Kinderzentrum - Hildesheim

Adresse: Senator-Braun-Allee 33, 31135 Hildesheim, Deutschland.
Telefon: 51218942502.
Webseite: helios-gesundheit.de.
Spezialitäten: Kinderklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 21 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

Ort von Kinderzentrum

Das Kinderzentrum an der Adresse Senator-Braun-Allee 33, 31135 Hildesheim, Deutschland, ist eine hervorragende Anlaufstelle für alle Belange der Kinderheilkunde. Mit dem Telefon 51218942502 ist das Zentrum gut erreichbar. Die Website helios-gesundheit.de bietet umfangreiche Informationen zu Leistungen und Angeboten.

Als Spezialgebiet ist das Kinderzentrum auf Kinderklinik ausgerichtet. Hier finden Eltern und Kinder eine kompetente Anlaufstelle für medizinische Betreuung und Behandlung. Das Zentrum überzeugt durch eine kindgerechte Atmosphäre und eine qualifizierte Betreuung durch das medizinische Personal.

Das Kinderzentrum ist rollstuhlgerecht ausgestattet. Ein rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz ermöglichen einen bequemen Zugang für alle Patienten. Dies ist ein wichtiges Merkmal, das zeigt, dass sich das Zentrum um die Bedürfnisse aller Patienten kümmert.

Es gibt 21 Bewertungen für das Unternehmen auf Google My Business, und die durchschnittliche Bewertung beträgt 3/5. Diese Bewertungen zeigen, dass das Kinderzentrum eine solide Reputation in der Gemeinde hat und von vielen Patienten und Eltern geschätzt wird.

Bewertungen von Kinderzentrum

Kinderzentrum - Hildesheim
Kadiriye Sönmez
1/5

Am liebsten würde ich null Sterne vergeben! Die Kindernotaufnahme ist voll, es wird kein Patient aufgerufen! Teilweise freche Antworten! Gelogen wird auch mal heißt es die Ärztin telefoniert dann ist plötzlich ein Schichtwechsel und ein,, es dauert noch ein Moment“ bedeutet noch weitere 4 Stunden warten. Woanders ist man besser aufgehoben wie hier!

Kinderzentrum - Hildesheim
In ein besseres Leben
5/5

Wir konnten bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen sammeln. Im entsprechenden Notfall wurden wir direkt in die Uniklinik gebracht,auch bei kleineren Notfällen wurde uns immer in der Notfallsprechstunde geholfen. Die Wartezeit ist absolut normal unter den heutigen Bedingungen.

Kinderzentrum - Hildesheim
Christoph Schirrmacher
5/5

Lange Wartezeit (was mit einem akuten echten Notfall zusammen hing) aber super freundliche, sehr engagierte und kompetente Ärztin.

Kinderzentrum - Hildesheim
Sa ym
1/5

Konnte bisher nichts Schlechtes über das Klinikum sagen aber was ist das denn bitte in dem Kinderzentrum? Weil mein Kind aus Angst und Misstrauen nicht so mitmachte wie erwartet, fängt der Arzt an, aufgrund einer einzigen Momentaufnahme , meine gesamte Erziehung zu kritisieren und mich zu belehren? Ich könne mein Kind nicht "steuern". Bitte? Sie als Arzt sind also der Meinung ein Kind sei wie eine Maschine welche man steuern müsse? Sie sollten Ihr (Fehl)Verhalten gegenüber den Eltern und auch dem Kind mal überdenken! zum Glück gibt es noch geduldige Ärzte mit Emphatie , die wissen wie man mit Kindern richtig umgeht um ihnen die Angst zu nehmen!

Kinderzentrum - Hildesheim
Marita Ritter
1/5

Ich war mit meinem Sohn dort, der sehr viel und starke Kopfschmerzen hatte. So daß er viel zu Hause blieb und Schmerzmittel nicht halfen. Es wurden ein paar Untersuchungen gemacht,die alle ohne Befund waren. Daraufhin schob man es auf den Medienkonsum. Weiterführende Untersuchungen hielt man nicht für wichtig. Es war ganz schnell ein Urteil gefällt. Die Krankenschwestern waren sehr freundlich und einfühlsam.
Ansonsten war ich sehr unzufrieden. Ich bin also ohne wirklichen Ergebnis mit meinem Sohn wieder am 3. Tag gefahren.
Wenn die Schmerzattacken wieder auftreten werde ich difinitiv eine andere Klinik in Anspruch nehmen.
Ich bin wirklich sehr unzufrieden und werde diese Klinik nicht weiter empfehlen. Auf diese Erfahrung hätte ich auch verzichten können.

Kinderzentrum - Hildesheim
Marie
1/5

Wenn ich könnte würde ich null Sterne geben.
Mein Besuch der neurologischen Kinderabteilung liegt inzwischen mehrere Jahre zurück. Damals war ich noch nicht volljährig und musste eben zu einem Kinderneurologen.
Aufgrund von entsprechenden Symptomen erfolgte zunächst ein EEG. Bereits damals war das Personal wenig höflich und ich hatte den Eindruck, dass meine Beschwerden nicht wirklich ernst genommen wurden. Dieser Untersuchung folgend wurde ein Termin zum Langzeit EEG vereinbart. Als es soweit war traf ich wie in Krankenhäusern üblich auf überlastetes Personal, mieses Essen und allgemein bekannte Zustände. Eine Arzthelferin hat mich dann für die Untersuchung vorbereitet, wobei ich mehrmals über Schmerzen geklagt habe. Statt etwas zu ändern wurde mir nur gesagt, dass ich mich nicht so anstellen sollte, schließlich würden sie diese Untersuchung auch bei Kleinkindern und Säuglingen durchführen und die würden nicht so ein Theater veranstalten. Damit war das Thema vom Tisch. Am nächsten Morgen wartete ich dann ewig auf den Arzt und meine Entlassungspapiere (Dank der netten Mitarbeiterin vom Vortag mit höllischen Kopfschmerzen). Irgendwann tauchte der Arzt dann auch auf und erklärte mir er hätte nichts finden können und ich sollte mal zum Psychologen gehen.

Heute knappe 3½ Jahre später kann ich mich immernoch mehr als nur aufregen. Der Grund: Nach einer ewigen Odyssee an Ärzten, abgebrochenen Therapien usw. landete ich vor einer Weile bei einem Neurologen in einer anderen Stadt und siehe da, ich bekam eine Diagnose. Und zwar eine, die der Arzt hier in Hildesheim auch hätte stellen können und sogar müssen. Das Ende vom Lied ist also, dass ich jahrelang unnütz gelitten habe. Hätte ich die Zeit, das Geld und die Nerven dazu würde ich einen Anwalt aufsuchen und klagen. So aber bleibt mir nur eines: Alle anderen Kinder/Jugendlichen und Eltern zu schützen, indem ich meine Erfahrung teile. Bloß woanders hingehen oder zweimal hinsehen. Mich bekommen keine hundert Pferde jemals wieder in die Richtung dieser Abteilung!

Kinderzentrum - Hildesheim
Caren Grimpe
1/5

Diese Notfallsprechstunde ist ganz und gar nicht zu Empfehlen. Meine Tochter, 5 Jahre, hatte Freitag abend starke Schmerzen beim Wasserlassen und musste ständig obwohl nichts rauskommt. Nach einer anstrengenden Nacht bin ich dann erstmal in die Apotheke um mir Teststreifen für den Urin bezüglich einer Blasenentzündung zu besorgen, weil ich einen unnötigen Besuch der Notfallsprechstunde vermeiden wollte. Dieser Test war dann aber Positiv auf Leukozyten und Nitrit. Deutliche Zeichen und wer das schon mal selber hatte, kann nachempfinden wie weh soetwas tut! Und das bei einer 5 Jährigen! Also ab zur Notfallsprechstunde. Gut, mit einer elendich langen Wartezeit hatte ich gerechnet. Die Notfallsprechstunden sind ja überall überrannt. Aber ganz Ehrlich, ein Kinderarzt für die gesammte Region Hildesheim mit Umland? Wer sich das ausgedacht hat gehört eingesperrt. Aber womit ich nicht gerechnet habe ist eine dermaßen genervte, überhebliche Behandlung. Angeblich war der Test dort negativ. Auf meine Fragen wurde gar nicht Eingegangen. Weil ich selber auch oft Probleme mit der Blase habe, habe ich einige Pflanzliche Mittel zu hause. Diese sind jedoch vom Hersteller erst ab 12 Jahren oder sogar erst ab 14 freigegeben. Die Mittel wären ihm unbekannt war alles was er zu sagen hatte. Auf meinen Hinweis das mein Test zu hause positiv auf Blut im Urin war kam nur die Aussage das die Tests manchmal nicht so genau wären. Nach nicht mal 3 Minuten war er wieder draußen. Ok, er war vielleicht überlastet angesichts der Schlange im Wartebereich. Ich denke aber nicht, das Eltern, die sich um Ihre Kinder sorgen und Stundenlang im Wartezimmer mit ihren Kindern ausharren, als Hobby "den Arzt nerven" und zu ihren Sorgen noch solch eine Behandlung verdient haben. Meiner Tochter ging es dann zu Hause immer schlechter. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fing sie noch zusätzlich an sich zu übergeben und weinte fast ununterbrochen wegen Bauchschmerzen, war völlig entkräftet und übermüdet. Ich war total verzweifelt und wusste nicht weiter, da hilft auch nicht viel Zuwendung und viel trinken wenns nicht drin bleibt! Am Montag, nach einem wirklich höllischem Wochenende wurde dann bei unserem Kinderarzt eine schwere Blasenentzündung festgestellt. Ihr tun mittlerweile auch die Nieren weh. Mein Fazit, in diese Notfallsprechstunde zu gehen ist absolute Zeitverschwendung. Eltern die Hilfe suchen werden dort als Hypochonder abgestempelt. Natürlich kommen in solch eine "Notfallprechstunde" auch Menschen die nicht Sterbenskrank sind sondern eine Fachliche Aussage zu ihren beschwerden suchen. Es ist ja keine Notaufnahme. Wenn es dem Kind schlecht geht macht man sich Sorgen! Und als Laie kann man nicht beurteilen ob ein Arztbesuch nun notwendig ist oder nicht. Ist es vielleicht besser sein Kind zu hause leiden zu lassen nur weil das Gesundheitssystem sparen möchte und Notdienste streicht oder Zentralisiert? Und wenn Eltern nun nicht zum Notdienst fahren und das Kind hat nach vermeindlich harmlosen Bauchschmerzen einen Blinddarmdurchbruch? Werden diese dann womöglich noch mit Vernachlässigung oder Unterlassen beschuldigt! Ein Hoch auf das hochmoderne deutsche Gesundheitssystem, es geht doch wirklich nur noch ums Geld dabei, nicht mehr um die Gesundheit! Kurze Nachträgliche Info: Meine Tochter hat noch immer Probleme, 3 Wochen später. Es wurde mittlerweile ein sehr hartnäckiges Bakterium festgestellt. Hätte uns gleich jemand vernünftig geholfen wäre es wahrscheinlich schon wieder vergessen!

Kinderzentrum - Hildesheim
Roman Halbreich
1/5

Offiziell hat die Kinderärztliche Notfallsprechstunde bis um 20:00 Uhr auf. Wir waren mit dem Kind am 29.02.2020 gegen 19:45 Uhr da und wurden abgewiesen. Das Kind hatte Fieber 40.5°C, wir haben es vor Ort gemessen und der Ärztin gezeigt, die gerade mit der Dame an der Rezeption gesprochen hat, doch sie meinte wir müssen weiter.

Von den Ärzten und besonders von den Kinderärzten erwartet man anderes Verhalten.

Ich kann dieses Krankenhaus nicht empfehlen.

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