Celenus Sigmund Weil-Klinik - Bad Schönborn

Adresse: Prof.-Kurt-Sauer-Straße 4, 76669 Bad Schönborn, Deutschland.
Telefon: 72538010.
Webseite: celenus-kliniken.de.
Spezialitäten: Rehaklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 48 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von Celenus Sigmund Weil-Klinik

Das Celenus Sigmund Weil-Klinik ist eine Rehaklinik, die sich auf der Prof.-Kurt-Sauer-Straße 4, 76669 Bad Schönborn, Deutschland, befindet. Die Klinik ist spezialisiert auf Rehabilitation und bietet rollstuhlgerechte Einrichtungen wie Sitzgelegenheiten, Eingänge, Parkplätze und WCs.

Die Klinik ist ein wichtiger Teil der Celenus-Kliniken-Gruppe, die sich auf Rehabilitation und Prävention konzentriert. Die Sigmund Weil-Klinik ist bekannt für ihre professionelle Pflege und Therapie und hat 48 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.4/5.

Die Lage der Klinik ist ein weiterer Vorteil. Bad Schönborn ist ein bekannter Kurort in Deutschland, der für seine Heilquellen und seine schöne Umgebung bekannt ist. Die Klinik ist einfach zu erreichen und bietet Parkplätze für Patienten und Besucher.

Die Sigmund Weil-Klinik bietet verschiedene Therapien und Behandlungen an, wie zum Beispiel Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Psychotherapie. Die Klinik hat auch ein Ärztezentrum, in dem Spezialisten für verschiedene Fachgebiete arbeiten.

Die Klinik bietet auch Unterkunft für Patienten, die eine Langzeitbehandlung benötigen. Die Zimmer sind komfortabel und modern eingerichtet und bieten einen angenehmen Aufenthalt. Die Klinik hat auch eine Cafeteria und ein Restaurant, die eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken anbieten.

Für Besucher und Patienten, die sich für die Klinik interessieren, empfehlen wir, die Website celenus-kliniken.de zu besuchen. Hier können Sie mehr über die Leistungen und Behandlungen der Klinik erfahren und Kontakt aufnehmen.

Insgesamt ist das Celenus Sigmund Weil-Klinik eine hervorragende Wahl für Patienten, die eine Rehabilitation benötigen. Mit seiner professionellen Pflege und Therapie, seiner schönen Lage und seiner Ausstattung mit rollstuhlgerechten Einrichtungen ist die Klinik eine Empfehlung für alle, die eine kompetente und angenehme Behandlung suchen. Wir empfehlen, die Klinik über ihre Website zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren.

Bewertungen von Celenus Sigmund Weil-Klinik

Celenus Sigmund Weil-Klinik - Bad Schönborn
Heinrich Mutter
5/5

Bin heute zum sechsten Mal innerhalb von sechs Jahren in der Sigmund Weil Klinik angekommen und habe mich sehr gefreut wieder hier zu sein. Mein Wunsch wieder auf die alte Station zu kommen wurde erfüllt und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten drei Wochen hier, nachdem meine Frau auch vor zwei Monaten hier war und sich sehr wohl gefühlt hat. Kann diese Klinik nur empfehlen.

Celenus Sigmund Weil-Klinik - Bad Schönborn
Ju ri
5/5

Mein Aufenthalt im März2024 war vom ersten Tag sehr angenehm. Die Klinik habe ich mir ausgesucht und wurde vom Gesamtkonzept nicht enttäuscht. In den drei Wochen wurden meine Beschwerden sorgfältig behandelt. Therapeuten, Ärzte und Service waren stets hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Der Therapie Plan ändert sich öfters mal, jedoch war immer alles ausreichend und wechselnd dabei. Das Essen war stets gut. Zum Frühstück jedes Mal Brötchen , mittags vegetarisch oder konventionel wählbar , es ist nun mal kein Hotel !! Ein paar Kleinigkeiten waren dennoch zu bemängeln, z.B. das Doch stark verschlissene und defekte Geschirr sowie die "wasserlassenden" Thermoskannen. Wir haben es dann mit Humor genommen.......
Vielen Dank für die gute Versorgung.

Celenus Sigmund Weil-Klinik - Bad Schönborn
Dunja Matheis
5/5

Ich war zum zweiten Male in der Klinik und würde auch ein drittes mal machen .
Egal ob Arzt , Therapeuten , Pflegekräfte , Servicekräfte , Köche , Küchenhilfe oder Empfang so was hilfsbereit, freundlich , kompetent und zuverlässig hatte ich noch nicht gehabt .
Dankeschön
2 Mangos gibt es :
Die Sauberkeit im Zimmer und Balkon katastrophal .
Das WLAN einmal geht es und dann wieder nicht . Das müsste man mal überdenken.

Celenus Sigmund Weil-Klinik - Bad Schönborn
B Gla
4/5

Meine Reha nach Hüft-OP hat zu sehr guten körperlichen Fortschritten geführt. Das Therapiekonzept scheint schlüssig und gibt vielfältige Anregungen für weiteres Training. Die meisten Therapeuten gaben wertvolle Informationen zu den Zusammenhängen von Eingriff und Heilungsprozess. Die Betreuung durch Frau Dr. Bender und Herrn Ziegler war fachlich und menschlich hervorragend. Das Servicepersonal war zuvorkommend, leider aber oft wegen Personalmangels überfordert.
Nicht in Einklang mit dem hohen Standard der Klinik stehen Organisation und Servicegedanke des Empfangs. So wird erwartet, dass anreisende Patient*innen (5 -7 Tage nach der Operation) selbst ihr Gepäck zum Zimmer bringen - mit Gehhilfen! Nach einem Koffer, der 2 Tage vorab geliefert worden war, musste ich mehrfach an der Rezeption nachfragen. Auch war es wichtiger, die Abschlagszahlung zu kassieren und Formulare im Stehen auszufüllen, als bei 30 Grad auf Nachfrage einen Sitzplatz und ein Glas Wasser zu organisieren. Leider bestätigten weitere Vorfälle im Laufe der Reha, dass solch unprofessionelles Verhalten keine Ausnahme war, und belasteten die Grundstimmung auch in den Patientengesprächen.
Medizinisch-therapeutisch empfehle ich die Klinik in jedem Fall weiter.

Celenus Sigmund Weil-Klinik - Bad Schönborn
Natascha Black
1/5

Absolut nicht empfehlenswert.

Die Zustände im Speisesaal sollte sich das Gesundheitsamt anschauen. Schmeißfliegen auf Wurst und Käse, schmutziges Geschirr. Viele bekamen Herpes an den Mund. Küchen- Servicepersonal jammert wegen Unterbesetzung und sind zum größten Teil unfreundlich. Wer mit Rollstuhl oder Krücken kommt muss schauen, wie er an sein Frühstück oder Abendessen kommt. Es ist zu wenig Personal vorhanden um allen zu helfen.

Zimmer nicht sauber geputzt. Duschen viel zu klein. Mit Krücken, oder Rollator hat man Probleme sich zu duschen, auch das Wasser wechselt sehr schnell die Temperatur.

Einige Ärzte behandeln die Patienten von oben herab. Im Entlassungsbericht steht was anderes und wird nicht alles aufgeführt. Ich ging mit Schmerzen, aber lt. Bericht kann ich ohne Probleme und Schonhaltung laufen. Logisch, bei der Entlassuntersuchung war ich mit Schmerzmittel vollgepumpt die sie uns immer ans Herz gelegt haben, damit die Therapeuten besser arbeiten können. Da kann man ja keine Schmerzen haben.

Internet ist viel zu teuer und nicht stabil. Abzocke für Leute die wenig Geld haben.

Mahlzeiten sind billig zubereitet, wenig und haben mit gesunder Ernährung nichts zu tun. Bei Dessert wird sehr gespart. Obstsalat aus der Dose sieht aus wie mit dem Häcksler klein geschnitten und dann mit Wasser verdünnt. Als Koch würde ich mich schämen.

An Besuchszeiten halten sich die wenigsten. Man kann auch die ganze Woche in der gesamten Einrichtung Besuch empfangen, was störend ist für andere Patienten. Sonntags während der Mittagsruhe schreiende und springende Kinder auf den Stationsfluren und keinen interessiert es. Für gehbehinderte Patienten ein Risiko.

Im Sommer kein Rollo um die Fenster zu schließen, damit die Hitze nicht rein kommt. Die Zimmer sind nachts so heiß, dass man nicht schlafen kann. Klar man kann Zimmer mit Klimaanlage buchen, dass kostet aber viel Geld das nicht jeder hat.

Die Matratzen sind zum größten Teil durchgelegen, aber was will man von einer 15cm Matratze auch erwarten.

Das einzig gute waren die Therapeuten. Sie haben ihr best Mögliches versucht um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen

Celenus Sigmund Weil-Klinik - Bad Schönborn
Gabriele Zschocke
4/5

Ich war in der Klinik bis 11.07.24. Mein Eindruck war sehr positiv. Es wurde sich gut um mich gekümmert. Das Personal, ob Ärzte, Schwestern, oder Therapeuten waren immer ansprechbar. Mit dem abholen und wieder nach Hause fahren hat auch alles gut geklappt. Das Café ist auch sehr zu empfehlen. Leider gab es zum Abschluß eine sehr unschöne Diskussion über das Fernseh und WLAN Paket. Ich habe es bezahlt, konnte es aber leider nicht beweisen und so musste ich es nochmals bezahlen. Man lernt nie aus. Kein schöner Abschluß.

Celenus Sigmund Weil-Klinik - Bad Schönborn
S. Katzmann
1/5

Ich war vor kurzen in dieser Klinik. Von den Therapeuten war alles sehr sehr gut konnte keine besseren wünschen.

Nur das drum herum war überhaupt nicht in ordnung von der Küche angefangen vom dreckigen geschirr was Herpes auslöste, bei der Wurst und Käse usw war dicke Mücken wo sich wohl fühlten. Auch war die Chefin/Personal Service sehr unfreundlich ihre Antwort war immer: Chef weiss bescheid, zu wenig Personal. Morgens rannte der Putzwagen beim Frühstücken durch den Speiseraum. Man sollte das Gesundheitsamt einschalten zwecks Hygiene.
Die Zimmerduschen zu klein auch war das kleben an der Haut, des duschvorhanges unangenehm. Das putzen des Zimmers war wünscheswert da die Reinigungskräfte keine zeit hatten. Der Abfluss war ständig verstopft. Und noch so einiges mehr.
Der stadionsarzt war sehr nachlässig und verstand das Anliegen nicht und ignorierte es.
Und dafür zahlt die DRV viel Geld und die menschen werden wie ....... behandelt.

Celenus Sigmund Weil-Klinik - Bad Schönborn
Peter Müller
1/5

Kurz vorab, ich habe eben meine Ordner sortiert und mir ist der Behandlungsvertrag von 2018 in die Hand gefallen. Daraufhin habe ich die Bewertungen gegoogelt. Ich war erstaunt, wie viele positive Bewertungen hier zu sehen sind. Vor allem, in Google 3,5 von 5 und auf 11880 2,5 von 5.
Da jeder weiß, dass es heute zutage möglich ist, Bewertungen zu generieren, löschen zu lassen und sonst in einer Art zu schönen, deshalb habe ich mich entschlossen, meine Erfahrungen aus dem Jahr 2018 zu veröffentlichen.
Alles ist möglich, auch, dass sich die Klinik verbessert hat. Meine Bewertung soll zur objektiven Meinungsfindung beitragen. Aber es spiegelt dennoch den Stand von 4/2018.

Aufenthalt April 2018.

Zusammenfassend, Unterirdisch, Personal vollkommen überfordert, Küche/Essen hat nichts mit Geschmack zu tun. Sagen wir, es reicht zum Überleben. Glauben Sie mir, ich bin Küchenmeister und habe Ahnung von der Gemeinschaftsverpflegung. Dass dies nicht immer einfach ist, ist mir bewusst. Aber eine solche lustlose, minderwertige Speisefolge kann ich mir nicht einmal im Strafvollzug vorstellen.
Das Highlight war ein halber Pfirsich von der Größe einer Walnuss in einem Marmeladengläschen als eigenständiges Dessert. Wenn ich dort Koch wäre, ich wäre vor Scham in den Boden gesunken.

Dem Personal würde Zeugnis ausstellen: Sie kannten ihre Rechte und waren stets bemüht.
Die beste Darbietung war im Bewegungsbecken.
Wir Patienten waren pünktlich und standen in Badekleidung am Becken. Die Therapeutin war nicht anwesend, und wir Patienten stiegen wir ins Wasser. Nach ein paar Minuten kam die Dame, sichtlich missgestimmt und pöbelte uns an, wir dürfen nicht alleine ins Becken. Begründet wurde dies mit dem Unfallschutz. Daraufhin befahl Sie uns aus dem Wasser zu steigen (alle nach einer Hüft- oder Knie-OP), um das Einsteigen ins Wasser erneut unter Aufsicht zu üben. Ich verweigerte dies, erklärte Ihr, dass sie zu spät war und sie solle sich überlegen, wer den der Kunde ist, darauf besann sie sich und entschuldigte sich.

Beim Duschen im Zimmer wechselt die Temperatur von eiskalt auf brühend heiß, so schnell, dass man kaum flüchten konnte. Ich bin noch relativ fit und hatte nur etwas Pein, aber was machen alte und gebrechliche? Als ich dies an der Rezeption meldete, hatten die Damen das zwar angenommen, aber nicht weitergemeldet. Zumindest hat sich kein Techniker jemals blicken lassen.

Da ich noch relativ fit bin und mich gerne bewege, kam ich auch mit der Hausordnung nicht zurecht. Abends wurde man regelrecht eingeschlossen und durfte die Klinik nicht verlassen.
Freizeitangebote fehlen in der Klinik vollständig.

Alles in allem, wer die Wahl hat, sollte es sich gut überlegen. Vielleicht sich vor Ort zuerst erkundigen, einfach hinfahren und mal mit den Leuten sprechen.

Wer die Wahl hat, der hat die Qual oder auch nicht 🙂

Geschrieben 6.6.2024 / Erfahrungen aus 4/2018

Go up