniken.de.
Spezialitäten: Krankenhaus, Rehaklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 103 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.
Ort von MEDIAN Klinik Flachsheide Bad Salzuflen
Die MEDIAN Klinik Flachsheide Bad Salzuflen ist eine herausragende Einrichtung in Bad Salzuflen, Deutschland. Genauer gesagt befindet sich diese Klinik im Forsthausweg 1, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland.
Es ist ein Krankenhaus und Rehaklinik zugleich und somit bestens geeignet, um eine breite Palette an medizinischen und therapeutischen Leistungen in Anspruch zu nehmen. Das Telefon der Klinik lautet 52223980 - so können Sie jederzeit und einfach Kontakt aufnehmen.
Auf der offiziellen Website median-kliniken.de erfahren Sie mehr über die MEDIAN Klinik Flachsheide Bad Salzuflen und können sich über Behandlungen, Ärzte, Therapien und vieles mehr informieren.
Ein großer Vorteil der Klinik ist die Barrierefreiheit: Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze. So können alle Patienten und Besucher die Klinik bequem und einfach erreichen.
Die MEDIAN Klinik Flachsheide Bad Salzuflen hat 103 Bewertungen auf Google My Business erhalten und erreicht eine durchschnittliche Meinung von 3.9/5. Das spricht für die hohe Qualität der medizinischen und therapeutischen Leistungen und die hervorragende Pflege, die die Patienten in dieser Klinik erfahren.
Bewertungen von MEDIAN Klinik Flachsheide Bad Salzuflen
Sonny Abc
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen.
Ich habe in 4 Wochen nicht einmal neue Bettwäsche bekommen. Wenn man das Personal darauf anspricht heißt es ,wir haben keine Wäsche.
Das Mittagessen ist eine Katastrophe. Wenn auf dem Plan steht Hähnchenkeule gibt es nur eine halbe Hähnchenkeule der Unterschenkel fehlt.
Zum Abendessen wird die Wurst in Viertel geschnitten
Wenn Mittags Nudeln überbleiben versucht man fürs Abendessen einen Nudelsalat daraus zu machen .
Da wirft sich die Frage auf, ob das die Nudeln sind die im Speisesaal waren
Lebensmittel die im Speisesaal waren müssen entsorgt werden.
Im Badezimmer findet man Silberfische.
Beim duschen muss man darauf achten das man nicht das ganze Zimmer unter Wasser setzt.
Das schlimmste ist, Menschen Behinderungen ( Behindertenausweis 100% Hilflos und Begleitperson ) wird nicht geholfen . Der behinderte fast blind wollte nur mit dem Fahrdienst nach Herford zum Bahnhof gefahren werden damit er nicht umsteigen muss, was ihm sehr schwer fällt. Das würde ihm verweigert.
Das Thermostat an der Heizung ist sehr hoch , kleine Menschen können die Heizung nicht anschalten.
Termine fallen einfach aus oder die Therapeuten kommen mit Verspätung. Beschweren darf man sich auch nicht, da wird man sofort zum Raport gebeten .
In Raum U22 Kontrolliertes Ergometer fällt die Farbe von den Wänden.
In einer Lungenklinik sollten auch keine verstaubten Gardinen und Vorhänge an den Fenster hängen.
Edgar Gättner
Die große Kritik an Zimmer und Essen können wir weitgehend nicht teilen. Unser Zimmer war sauber und ok. Das Essen wurde mit der Zeit langweilig, abends manchmal sehr wenig Auswahl, Tee wurde mit der Zeit auf billige Sorten beschränkt, satt wurde man, drei Sterne dafür, nicht mehr. Das ausschließlich ausländische Personal versteht einen oft nicht.
Einen Stern gibt's nur für die WLAN Lösung. Was da vorab im Gespräch und schriftlich zum angeblichen WLAN Problem ausgeführt wurde, ist einfach nur peinlich. Tatsächlich ist das Netz, bei uns Aldi, schlecht, aber meist empfangbar. Für das ebenso schlechte, in manchen Zimmern gar nicht empfangbare WLAN nimmt die Klinik Geld! Schämen Sie sich! Es gibt keine Entschuldigung, nicht einfach mehr Sender zu installieren und mit mehr Leistung zu senden. Peinlich.
Die Klinik liegt oben am Kurpark, etwas außerhalb. Gute Busverbindung.
Die medizinische Behandlung glänzt nicht, keine deutschen Ärzte, Grundversorgung.
Insgesamt, wie bei der Deutschen Rentenversicherung üblich, ein minimalistisches Angebot.
Karin W.
SUPER REHA KLINIK!!!
Ich war vom 07.10. - 26.0. 2024 Patientin in der Pneumologie dieser Klinik. Und um es gleich vorweg zunehmen. All die negativen Aussagen über die Klinik kann ich nicht bestätigen.
Beginnend mit der Aufnahme die sehr freundlich und auch Geborgenheit vermittelnd stattfindet. Danach freundliche Begleitung aufs Zimmer und schon kurze Zeit später das erste Aufnahmegespräch mit dem Stationsarzt direkt auf dem Zimmer. So lag direkt am nächsten Tag schon der erste Therapie Tagesplan im Briefkasten auf der Station.
Ja, es sind Ärzte anderer Nationalität - aber alle unserer Sprache mächtig und somit ist eine Verständigung zwischen Arzt und Patient jederzeit problemlos möglich!
Desweiteren wurde vielfach die "Sauberkeit" bemängelt. Ich habe bei meiner Anreise ein TIP TOP gereinigtes Zimmer vorgefunden. Und auch die regelmäßige Reinigung 3 x die Woche war immer Tip top. Ebenfalls Handtücher und Bettwäsche wurden laut Aushang im Zimmer turnusmässig gewechselt!!!
Besonderer Dank geht hier von mir an die "Superfrau" auf Station 4. Was diese Frau täglich geleistet hat damit die Patienten saubere Zimmer haben ist unglaublich!!! Zimmer 137 sagt nochmals ganz herzlichen Dank dafür.
Jetzt weiter zu den freundlichen Engeln der Pflegetation 4. Das freundlichste Schwesternteam ever... Allein der Gang zum morgendlichen Rapport war schon eine Freude. Als Morgenmuffel in so freundlich und fröhliche Gesichter zu blicken lässt den Tag einfach gut starten. Und auch bei jederm "Problem" oder was auch immer - es wurde einem immer mit unglaublicher Emphatie und ganz viel Herzlichkeit geholfen.
Die Therapiepläne waren bei mir sehr gut angepasst und alle Therapeuten*innen waren kompetent und sehr verständnisvoll für auch individuelle Problematiken.
Über die Verpflegung möchte ich nicht so viel sagen. Geschmack ist individuell. Und Frühstück und Abenbrot sind total in Ordnung. Über eine Dampfgegarte Küche statt wie früher richtig zu kochen kann man streiten. (Für mich persönlich war das Mittagessen eine Qual - ambitionierte Köchin zu Hause) ABER es ist eine Klinik und kein Hotel.
Und jetzt noch einige Worte zum Chefarzt der Pneumologie.
DR. LEVAN . so hat er sich uns vorgestellt In den3 Vorträgen zu unserer Erkrankung COPD. Diese waren fachlich qualifiziert, menschlich und emphatisch für uns Erkrankte. Endlich mal ein Mediziner der nIcht nur mit dem erhobenen Zeigefinger dastand und mir Patient erzählt hat was ich falsch gemacht habe. NEIN - es wurden viele nützliche Erklärungen gegeben, was in unserer Lunge passiert.
Besonders hervorzuheben ist das Dr. Levan auf allen Pneumologie Stationen wöchentlich 1 x persönlich bei der Visite dabei ist. Das heißt das er jeden Patienten in seiner Klinik mindestens 2 x persönlich kennengelernt und gesprochen hat. Übliches Prozedere sonst von Chefärzten nur für die Privatpatienten da.
Abschließend kann ich die Rehaklinik Flachsheide nur empfehlen. Und ich hoffe ich konnte zukünftigen Patienten einen fairen Eindruck vermitteln.
Gabi Sonnleitner
15 Jahre sind vergangen. Ich war auf einer Station für Polytrauma.
3 Mal habe ich die Klinik besucht. Liebe Grüße an das gesamte Team und Frau Wagner. Ich lebe und setze die gelernten Übungen noch heute um. DANKE.
Marion Schröder
Einfach nur schön! Liebevoller Empfang, super nette Ärzte und das Fachpersonal sowie die Schwestern sind sehr freundlich und kompetent. Ich hatte große Angst, aber durch das tolle Umfeld hier habe ich nicht mal groß Heimweh! Optisch vllt nicht das beste, aber es ist sauber und man kann sich wohlfühlen!
Bernd Haschker
Ich wurde in der Zeit vom 10.02.-03.03.2023 in der Pneumologie der Median Klinik Flachsheide wegen allergischem Asthma und Rückenschmerzen nach einem leichten Bandscheibenvorfall behandelt. Hier muss man auch eindeutig sagen, das man hier in der Klink das „schlimmste „ Leiden, in meinem Fall, das Asthma behandelt. Die jeweiligen täglichen Termine sind entsprechend eingestellt und darauf ausgerichtet.
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Zu meiner Zeit in der Klinik bestand FFP2 Maskenpflicht im kompletten Gebäudebereich, d.h. auch für die Anwendungen und die sportlichen Maßnahmen. Im Vorfeld wurde ich schriftlich darüber informiert, dass das Hallenbad aus Energiespargründen geschlossen wurde. Für mich als Patient mit Rückenschmerzen, der gerne entsprechende Therapien im Wasser begleitet hätte, eine sehr schlechte Maßnahme, die ich später aus verschiedenen anderen Gründen nicht nachvollziehen konnte.
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Bei der Anmeldung bekam ich einen Fragebogen zum ausfüllen überreicht, der einige Seiten enthielt. Nach einer kurzen Wartezeit wurden nach und nach alle Neuankömmlinge einzeln durch eine Mitarbeiterin abgeholt und wir mussten einen Corona Schnelltest machen. In der weiteren Wartezeit wurden mir noch weitere Verwaltungstechnische Abläufe erklärt, die Parkkarte für die Tiefgarage ( kostenpflichtig, aber es gibt keine echten Alternativen ) gegeben und bereits einiges abgerechnet. Nach ca. 2 Stunden wusste ich bereits meine Station und mein Zimmer.
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Es wird in anderen Bewertungen immer wieder von einem unfreundlichen Personal geschrieben. Das kann ich nicht bestätigen ! Im Gegenteil, alle Mitarbeiter, die ich getroffen habe, waren nett, freundlich und haben gegrüßt, was ich nicht von allen Patienten sagen kann. Wenn ich Erklärungen oder Unterstützung durch den sozialen Dienst nötig hatte, wurde mir immer geholfen, hier kann es nicht besser sein.
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Praktische Tipps aus eigener Erfahrung:
Mein Zimmer hatte eine fast Tür große Glasscheibe an der Seite, was den Nachteil in der ersten Nacht hatte, das das Zimmer fast taghell erleuchtet wurde, da das Licht auf dem Flur 24 Stunden auf 100% geschaltet war. Hier ist ein Tipp, was zum abkleben der Scheiben und zum befestigen mitnehmen. In meinem Fall war der erste Gang am ersten Samstag in die Stadt um eine Rolle Alufolie und Kreppband im 1 Euro Laden zu kaufen und das Fenster abzukleben ! Den großen Türspalt bekommt man mit einem auf das Zimmer gelieferte große Handtuch gut jeden Tagen abgedichtet. So ausgestattet kann man es recht dunkel machen. Des Weiteren wird hier kostenloses Wasser aus dem Sprudler angeboten.
Pro: Die Mischung der Anwendungen, Vorträge und Behandlungen hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Fachkompetenz der Therapeuten. Die täglichen Terminpläne waren abgestimmt und ließen auch noch zeitlichen Spielraum, um sich ggf., noch umzuziehen und mal ein wenig auszuruhen.
Kontra: Größtes Kontra, nicht nur für mich, sondern auch für sicher fast alle, war das tägliche Tragen der Maske und das Ausüben von Sport unter der Maske. Wo ich ohne Maske keine Probleme habe, bin ich hier an meine Grenzen mit der Luft gestoßen. Natürlich kann die Klinik nichts dafür, denn die Anordnung kommt von der Regierung, aber trotzdem finde ich es paradox und alles andere als fördernd, wenn Asthmakranke, Patienten mit COPD und Luftnot noch die Maske tragen müssen und daher noch schlechter Luft bekommen. Für mich ist das ein Gegensatz, der schlimmer nicht sein kann, den ich aber auch der dt. Regierung ankreiden muss. Das Schließen des Hallenbades hat allerdings die Führung der Medien Kliniken zu verantworten, was für mich ein Fehlen von allen Anwendungen im Wasser für meinen Rücken zur Folge hatte. Hier wollte man mit aller Gewalt Energie sparen, auf der allgemeinen, in meinen Augen völlig unnötigen Sparwelle mitschwingen. Aber dafür brennt das Licht auf den Fluren die 24 Stunden lang auf volle Pulle ! Sorry, hier hätte man sparen können, und das dauerhaft, wie es andere Krankenhäuser schon Jahre machen.
Ulrike Domeier
Wenn ich könnte, würde ich dieser Klinik 0 Punkte geben. Das Zimmer dreckig, mit Schwarzschimmel in der Dusche. Ich habe gleich nach meiner Ankunft selbst Hand angelegt. Während meines gesamten Aufenthalts von 5. bis 30.6.24 wurde lediglich das Waschbecken leicht ausgewischt und die Klobrille abgewischt. Von frühmorgens bis spätabends laut Radio an und Remmidemmi im Flur. Schon einen Tag nach meiner Ankunft wurde festgestellt, dass ich völlig falsch auf der Station bin und demnach die falschen Therapien bekomme. Man wollte das ändern. Das ist, trotz ständigem Nachhaken meinerseits in den ganzen drei Wochen nicht geschehen. Kein anderes Zimmer auf einer anderen Station, nur in der letzten Woche ein bißchen angepasste Therapie und etwas Wellness, damit ich überhaupt Termine habe. Visite ist mehrmals ausgefallen, weil der Arzt nicht kam. Tabletten sollte man für drei Tage mitbringen, danach würden sie von der Klinik gestellt. Es hat mit ständigem Nachfragen nach einer Woche dann endlich geklappt. Für Nachschub musste ich wieder ständig nachfragen. Das Essen war eine Katastrophe, die extrem schwere Automatiktür zum Speisesaal kaputt, obwohl bestimmt 80 Prozent der Patienten im Rollstuhl oder auf Gehhilfen unterwegs waren. Da wusste ganz offensichtlich organisatorisch eine Hand nicht, was die andere tat. So viele Pannen habe ich noch nie erlebt. Der Fernseher funktionierte nur sehr schlecht, Radio ging gar nicht, angeblich wurde der Technik Bescheid gesagt. Am Tag meiner Abreise bekam ich noch Termine, obwohl das mit diversen Mitarbeitern abgesprochen war. Wieder zuhause bekam ich per Post Rezepte, mit einem verschreibungspflichtigen Medikament, das ich nie gebraucht habe, nie diagnostiziert wurde. Es steht auch im Entlassungsbericht. So etwas darf nicht passieren, das ist gefährlich! Einzig das Personal war freundlich. Da nützt es auch nichts, dass der Arzt sich beim letzten Gespräch entschuldigt hat für die schlechte Therapie. Eine angebotene Verlängerung habe ich unter den Umständen abgelehnt. Die haben so ziemlich alle angeboten bekommen, es geht augenscheinlich nur ums Klinik voll kriegen. Und darauf musste ich 5 Wochen nach meiner schweren Gehirn OP warten.
Das Ambiente hat auch nicht wirklich zur Genesung beigetragen. Einfach Krankenhaus.
Bearbeitete Version: ich hatte die obere Bewertung veröffentlicht, und promt von der Klinik eine Pauschalantwort bekommen, die wortwörtlich genau so unter jeder negativen Beurteilung steht. Es spiegelt leider nicht die Wirklichkeit wieder.
Daniel Rath
Ich befinde mich zur Zeit in der Klinik in der Pneumologie.
Ich verstehe die hier getätigten Aussagen nicht, das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
ich bin seit zweieinhalb Wochen hier und habe noch nie einen unfreundlichen Arzt oder Therapeuten gehabt. Das gesamte Personal ist sehr nett, kompetent und freundlich. Was das Essen betrifft, da kann ich auch nichts negatives zu sagen. Es gibt jeden Tag 3 Menues zur Auswahl, man kann sogar, wenn man freundlich fragt, aus den einzelnen Beilagen wählen. Zum Frühstück und Abendessen gibt es ein reichhaltiges Buffet.Wer sich darüber beschwert, sollte sich mal vor Augen führen was aus seinem eigenen Kühlschrank zum Frühstück oder Abendessen auf den Tisch kommt.
Das an den Grünanlagen der Klinik gearbeitet werden sollte, ist der Klinikleitung bestimmt nicht unbekannt. Im Moment gehen halt andere Arbeiten vor. Damit die Geräuschbelastung tagsüber so gering wie möglich gehalten werden, werden diese Arbeiten nacheinander ausgeführt. momentan wird ein Dach neu isoliert und abgedichtet, da kommen die Nörgler wieder auf ihre Kosten.
In der Nähe der Klinik befindet sich ein sehr schön angelegter Park, der zum spazieren und walken einlädt. In 5 Minuten ist man da. Meiner Meinung nach sind alle hier geschriebenen Bewertungen nicht tragbar. Man sollte für seinen Aufenthalt kein 4 Sterne Hotel mit Vollpension erwarten. Schließlich ist man hier um etwas für sich und gegen seine Krankheit zu tun. Wer sein Therapieprogramm annimmt, ist hier sehr gut aufgehoben und geht mit einer anderen Einstellung zu seiner Krankheit nach Hause.
Ich freue mich auf die mir jetzt noch bevorstehenden anderthalb Wochen.
Salinenklinik Bad Salzuflen - Bad Salzuflen
Vita Nova Kliniken Fachakutklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie - Bad Salzuflen
BÜCHRING - Bad Salzuflen
MEDIAN Klinikum Sonnenhofklinik - Bad Salzuflen
Reha-Zentrum Bad Salzuflen, Klinik Lipperland - Deutsche Rentenversicherung Bund - Bad Salzuflen
AMEOS Klinikum Bad Salzuflen - Bad Salzuflen