Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen - Erlangen

Adresse: Loschgestraße 15, 91054 Erlangen, Deutschland.
Telefon: 91318533118.
Webseite: kinderklinik.uk-erlangen.de.
Spezialitäten: Universitätsklinikum, Kinderklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 151 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen

Die Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen ist eine hervorragende universitäre Kinderklinik, die sich auf die Pflege und Behandlung von Kindern spezialisiert hat. Die Klinik befindet sich im Herzen Erlangens, genauer gesagt in der Loschgestraße 15, 91054 Erlangen, Deutschland. Wenn Sie die Klinik mit dem Auto besuchen, gibt es behindertengerechte Parkplätze zur Verfügung.

Die Klinik verfügt über eine moderne Einrichtung und bietet eine Vielzahl von Spezialitäten an. Dazu gehören unter anderem: Neonatologie, Pädiatrische Kardiologie, Pädiatrische Onkologie und Hämatologie sowie Kinderchirurgie. Das Team besteht aus hochqualifizierten Ärzten und Pflegekräften, die sich um das Wohlbefinden ihrer jungen Patienten kümmern.

Eine weitere Besonderheit der Klinik ist der behindertengerechte Eingang, der den Zugang für alle Patienten und Besucher erleichtert. Die Klinik ist stolz darauf, für alle Patienten eine integrative und inklusive Umgebung zu schaffen.

Die Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen hat bereits 151 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was zeigt, wie wichtig die Klinik für die Gemeinschaft ist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.1/5, was auf die hervorragende Arbeit des Teams hinweist.

Bewertungen von Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen

Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen - Erlangen
Claudia Fischer
5/5

Wir haben uns super betreut gefühlt!
Es wurde sich von allen Seiten sehr viel Zeit genommen, alles verständlich zu erklären.
Sorgen wurden ernst genommen. Man fühlte sich sehr gehört mit allen Belangen.

Sogar das Essen war sehr gut!

Ein Riesenlob von uns, für den kompetenten, freundlichen und unermüdlichen Einsatz für die kleinen Patienten!

Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen - Erlangen
Kristina Schmidt
5/5

Absolut empfehlenswert. Die Aufnahme erfolgte per Einweisung, wir wurden schnell aufgenommen, danach gleich Anamnese und erste Untersuchungen. Danke an das Team. In der Tagesklinik hatten wir ein Zimmer, bis wir auf Station durften. Alle Mitarbeiter der Station waren sehr freundlich, stets zur Stelle und hilfsbereit. Unser Kind wurde mehrmals gründlich untersucht und die Ärztin hat mich immer sehr ruhig über den weiteren Verlauf informiert und hat sich all meine Schilderung genau angehört. Die Diagnostik war hervorragend. Herzlichen Dank an das Team von Station 3 C, die Schülerinnen, die uns versorgten, Frau Dr. Behring für die hervorragende Diagnostik und ihre wundervolle Art über Ergebnisse aufzuklären und danke an das Team vom EEG. Weiter möchte ich das Essen hervorheben, das ausgesprochen nicht Krankenhauskost war. Alle auf Station waren stets freundlich. Machen Sie weiter so und helfen weiterhin Familien. Alles Gute!

Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen - Erlangen
Christa Schickert
1/5

Meine Tochter mußte mit meinen 9 Monate alte Enkelkind leider über eine Woche in der Klinik bleiben.
Diese uralten Holzklappbetten was es schon seid Ewigkeit äen gibt sind eine Katastrophe.
Man bekommt überall Schmerzen.
Und man darf nicht mal mit Zuzahlung ein normales Bett bekommen in jeder Klinik gibt es das nur hier nicht das sollte man mal überdenken ?

Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen - Erlangen
Iglika Nikolova
5/5

Ich habe sowohl sehr positive und etwas negative Erfahrungen an der Kinderklinik gemacht, aber der positive Eindruck überwiegt. Mir wurde immer bei beiden Kindern sehr gut geholfen und das Ärzteteam als auch das Pflegeteam in der Notaufnahme sind hervorragend.

Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen - Erlangen
Markus Heider
5/5

Die Kinderklinik ist nur zu empfehlen! Sofortige Maßnahmen ergriffen und alles mögliche innerhalb 2 Tagen absolut professionell gemacht. Schnell, konsequent und zuverlässig. Ob Ärzte oder Schwestern, sowas schnelles und mehr als hilfsbereites haben wir noch nie gehabt, was so eine große Klinik betrifft. Vielen Dank!

Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen - Erlangen
Sebastian Wiessner
1/5

Planung einfach schlecht mehrere Termine wurden einfach abgesagt, obwohl sie bestätigt wurde.
Wenn Mann nachfragen tut waren es die anderen Kollegen oder es wird im Gespräch aufgelegt und bei erneutem anrufen wird nicht mehr rangegangen.

Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen - Erlangen
vishnu
1/5

Zwei Stunden nachts gewartet. Trotzdem kleinkind, wer Unfall hat, wurde nicht behandelt. Wir haben zuhause zurück gegangen . Im nachts gibt's wirklich kein richtige Arzt hier. Es ist besser bis auf morgens zu warten und mit besseren lokalen Kinderartzt zu behandelt werden.
Wurde nicht empfehlen hier im nachts zu kommen.

Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen - Erlangen
Andrea Lauer (Pixie Scrap)
1/5

Absolut *keine* Empfehlung!

Unser Sohn mit Diabetes Typ1 und chronischer Nagelbett-Entzündung an beiden großen Zehen! Wurde dort monatelang mit konventioneller Therapie vertröstet… für die OP an den Füßen -> da muss erst mal die Entzündung raus! Dann endlich OP, zusammengelegt mit einer Nachschulung im Diabetes. Nach der OP hat unser Sohn IN DER KLINIK eine Ketoazidose bekommen! Die hätte verhindert werden können, wurde sie aber nicht. Die Schuld wird auf unseren Sohn geschoben „er hätte ja selbst mal denken können“, ihm wurde bei der Körperhygiene nicht geholfen (er darf nicht duschen) und weil er Heimweh hatte, wird vermutet dass er in eine Depression abrutscht, unter anderem wegen seinem offensichtlich autistischen Verhalten.

Jetzt werden wir Eltern beim Jungendamt wegen angeblicher Kindeswohlgefährdung angeschwärzt! Dabei hat die Klinik unseren Sohn sich selbst überlassen, was zu einer Kindeswohlgefährdung seitens der Klinik geführt hat!!!

Das Personal ist unfreundlich, die ÄrztInnen beharren auf ihren Standpunkten und können Realität/echtes Leben nicht von Labor-/Klinikbedingungen unterscheiden. Eltern werden unter Druck gesetzt und genötigt an Gesprächen teilzunehmen, die sich im Kreis drehen, aber selbst keine Lösungsmöglichkeiten vorschlagen können.

Go up