Helios Klinik München Perlach - München

Adresse: Schmidbauerstraße 44, 81737 München, Deutschland.
Telefon: 89678021.
Webseite: helios-gesundheit.de.
Spezialitäten: Krankenhaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 173 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Helios Klinik München Perlach

Sind Sie auf der Suche nach einer Klinik in München Perlach Dann sollten Sie definitiv die Helios Klinik München Perlach in Betracht ziehen. Diese Klinik ist ein Krankenhaus, das Ihnen bei verschiedenen Gesundheitsproblemen behilflich sein kann.

Die Helios Klinik München Perlach befindet sich in der Schmidbauerstraße 44, 81737 München, Deutschland. Sie ist also sehr zentral gelegen und einfach zu erreichen. Ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln, die Klinik ist gut angebunden und bietet Parkmöglichkeiten, auch für Rollstuhlfahrer.

Wenn Sie sich für die Helios Klinik München Perlach interessieren, können Sie sich auf der folgenden Website weitere Informationen einholen: helios-gesundheit.de. Hier finden Sie alle Details zur Klinik, einschließlich der Kontaktdaten und der medizinischen Fachrichtungen, die angeboten werden.

Die Helios Klinik München Perlach ist ein Krankenhaus, das sich durch eine hohe Qualität in der Patientenversorgung auszeichnet. Auf Google My Business hat das Unternehmen 173 Bewertungen erhalten und erreicht eine durchschnittliche Bewertung von 4.2/5. Diese Bewertungen sprechen für sich und zeigen, dass die Klinik einen hervorragenden Ruf genießt.

Ein weiterer Vorteil der Helios Klinik München Perlach ist, dass sie barrierefrei ist. Der Eingang und der Parkplatz sind rollstuhlgerecht, was für Menschen mit Behinderungen sehr wichtig ist. Die Klinik ist also nicht nur auf die medizinische Versorgung, sondern auch auf die Bedürfnisse ihrer Patienten eingestellt.

Bewertungen von Helios Klinik München Perlach

Helios Klinik München Perlach - München
KnB 21
5/5

Liebes Klinikteam,

ich möchte mich von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung beim Auffinden meiner verlorenen Kette bedanken. Es war für mich eine große Erleichterung, dass dieses wertvolle Schmuckstück wieder aufgetaucht ist. Besonders beeindruckt hat mich die schnelle und hilfsbereite Reaktion des Teams. Nachdem ich den Verlust zusätzlich über eine Feedback-Karte gemeldet hatte, erhielt ich am darauffolgenden Tag einen freundlichen Anruf von Frau Beck mit der positiven Rückmeldung, dass meine Kette gefunden wurde.

Es ist schön zu sehen, dass in Ihrer Klinik nicht nur die medizinische Versorgung hervorragend ist, sondern auch der zwischenmenschliche Umgang wertschätzend und aufmerksam ist.

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und Ihren Einsatz! Ich fühlte mich in Ihrer Klinik sehr gut aufgehoben!

Helios Klinik München Perlach - München
Maximilian Lechner
1/5

Eines ganz offen vorweg: Wer die Möglichkeit hat ein anderes Krankenhaus aufzusuchen kann ich dazu nur raten!

Nun aber zum Hintergrund dieser Aussage:
Aufgrund einer starken schmerzenden und heißen Schwellung nach einem Bienenstich (Keine Allergie) begab ich mich selbst am Samstag morgen um 06:30 in die Notaufnahme um die Thematik abklären zu lassen. Am Tag davor war ich bereits beim Betriebsarzt, welcher gegen Allergiethematiken behandelt hat in der Vermutung, es sei eine Immunüberraktion. Hierbei sei nun mit angemerkt, dass der Stich am Donnerstag Nachmittag war uns seit dem trotz Kühlung, Salbe und Ibu´s es immer schlimmer wurde.

Die Person welche ich von meiner Sternevergabe hierbei nun auch ganz klar ausnehmen möchte ist Frau M. Pusic aus der Notaufnahme! Sie war mit eine der wenigen Personen in diesem Haus welcher tatsächlich etwas am Wohl der Patienten gelegen ist und mitunter die einige Behandelnde Person welche sich auch tatsächlich angehört hat was ich zu sagen hatte.

Leider wurde Frau Pusic nach kurzer Zeit abgelöst durch die nachfolgende Schicht. Hier begann das Drama...

Insgesamt war ich für ca. 5 Stunden in der Notaufnahme bis ich schließlich auf Station gebracht wurde. Der Personalmangel ist hier an allen Ecken mehr als deutlich zu spüren. Nach Aussage mehrere Pflegekräfte ist am Wochenende wohl nahezu kein Arzt im Haus das musste ich später auch noch am eigenen Leib zu spüren bekommen...

Nachdem man mich auf mein Zimmer gebracht hatte verschwand die Pflegerin und da lag ich nun in meinem Bett ohne irgendwelche Infos ausser denen welche ich von Frau Pusic in der Notaufnahme erhalten hatte.

Die Pflegekräfte sind großteils sehr bemüht und leiden selbst stark unter den fehlenden und uninteressierten Ärzten...

Da ich mit einer vollständigen Situationsdarlegung an die Grenze der Möglichen Zeichen für eine Rezession stoße nun also noch meine "Highlights"
- Bis heute (Montag 07.08) noch keine klare Aussage zur Diagnose oder ähnlichem
- Nach Umstellung des Antibiotika am Samstag um 14:30 Uhr Schwindel, Glieder und Kopfschmerzen sowie leichte Übelkeit
Eine Schwester kam relativ schnell (Wie gesagt auch hier herrscht Personalmangel) und stoppte sofort die Infusion
Die Diensthabende Ärztin war trotz mehrfacher telefonischer Versuche der Schwester nicht zu erreichen und sei wohl gerade in der Übergabe. Also wurde ich mit meinen Symptomen vorerst mal so alleine gelassen bis dann die Schwester ca. 45 Minuten später wiederkam mit der Aussage: Die Ärztin hat keine Zeit also möchte Sie erstmal abwarten ob es schlimmer wird und es tue der Schwester leid, dass die mir nicht besser helfen könne. Ich solle bitte nicht zögern die Klingel zu drücken sollte ich etwas brauchen aber Sie kann bei der Ärztin leider nicht mehr machen.

- Schließlich erbarmte ich eine Ärztin gegen 19 Uhr doch zu mir ins Zimmer also sage und schreibe über 4 Stunden nach dem entstehen der Symptome, auf erneute Darlegung meiner Symptome gab es nur die Aussage: Das muss ich mit der Oberärztin abstimmen. Und daraufhin ging Sie wieder. Der erneute klare Hinweis auf die Schmerzen (es fühlte sich an als würde ich meinen Entzündeten Arm auf einen glühenden Grillrost pressen) wurde ignoriert. Dies geschah unter Anwesenheit meiner Familie welche auch einfach nur geschockt waren.

- Heute um ca. 09:00 Uhr kam dann zum ersten mal die Visite: Die beiden Ärzte hatten ganz klar keinerlei Ahnung über meine bisher in den letzten Tagen verlaufene Krankheitsgeschichte und meinten es sei ja nur eine Allergische Reaktion, auch auf meinen Hinweis, das ich klar nicht gegen Bienen allergisch bin (bereits mehrfach gestochen worden...) und hiergegen ja auch behandelt worden sei taten Sie ab mit: Für sowas brauchen Sie ja nicht ins Krankenhaus kommen und die Erstdiagnose aus der Notaufnahme sei falsch. Es wird nochmal Blut abgenommen (wie bereits Samstag morgen hierzu gab es aber wohl nie Ergebnisse-> WARUM?!?) und die Entzündungsmarker geprüft, sonst werde ich morgen entlassen.

Weiter Möglichkeiten der Kommunikation gab es nicht da die Herren das Zimmer Verliesen.

Helios Klinik München Perlach - München
R. Behrens
5/5

Am 21.06.24 wurde ich in dieser Klinik von Dr. Klein am Magen operiert. Selten habe ich so ein tolles Krankenhaus erlebt! Besonders Dr. Klein ist ein wunderbarer Arzt - fachlich und menschlich! Er interessiert sich für seine Patienten und beantwortet alle Fragen.

Von der Station 2C kann ich auch nur Gutes berichten. Das Pflegepersonal kümmert sich Tag und Nacht um die frisch operierten Menschen.

Ganz herzlichen Dank an alle!

Helios Klinik München Perlach - München
Daniel und und die x Re Not in Mager
1/5

Akuter Pflegemangel, für Hilfsbedürftige, Kranke keine Chance. Es wird schnell eine Windel angebracht, da es dem doch soweit bemühtem Pflegepersonal nicht möglich ist zu unterstützen. Vorwurf an die Politik und dem schlechten Gesundheitssystem. Ärzte soweit auch bemüht, doch sprechen viele so schlecht deutsch, dass es schwierig ist ein kompetentes medizinisches Gespräch zu führen und die Berichte, Diagnosen sind falsch geschrieben, formuliert. Notaufnahme pflegerisch top und freundlich!

Helios Klinik München Perlach - München
Christina B.
5/5

Tolle Versorgung und Betreuung meiner Mutter in der Notaufnahme. Zur sehr kompetenten medizinischen Versorgung bleiben jedes freundliche Wort vom gesamten Personal und ein Glas Wasser in positiver Erinnerung. DANKE!

Helios Klinik München Perlach - München
Piotr Nowosielski
5/5

Das ist wirklich ein sehr gutes Krankenhaus. Die Pflegekräfte sind sehr motiviert und gehen auf wünsche von Patienten an. Ich habe es persönlich erlebt und gesehenen, wie professionell die Leute dort Arbeiten. Wirklich Respekt

Helios Klinik München Perlach - München
Heike Deitmer
5/5

Meine Mama ist am 24.04.2024 nach einem schweren Sturz, mit dem Notarzt in die Helios Klinik Altperlach gebracht worden. Schon in der Notaufnahme haben sich die Schwestern, Pfleger und das Arztteam unglaublich toll um meine Mama gekümmert. Leider hat sich die Mama mehrfach die Schulter gebrochen ( zertrümmert),so daß sie operiert werden musste,auch die OP ist SUPER verlaufen, jetzt ist sie auf ser Station 1 b und ich muss sagen, so ein tolles,hilfsbereites und überragendes Team habe ich noch nie erlebt, ich bin so begeistert und weiß meine Mama in den BESTEN Händen .Vielen lieben Dank für das beste Team. ?

Helios Klinik München Perlach - München
Jadranka Hautmann
5/5

Unser Sohn hatte eine schlimme Verletzung am kleinen Finger. Diese wurde im Ausland in der Notaufnahme notdürftig versorgt. Leider sah der Finger danach furchtbar aus. In der Klinik Neuperlach wurde diese OP wiederholt, um den Finger wieder so nah wie möglich an den Ursprungszustand zurückzubringen. Der Finger schaut fast wieder so aus, wie vor dem Unfall. Hätte das nicht für möglich gehalten.
Vielen lieben Dank an das Ärzteteam der Handchirurgie für die hervorragende Arbeit und natürlich an das fürsorgliche Pflegeteam.
Sind sehr glücklich über das Ergebnis.

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