Klinikum Westfalen GmbH - Dortmund

Adresse: Am Knappschaftskrankenhaus 1, 44309 Dortmund, Deutschland.
Telefon: 2319220.
Webseite: klinikum-westfalen.de.
Spezialitäten: Krankenhaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 441 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.

Ort von Klinikum Westfalen GmbH

Das Klinikum Westfalen GmbH ist ein Krankenhaus, das an der Adresse Am Knappschaftskrankenhaus 1, 44309 Dortmund, Deutschland zu finden ist. Wenn Sie das Krankenhaus kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Telefonnummer 2319220 tun.

Die Website des Klinikums klinikum-westfalen.de bietet weitere Informationen zu den Leistungen und Angeboten des Krankenhauses. Das Klinikum verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze, was die Barrierefreiheit des Krankenhauses unterstreicht.

Das Klinikum Westfalen bietet eine Vielzahl von Spezialitäten an. Als Krankenhaus ist es auf die Behandlung und Versorgung von Patienten spezialisiert und bietet somit eine breite Palette an Leistungen an.

Es ist immer hilfreich, sich im Voraus über das Krankenhaus zu informieren, bevor man es aufsucht. Auf der Website des Klinikums finden Sie Informationen zu den Öffnungszeiten, den angebotenen Leistungen und den behandelnden Ärzten. Darüber hinaus können Sie sich über die Lage des Krankenhauses und die Möglichkeiten der Anfahrt informieren.

Es ist auch möglich, Bewertungen des Klinikums auf Google My Business zu finden. Das Krankenhaus hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung 2.7/5 beträgt.

Bewertungen von Klinikum Westfalen GmbH

Klinikum Westfalen GmbH - Dortmund
Vanessa Meyer
5/5

Wir haben diesen Monat unsere Tochter in diesem Krankenhaus zur Welt gebracht. Es war von Tag 1 der Einleitung bis zur entlassen ein Wechselbad der Gefühle doch jede Hebamme jede Krankenschwester und jede Ärztin hat uns unterstützend zur Seite gestanden. Wir würden uns immer wieder für dieses krankenhaus entscheiden.

Klinikum Westfalen GmbH - Dortmund
Melanie Sunal
2/5

Mein Vater wurde als Notfall eingeliefert, es dauerte ewig bis ich in die Notaufnahme und somit zu ihm konnte. Das Personal war dann aber sehr freundlich. Als er später auf die Station kam, war das Pflegepersonal super lieb, ebenso der Assistenzarzt, aber dann kam eine Ärztin die ging gar nicht! Ich weiß leider ihren Namen nicht, aber die war so kalt und emphatilos, das war unglaublich! Sie redete über meinen Vater wie über ein totes Stück Fleisch und sollte sich schämen, nie wieder will ich dieser Person begegnen, hoffentlich kommt sie nie in unsere Lage und trifft dann jemanden wie sich

Klinikum Westfalen GmbH - Dortmund
Among us
1/5

Ich ging gestern Abend, gegen 20:00 zu diesem Knappschaftskrankenhaus, mit den Beschwerden von akutem starkem Husten mit starken Schmerzen, Schwindel, und generelles Unwohlsein. Uns wurde gesagt, zu warten, wie erwartet. Die Zeit verging und verging und es wurde 01:30 Uhr, und ich bin immer noch nicht aufgerufen worden. Ich ging zur Rezeption, um zu fragen, was stand der Dinge sei, und mir wurde mitgeteilt, dass ich aus der Liste des Systems gelöscht worden sei. Mir wurde unterstellt, ich wäre nicht gekommen, als ich aufgerufen worden sei, und ich wäre evtl. Rauchen gewesen. Was gar nicht stimmt; 1. bin ich nicht-Raucherin, und 2. habe ich die ganze Zeit im Wartezimmer gesessen und mich nicht vom Platz gerührt. Diese Unterstellung schien mir danach, eine Ausrede zu finden, und mir die Schuld zu geben. Ich meinte, ich sei nicht-Raucherin, jedoch hielt ich mich zurück, und wartete erneut. Es wurde 03:00 Uhr, und ich wurde endlich aufgerufen. Als ich ins Zimmer gelang, sollte ich mich auf ein Krankenbett legen, und mir wurde mehrfach versucht, ein Zugang eingelegt zu werden, also eine Infusion. Dies geschiehte allerdings so ohne Rücksicht und oft/ teils aggresiv, dass ich mehrere Einstichstellen hatte, die bis dato schmerzen. Mir wurde ebenfalls Blut abgenommen. Als der Arzt kam, wurde ich diagnostiziert. Als der Arzt ging und die Krankenschwester kam, meinte sie, sie wollen mich über die Nacht über hier behalten, ich wollte das nicht, da die Nacht eh schon um war (es war mittlerweile 03:45-04:00 Uhr), und ich mich nicht wie ein Mensch behandelt gefühlt habe. Die Krankenschwester hat sich entschuldigt für die Unannehmlichkeiten, und mich allen ernstes darum gebitten, ja keine schlechte Bewerrung im Internet zu hinterlassen. Die Entschuldigung schien mir persönlich als oberflächlich und ich wusste direkt, dass ich diesen Beitrag hier verfassen werde. Ich kann jedem Menschen ans Herz legen, abends/nachts bei akuten Notfällen, sich eine bessere Klinik zu suchen, da ich mich hier unmenschlich behandelt gefühlt habe. Hier ist Inkompetenz und Unhöflichkeit gepaart auf der Tagesordnung, und es fühlte sich für mich an, dass sich um mich weniger gekümmert werden muss/soll, da es ja schon spät am Abend war. Ich frage mich, wie es den Menschen ergangen ist, die Nachts mit dem Krankenwagen hier eingeliefert worden sind. Ich wünsche denen alles Gute, und hoffe, selbst, nie wieder zu dieser Klinik gehen zu müssen / bzw. Dass mir und anderen sowas in Zukunft nicht mehr zugemutet wird.

Klinikum Westfalen GmbH - Dortmund
Diana Lantermann
5/5

Ich bin als neue Patientin in der Schmerzambulanz angenommen worden. Hier angenommen zu werden ist nicht ganz einfach, da es ein Auswahlverfahren gibt. D.h. man ruft an, bekommt einen Fragebogen und muss diesen incl. aktueller Arztberichte zurücksenden. Dann wird von den Ärzten entschieden, ob man angenommen wird. Die Klinik meldet sich, man vereinbart einen Termin und lernt sich kennen. Das Erstgespräch mir Dr. Hofmann, Leiter der Schmerzambulanz, dauert 1,5 - 2 Stunden. Daher - Zeit mitbringen!!!! Ich bin sehr zufrieden, es wird auf mich eingegangen und die psychischen Beschwerden haben den gleichen Stellenwert wie die körperlichen.
Ich muss zwar jetzt alle 4 Wochen ca. 130km fahren, aber das ist mir die Hilfe und Unterstützung, die ich durch das Team erfahre, alle Male wert. Und wenn es harz auf hart kommt, werde ich auch stationär aufgenommen und erhalte die Behandlungen quer durch die Fachrichtungen.

Klinikum Westfalen GmbH - Dortmund
Franziska Krasnikov
5/5

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Krankenhaus (außer an die Anmeldung wo man eine Nummer ziehen muss ) ein Großes Lob und Dankeschön an Frau Dr. Yavuz , was eine kompetente freundliche und herzliche Ärztin das habe ich noch nie erlebt , jeder Arzt sollte sich von ihr eine Scheibe abschneiden. Danke auch an das Team der Station B6.
Ein super Krankenhaus.

Klinikum Westfalen GmbH - Dortmund
Melanie
5/5

Vielen Dank an das Team im Kreißsaal und auf der Geburtsstation. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und sind stets freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Den Infoabend mit Kreißsaalführung (findet jeden Monat statt) kann ich sehr empfehlen, da man einen ganz tollen Einblick erhält und einen Teil des Teams bereits kennenlernt. Da hat man direkt ein gutes Gefühl mit seiner Wahl.

Klinikum Westfalen GmbH - Dortmund
Annett Woyde
5/5

Ich habe mir dieses Krankenhaus ausgesucht als knappschaftsversicherte um meinen sprunggelenksbruch operieren zu lassen .Ich wurde von Anfang bis Ende sehr sehr gut behandelt .Ob in der chirurgischen Ambulanz oder in der Orthopädisch Ambulanz und später dann auf der Station BE ,überall sehr nette und freundliche Schwestern und Pfleger .Die Ärzte und Ärztinnen auch mega nett .
Der 3 tägige Aufenthalt auf der Station BE chirurgie empfand ich als sehr angenehm. Nett ,freundlich ,aufmerksam .Das Essen sehr lecker ,große Auswahl.
Ich kann es nur empfehlen !
Vielen viel dank an des Personal!!!?

Klinikum Westfalen GmbH - Dortmund
Anja H.
1/5

Ein Stern ist noch zuviel für dieses Krankenhaus. Meine an Demenz erkrankte Mutter wurde als Notfall eingeliefert. Obwohl ich ihr Vormund bin und 2x nachgefragt habe, durfte ich nicht zu ihr. Alle notwendigen Nachweise hatte ich dabei. Ich habe sie auf eigene Verantwortung mitgenommen, niemals hätte ich sie dort noch einmal gelassen. Sie war schon mal dort und ich kann bestätigen, was andere hier schreiben. Der erste Aufenthalt war schon ein traumatisches Erlebnis für meine Mutter und auch für mich!
Das man mir den Zutritt verweigert hat, finde ich absolut grenzwertig und setzt meinen bisherigen Erfahrungen die Krone auf.
Weder im Joho noch in den städtischen Kliniken wurde mir jemals der Zutritt in der Notaufnahme verweigert , um meiner Mutter beizustehen. Im Gegenteil! Vielleicht sollte man mal die Presse darauf aufmerksam machen!

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