Universitätsklinikum Leipzig - Leipzig

Adresse: Liebigstraße 18, 04103 Leipzig, Deutschland.
Telefon: 34197109.
Webseite: uniklinikum-leipzig.de.
Spezialitäten: Universitätsklinikum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 988 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von Universitätsklinikum Leipzig

Das Universitätsklinikum Leipzig ist eine renommierte medizinische Einrichtung, die sich in der Liebigstraße 18, 04103 Leipzig, Deutschland befindet. Die Einrichtung ist unter der Telefonnummer 34197109 erreichbar und die offizielle Webseite lautet uniklinikum-leipzig.de.

Das Klinikum ist für seine Spezialitäten bekannt, die ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen abdeckt. Als Universitätsklinikum bietet es eine Kombination aus Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Patienten können sich auf eine hochwertige medizinische Betreuung verlassen, die auf den neuesten Forschungsergebnissen und Behandlungsmethoden basiert.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Universitätsklinikums Leipzig ist die Barrierefreiheit. Das Klinikum ist mit einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz ausgestattet, was den Zugang für alle Patienten erleichtert.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass das Universitätsklinikum Leipzig von 988 Personen auf Google My Business bewertet wurde. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3.1/5. Es wird empfohlen, die Bewertungen durchzulesen, um ein besseres Verständnis für die Erfahrungen anderer Patienten zu bekommen.

Bewertungen von Universitätsklinikum Leipzig

Universitätsklinikum Leipzig - Leipzig
vanilli vanilli
5/5

Sehr angenehmes Klima dort im Krankenhaus. Die Menschen kümmern sich sehr gut. Es wird immer Hilfe angeboten. Das Essen in der "Cafeteria" ist lecker und preiswert. Mir hat es geschmeckt. Im Gebäude gibt's an sich auch noch einiges zu sehen. Es lohnt sich also auch mal durch die Gänge zu gehen.

Universitätsklinikum Leipzig - Leipzig
Nele Schulz
4/5

Bin wegen eines Katzenbisses nachts in die Notaufnahme gekommen. Die Frau am Schalter war zwar ziemlich unfreundlich, die Behandlung danach jedoch super. Ich wurde von freundlichen Mitarbeitern über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt, bei meiner Angst vor Narkose, Blutabnehmen etc. beruhigt und meine Wunde wurde immer mitfühlend und vorsichtig verarztet.

Universitätsklinikum Leipzig - Leipzig
Jens Klausnitzer
5/5

Ich fühle mich gut aufgehoben!
Am Montag wurde ich aufgenommen und kam dann auf Station 4.2. wo ich freundlich empfangen wurde. Nach einigen Untersuchungen kam ich dann auf mein Zimmer, von dem ich sehr angenehm überrascht war. Gestern dann die OP, alles lief für mich entspannt ab. Das ganze Personal auf der Station ist super freundlich und zuvorkommend. Hatte vorher keine Erfahrungen mit Krankenhäusern, aber hier fühle ich mich gut aufgehoben!
STATION A 4.2

Universitätsklinikum Leipzig - Leipzig
Amina Uicker-Darwish
1/5

Sie haben mich überzeugt ich brauche keine stationäre Behandlung und mich nicht aufgeklärt, dass mir nach der Unterschrift auch ambulant nicht mehr geholfen wird. Mir wurde dann nicht geholfen obwohl ich eine Überweisung von meinem Hausarzt hatte. Es hieß ich brauche eine Überweisung von einem Facharzt. Nur leider gab es keinen Facharzt der mich kurzfristig aufnahm. Letztlich musste ich mit stundenlanger Warte Zeit zum Bereitschaftsdienst. Dieses Klinikum ist wirklich das aller letzte! Nur auf Profit aus.

Universitätsklinikum Leipzig - Leipzig
Angelos 97
3/5

Ich hatte um 11:00 Uhr einen Termin in der Universitätsklinik Leipzig. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich Schwester Yana gefragt, was los ist. Ihre Antwort: „Das ist bei uns normal, drei bis vier Stunden zu warten.“ Mein einziges Problem ist die lange Wartezeit, die bei einem festen Termin wirklich nicht akzeptabel ist.

Ansonsten möchte ich betonen, dass das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit war. Die Kommunikation mit den Patienten war stets höflich und respektvoll. Es wäre wünschenswert, wenn die Organisation verbessert wird, um die Wartezeiten zu verkürzen.

Ein weiteres Problem sind die Parkplätze vor der Klinik, die kostenpflichtig sind. Man kann nur ein Ticket für jeweils eine Stunde lösen, und danach muss man erneut nach unten gehen, um ein neues Ticket zu ziehen. Das ist besonders ärgerlich, wenn man schon mehrere Stunden warten muss.

Ich hoffe, das Management überdenkt die Organisation und ergreift Maßnahmen, um die Abläufe effizienter zu gestalten.

Universitätsklinikum Leipzig - Leipzig
Robin Blechschmidt
1/5

Längste Wartezeiten die ich je in einer Notaufnahme erlebt habe. 17:45 angekommen ..jetzt zum Röntgen 21:21. Angehörige warten mit mehrmaligen Nachfragen 3 Stunden auf Informationen und dann zuhören, dass das hier „Normal“ ist.
Ich empfehle bei Möglichkeit eine andere Notaufnahme in Betracht zu ziehen. Das werde Ich in Zukunft nämlich machen.

Universitätsklinikum Leipzig - Leipzig
Angel Ente
1/5

Ich empfehle das Krankenhaus nicht.
In meinem Leben war ich bereits öfters hier.
Die Kommunikation zwischen Patient und Arzt hat bei mir und anderen nicht funktioniert.
Für die Wartezeiten sollte es eine Entschädigung geben. Für schlechte Laune ist hier gesorgt. Müsst ihr wissen.
Beschwerde werden nicht ernst genommen.

Universitätsklinikum Leipzig - Leipzig
Jörg Förster
1/5

Ich war mit meiner Mutter da von 8,15 bis 15,30 da um nur schriftliches wie am Freitag Zufuhr zu erledigen, geht das nicht an einen Tag? Personal völlig überfordert, kann man nicht weiter empfehlen. Nun muss ich als Betreuer für meine Mutter noch ein zweites mal und im September ein drittes mal da sein. So viel Urlaub habe ich nicht aber es wird da so verlangt. Diese Klinik gehört überprüft, das geht gar nicht.

Go up