Lungenklinik Breisgau GmbH - Waldkirch
Adresse: Heitereweg 10, 79183 Waldkirch, Deutschland.
Telefon: 76812083405.
Webseite: lungenklinik-breisgau.de.
Spezialitäten: Fachklinik, Krankenhaus, Lungenspezialist, Spezialklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 27 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.
Ort von Lungenklinik Breisgau GmbH
Die Lungenklinik Breisgau GmbH ist eine Fachklinik, die sich auf die Lunge spezialisiert hat. Das Krankenhaus befindet sich in Waldkirch, Deutschland, in der Adresse Heitereweg 1
Bewertungen von Lungenklinik Breisgau GmbH
Walter Schleicher
Unglaublich zu welch verhehrenden negativen Bewertungen sich manche Patienten bzw. Angehörige von Patienten , aus welchen verletzten persönlichen Gefühlen auch immer, hinreißen lassen (z. B. "die Klinik sollte man sofort schließen" ).
Ich selbst habe in dieser Klinik vor kurzem eine an der Lunge erkrankte Verwandte besucht.
Die Klinik hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Meine Verwandte war voll des Lobes, was Kompetenz der Ärzte und das Pflegepersonal angeht. Sie fühlte sich dort sehr gut aufgehoben und betreut.
Das Essen sei bestens und ausgewogen gewesen.
Ich verstehe ja, dass jeder seine individuell subjektive Erfahrung macht, aber diese Klinik ( in einer tollen Umgebung im Schwarzwald, wo man Urlaub macht) derartig zu verreißen ist m. E. unangemessen und beleidigend für das Klinikpersonal.
Ich habe übrigens keinerlei persönliche Verbindung zu diesem Haus.
Nadja Kälble
Ich bewerte lediglich die Sekretärin des ärztlichen Sekretariats. Die Klinik selbst kann ich nicht bewerten.
Ich habe aus beruflichen Gründen die Nummer gewählt die mir im Internet angezeigt wurde. Da ich nicht wusste das dies die Nummer des ärztlichen Sekretariat ist, dachte ich ich sei richtig. Nachdem ich der Sekretärin mein Anliegen schilderte, pöbelte mich diese dermaßen, ohne ersichtlichen Grund an, weil sie scheinbar so beschäftigt war. Vermutlich mit sich selbst, denn schließlich ist sie nicht die einzigste die arbeiten muss. Die Dame sollte lieber etwas mit Steinen machen oder ähnliches statt mit oder am Menschen. Oder sie sollte von ihrem hohen Ross runter kommen, schließlich ist sie nur die Sekretärin und nicht die Ärztin selbst. Diese Situation hat sich schon zweimal ereignet, daher mein Vorschlag dass sie vielleicht den Beruf wechselt oder wie jeder Mensch der mit anderen Menschen zu tun hat, einfach freundlich bleibt.
Siegfried Schröder
COPD. 2016 im Mai war ich 5 Wochen in der Klinik.Das gesamte Angebot an Therapien war super. Der Erfolg und die Wirkung auch lange anhaltend.Die Ärzte und das Pflegeteam besonders bemüht zu helfen .Ich bekam nie ein Nein zu hören.Auch die anderen Mitarbeiter waren immer bereit zu helfen.Das Essen war hervorragend und mit 5 Sternen zu bewerten. Das Haus ist zwar alt, aber es hat auch seinen besonderen Charme.Leute die die Klinik negativ bewerten sollten zuerst den Dreck vor der eigenen Tùre kehren. Ich hoffe die Klinik hat noch lange Bestand.Ich möchte bald wieder hin.
Andrea Boll
Ich war für knapp zwei Wochen in der Lungenfachklinik St. Blasien. In dieser Zeit hatte ich einen sehr positiven Eindruck. Angefangen bei der Aufnahme, die durch sehr nette Damen ausgeführt wurde, bis zur Behandlung durch das Ärzteteam sowie das Pflegepersonal. Ich empfand die Behandlung als zuvorkommend und respektvoll. Natürlich würde man immer ein "Haar in der Suppe" finden. Man kann sich, denke ich, immer über das Essen, das nicht warm genug ist oder die Schwester, die ein wenig "ruppig" ist beklagen. Das Essen war, für meine Begriffe, ausreichend und gut. Das Haus hat einen ganz besonderen Flair und ich würde jederzeit, was ich nicht hoffe, wieder nach St. Blasien gehen.
Vielen Dank.
Steffi Black
Ich würde am liebsten überhaupt keinen Stern vergeben.! Warum diese Klinik überhaupt positive Bewertungen hat verstehe ich nicht. Diese Klinik sollte geschlossen werden um anderen sowas wie wir erlebt haben zu ersparen!. Das Essen war kalt, das personal unfreundlich und Unkompetent. Meine Oma wurde krank entlassen, auch auf unseren Wunsch sie in eine Reha zu schicken hieß es nur es würde nichts bringen und sie sei kerngesund. Sie wurde daraufhin in einem unverantwortlichen Zustand heim gebracht, der Fahrer ist so schlimm gefahren das sie angst bekommen hat und ihr schlecht wurde. Daheim angekommen hatten sich der Fahrer und seine Kollegin darüber aufgeregt meine Oma die Treppen hochtragen zu müssen, eine halbe stunde später als sie endlich mal angefangen hatten sie heraus zunehmen wurde sie wie ein Kartoffelsack hochgetragen und abgesetzt. Es gab keine Medikamentenliste und das falsche Gerät ist auch mitgebracht worden. Nach Absprache von unserem Hausarzt und Pflegedienst (die genauso fassungslos waren) wurde sie am selben Abend wieder von einem Krankenwagen abgeholt und in eine Klinik in unserer Nähe gebracht, wo sie nun eine Reha bekommt und sich von den Strapazen von dieser Klinik erholen kann. Meine Oma ist immer noch fix und fertig so wie sie in dieser Klinik behandelt wurde, ich hoffe das es ihr bald besser geht und sie sowas nicht noch einmal miterleben muss.
Manuela Hensler
Meine Oma hat seit 10 Jahren copd und hier wird sie immer gut, Nein sehr gut versorgt sie ist 84 und man achtet genau darauf daß auch Kontrolltermine eingehalten werden. Hier fühlt sie sich mit allem ernst genommen und man nimmt sich auch die Zeit ihr die Bedienung des Atemgerätes zu erklären. In dem Alter klappt halt nicht immer alles auf Anhieb.
Danke an das Team und ich hoffe das Oma noch lange so fit ist dort hin zu gehen.?
Manuel Hildebrand
Klinik ist nicht schlecht. Nur für langweilige kann aufkommen wenn man im Schlaflabor ist zumal am Tag kaum Untersuchungen und Anwenung hat. Zumal aus Versicherungs technischen Gründen nicht von Grundstück sollte. Schade da währe es schön wenn Gruppen Gymnastik oder vorträge ect. Damit würde der Tag auch schneller ruhmgehen würde. Weil ganzen Tag im Bett vor der Gloze holen ohne Strenge Betruhe oder andere Gründe ist nicht schön.
Barbara Weiß
Mein Sohn und ich haben noch nirgends soviel Wertschätzung erfahren.Herr Sven M.hat ein immenses Wissen im Umgang mit Menschen in der Situation meines Sohnes.Frau Montanaro und Frau Kron aber auch alle anderen pflegen ihn vorzüglich.Kaum jemand wird sich vorstellen können wie dankbar ich diesen Menschen bin.