Klinikum Aschaffenburg-Alzenau - Aschaffenburg

Adresse: Am Hasenkopf, 63739 Aschaffenburg, Deutschland.
Telefon: 6021320.
Webseite: klinikum-ab-alz.de.
Spezialitäten: Allgemeinkrankenhaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 470 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau ist ein Allgemeinkrankenhaus, das sich in Aschaffenburg, Deutschland, befindet. Genauere Informationen zur Lage des Krankenhauses finden Sie unter der Adresse Adresse: Am Hasenkopf, 63739 Aschaffenburg, Deutschland.. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, erreichen Sie das Klinikum unter der Nummer Telefon: 6021320.. Auch auf der Website Webseite: klinikum-ab-alz.de erhalten Sie nützliche Informationen über das Krankenhaus.

Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau bietet eine Vielzahl an Leistungen und Spezialitäten an. Als Allgemeinkrankenhaus ist es auf verschiedene Behandlungsschwerpunkte spezialisiert und bietet somit eine umfassende medizinische Versorgung an.

Ein wichtiger Aspekt des Krankenhauses ist die Barrierefreiheit. Das Klinikum ist mit einem rollstuhlgerechten Eingang ausgestattet und verfügt über rollstuhlgerechte Parkplätze. Diese Ausstattung ermöglicht einen bequemen und einfachen Zugang für alle Patienten und Besucher.

Das Krankenhaus wird von ehemaligen Patienten und Besuchern sehr geschätzt, was sich in den 470 Bewertungen auf Google My Business widerspiegelt. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.8/5, was auf eine positive Einschätzung der medizinischen Versorgung und Betreuung hinweist.

Insgesamt ist das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau eine hervorragende Wahl für alle, die auf der Suche nach einer umfassenden medizinischen Versorgung sind. Das Krankenhaus überzeugt durch seine Spezialisierung auf verschiedene Behandlungsschwerpunkte, die barrierefreie Ausstattung und die positiven Bewertungen ehemaliger Patienten und Besucher. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder einen Termin vereinbaren möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Webseite: klinikum-ab-alz.de zu besuchen.

Bewertungen von Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau - Aschaffenburg
Patrick Philipp
1/5

Die Kinderklinik ist unglaublich. Zimmer wie nach dem Krieg und die Betten stammen mit Sicherheit aus dieser Zeit. Wenn man bei seinem Kind bleiben möchte bekommt man ein Kinder klappbett mit ner 5cm dünnen Matratze hingestellt ist ja nicht so dass man in einem Krankenhaus ist in dem es Betten geben sollte. Einfach eine Frechheit geht mit euren Kindern bloß nach Frankfurt wenn möglich. Die Schwestern sind nett aber das wars auch schon. Das Essen ist einfach menschenunwürdig. Klar muss ein Krankenhaus wirtschaftlich arbeiten aber an sowas zu sparen ist eine derartige Frechheit. Man sollte da mal bedenken dass man schon freie krankenhauswahl hat dann kann man auch irgendwann absperren wenn keiner mehr kommt. Hygiene unter jeden Niveau. Putzfrauen kam einfach rein nahm ein papietruch aus dem spender und hat original nen Spritzer Putzmittel auf den Spiegel gesprüht und abgerieben und mit dem gleichen Tuch dann Waschbecken und Toilette "geputzt". Einfach ekelig diese Kinderklinik. Gerade gewischt und Haare auf dem Boden. Hier hat aber keiner lange Haare. Achja und das Highlight ist das Bad das einfach im Eingang ist ohne Tür ohne alles. Der Laden hier gehört dicht gemacht. Ich bin richtig mega sauer

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau - Aschaffenburg
Joanna Czembor
1/5

Wir hatten heute leider eine sehr unschöne Erfahrung mit einer Krankenschwester aus der Notaufnahme, die ich hier teilen muss.
Meine Großmutter lag dort aufgrund einer Lungenembolie und wartete bis ein Zimmer auf Station frei wurde. Neben dieser lebensbedrohlichen Situation ist sie außerdem schwerst krebskrank. Uns wurde in der Nacht mitgeteilt, dass sie eventuell nur noch ein paar Stunden - Tage zu leben hat, da ihr Zustand nachts so dramatisch war.
Als ich am Vormittag zu Besuch kam, wurde ich zunächst sehr freundlich von den Damen an der Anmeldung empfangen, die mich über Stunden hinweg mehrmals in die Notaufnahme begleitet haben. Herzlichen Dank für die entgegengebrachte Empathie!
Das Einfühlungsvermögen sank jedoch auf 0 als plötzlich eine ältere blonde Krankenschwester aus dem Frühdienst in ihr Zimmer gestürmt kam.
Es folgte keine Begrüßung und kein ordentliches Gespräch, nur passiv aggressives Verhalten mit Sprüchen wie z.B. „Ich bin hier die Privatkrankenschwester“.
Der Höhepunkt dieses unverschämten Verhaltens kam jedoch nachdem ich höflichst fragte, ob meine Oma denn ein Mittagessen bekommen würde oder ich etwas aus der Cafeteria holen sollte. Sie entgegnete mir, sie hätte das Essen schon bestellt, es müsste aber noch gebracht werden. So weit, so gut… wir warteten weitere 1-2 Stunden bis ich beschloss selbst etwas zu holen - kein Problem.
Als sie dann mit dem Essen rein kam und ich sagte, dass ich schon etwas geholt hätte, weil meine Oma hungrig gewesen ist, kam nur „Entschuldigung, dass wir hier keine 5 Sterne Vollpension sind“.

Mir geht es hier weder um die Wartezeit, noch darum, dass ich kein Verständnis für den Stress habe, dem das Personal ausgesetzt ist.
Aber bitte, schulen Sie Ihr Personal besser in sozialer & emotionaler Intelligenz!!! Sie arbeiten mit Menschen, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden - Patienten, sowie Angehörige - und nicht mit Maschinen!!!
Ich hoffe trotzdem inständig, dass diese Person die Ausnahme ist. Die behandelnde Ärztin war toll und auch die meisten anderen Krankenschwestern.

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau - Aschaffenburg
Wally Neu
1/5

Wenn es Minus Sterne geben würde, würde ich Minus Sterne geben, leider gibt es in dieser Einrichtung viele faule Äpfel, ich finde halt, wenn du diesen Beruf nicht ausüben magst, dann verkaufe Brötchen, aber soviel unhöfliches Pflegepersonal hab ich noch nicht erlebt, da muss man als Patient Angst haben zu klingeln, wenn man Hilfe braucht, und dann wird man auch noch blöd angemacht, entschuldige das ich krank bin. Und Hilfe brauche, niemand geht freiwillig ins Krankenhaus, natürlich gibt es auch Schwester die nett und hilfsbereit sind, nur nicht so viele, Schade, ich werde mein bestes geben nicht in diese Einrichtung zu gehen, weil ich kein Vertrauen an ein solches Verhalten habe

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau - Aschaffenburg
Julia Pasler
1/5

Ich habe eine Allergischereaktion entwickelt. Meine komplette linke Hals Hälfte tut mir höllisch weh. Ich war in der Notaufnahme, weil ich Angst habe, dass es schlimmer wird…die Dame am Empfang der Notaufnahme, hat mich sofort wieder nach Hause geschickt weil sie meinte, dass dies nicht so schlimm sei und man auch nichts machen kann.

Find ich nicht toll muss ich ehrlich gesagt.

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau - Aschaffenburg
Sabine Hacker
5/5

Meine Mutter musste auf die akut Geriatrie und wurde dort bestens versorgt. Das Pflegepersonal war sehr liebevoll, hilfsbereit und aufmerksam. Auch die Ärzte waren gut zu erreichen und haben sich immer Zeit genommen um die Diagnosen und die weitere Behandlung zu erklären.

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau - Aschaffenburg
Marina Sternheimer
5/5

Ich kam in die Notaufnahme und dann für vier Tage auf Station B04. In der Notaufnahme musste ich, wegen Überwachung den ganzen Tag bleiben. Alle haben sich sehr gut um mich gekümmert und das obwohl es richtig stressig zuging. Auf Station B04 ging es genauso weiter. Ausnahmslos alle waren sehr nett, hatten immer ein lächeln übrig und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Vielen lieben Dank an die Notaufnahme und Station B04 für die sehr gute Betreuung!!!

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau - Aschaffenburg
Cookie Summer
4/5

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Auf die Bedürfnisse und Wünsche des Patienten wird, soweit möglich, Rücksicht genommen. Das Essen ist ausreichend und gut. Einzig auf Sauberkeit könnte noch ein bisschen mehr Wert gelegt werden.

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau - Aschaffenburg
Bedia Yüksel
1/5

Wir waren mit meinem Mann bzw wegen meinem Mann in der Notaufnahme. An der Anmeldung wurden wir zur allgemeinmedizinischen arzt geschickt. Als wir dann dran waren fragte er wer patient ist (schaut uns dabei nicht einmal ins gesicht). Ich meinte dann mein Msnn ist der patient aber er kann nichy so gut deutsch. Wir klärten den "Arzt" der schon gelangweilt uns ansah dass er starke rückenschmerzen hat beim laufen sitzen etc probleme hat. Er fasste ihn am rücken an miss sein puls (verstehe nicht was es mit dem rücken zu tun hatte aber ok er ist ja der arzt). Er fragte uns warum wir in kh gekommen sind statt einf schmerztablette einzunehmen. Ich meinte dann weil er nicht sitzen kann nicht laufen kann er wegrm schmerzen auch beim atmen probleme hat, und wir abchecken lassen wollten nicht dass es was ernsteres ist. Er gab uns ibu600 in die Hand und schickte und nach hause. Fazit: Mein mann konnte die ganze nacht trotz ibu600 nicht liegen sitzen schlafen nichts einfach. Danke herr arzt dass sie sooo lustlos uns so schnell wie möglich geschickt haben. Wenn man keine lust hat zum arbeitem - was man ja auch deutlich sieht - dann sollte man es ja vllt doch lassen!

Go up