Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie - Leipzig

Adresse: Semmelweisstraße 10, 04103 Leipzig, Deutschland.
Telefon: 3419724304.
Webseite: psychiatrie.uniklinikum-leipzig.de.
Spezialitäten: Psychiatrische Klinik, Universitätsklinikum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 67 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.

Ort von Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie

Das Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie ist eine herausragende psychiatrische Einrichtung, die sich in der Semmelweisstraße 10, 04103 Leipzig, Deutschland befindet. Die Klinik ist spezialisiert auf Psychiatrische Behandlungen und ist Teil eines Universitätsklinikums.

Die Klinik ist besonders für ihre barrierefreien Eigenschaften bekannt, wie z.B. einem rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC. Diese Merkmale sind besonders wichtig für Menschen mit Behinderungen, die eine medizinische Versorgung benötigen.

Die Klinik hat eine Telefonnummer 3419724304 und eine Webseite psychiatrie.uniklinikum-leipzig.de die weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten bieten.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Klinik 67 Bewertungen auf Google My Business hat, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.7/5. Es wird empfohlen, diese Bewertungen zu lesen, um ein besseres Verständnis der Erfahrungen anderer Patienten zu bekommen.

Die Klinik ist Teil eines Universitätsklinikums, was bedeutet, dass sie über eine breite Palette von medizinischen Fachkräften und Ressourcen verfügt. Dies kann besonders wichtig sein für Patienten mit komplexen psychiatrischen Bedürfnissen.

Insgesamt ist das Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie eine empfehlenswerte psychiatrische Einrichtung, die für ihre barrierefreien Eigenschaften und ihre Verbindungen zu einem Universitätsklinikum bekannt ist. Es wird empfohlen, die Klinik über ihre Webseite zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren.

Bewertungen von Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie

Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie - Leipzig
Niklas S
5/5

Ich hab mir zum ersten mal professionelle Hilfe gesucht und bin auf Station 1 gelandet. Die Ärzte und das Personal sind sehr nett und man wird auch wirklich wie ein Mensch behandelt und ist nicht nur eine Nummer. Das Essen ist zum Großteil wirklich nicht lecker(Krankenhaus essen halt) und die Kopfkissen sind super dünn, also nehmt euch am besten ein eigenes mit

Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie - Leipzig
Juliane
4/5

Ich war vor kurzem erst in einer Krisensituation, die Therapeuten die für mich zuständig waren, kann ich nur weiter empfehlen. Aber auch das Pflegeteam ist soweit ganz okay. Die meisten Ärzte, die ich in der Uni auf der Psy1 kennenlernen konnte, sind sympathisch. Und auch der Sozialdienst ist sehr hilfsbereit. Ich danke allen, die mich freundlich, gerecht unterstützt haben und mir auch Ratschläge gaben. Leider kann ich aber nur 4 von 5 Sternen vergeben, weil ich meiner Meinung nach noch Zeit bis zur Entlassung gebraucht hätte.

Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie - Leipzig
herr lich
1/5

Wie man Anhand zahlreicher Bewertungen sehen kann, die überwiegend negativ sind. Ich kann es niemand empfehlen. Am Empfang wird laut über einen geredet, ohne Rücksicht darauf zu nehmen dass es jeder hören kann nicht nur über einen selbst. Ich hatte mich bereits mit einer anderen Patienten unterhalten, die mir ebenfalls erzählt hat, wie unfreundlich das Personal sei. Ärztinnen sehr unfreundlich und am Empfang wird keine Rücksicht auf Privatsphäre genommen, wie in anderen Bewertungen auch deutlich zu sehen ist. Da man Anhand der überwiegend negativen Kommentaren sehen kann, wurde da nichts verändert. Ärztinnen sind sehr grob, zweifeln sämtliche Diagnosen an und haben keinerlei Empathie. Kann mich nur der anderen Bewertungen anschließen.

Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie - Leipzig
Juliane Keller
5/5

Ich war schon 2x da alles war super.
Großen Dank am die Pfleger und Ärzte, sie haben mir in meiner schlimmsten Zeit so gut geholfen das es mir jetzt wieder Top geht und da bin ich dafür soo dankbar.
Ihr habt jeden einzelnen Stern verdient.

Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie - Leipzig
Francesca Guerini
1/5

Sie sollten Ihre Telefonnummern vorübergehend löschen, bis die Warteliste nicht mehr DREI Jahre beträgt. In 3 Jahren werden Menschen verletzt, Menschen, die nicht behandelt werden, sterben! Es ist wirklich etwas, das ich nie verstehen werde. Außerdem ist die Aufmerksamkeit schlecht, wenn sie einen bedienen. Warum sich also die Mühe machen, wenn sie Sie am Ende nicht gut behandeln/diagnostizieren werden?

Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie - Leipzig
Lucy Bübel
5/5

Ich habe die Psy 1 mittlerweile mehrfach in Krisen mitbekommen und muss sagen das sowohl Pflege als auch Ärzteteam stets bemüht sind auch die aus der Küche zumindest der grosteil. Ich bin definitiv wie ein individueller Mensch behandelt worden und nicht als wollen Sie nur Geld mit mir machen. Dafür ein großes Danke

Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie - Leipzig
lens k
1/5

Ich finde diese Klinik behandelt nicht, sondern misshandelt. Es ist zT wirklich (lebens-)gefährlich und fahrlässig wie mit Patient*innen umgegangen wird. Hier wird mit Angst und Druck gearbeitet und man wird nicht aufgefangen, wenn es gebraucht wird.. Menschen mit Traumafolgestörung sollten sich von diesem Ort besonders fernhalten. Skills, die man zur Selbstregulation erlernt hat, dürfen hier nicht benutzt werden.
Es gibt einen Haufen willkürlicher Regeln - Handyverbot, Bewegungsverbot bzw darf man tagsüber nicht mal für 10min raus, etc - , die man bei Aufnahme nicht mitgeteilt gekommt, sondern erst durch falsch machen oder Mitpatient*innen erfährt und auf keinen Fall hinterfragen darf, sonst kriegt man richtig Ärger und einem wird abgesprochen, dass man es nicht richtig wollen würde und ja gehen kann. Jede Art von Nachfrage oder Rückmeldung fällt auf einen selbst zurück und wird auf das Krankheitsbild übertragen. Stigmatisierung passiert in dieser Klinik mehr als es mir im Alltag je begegnet ist. Man bekommt jede Fähigkeit abgesprochen und wird nur noch als Krankheit und nicht als Mensch wahrgenommen.
Wenn man stationär aufgenommen wird, sitzt man erstmal zwei bis drei Wochen in Gruppentherapien, die von Pfleger*innen geleitet wird. Das muss erstmal nichts heißen. Viele Pfleger*innen sind emphatisch und freundlich, trotzdem fehlt es vollkommen an therapeutischen Gesprächen. Im den 25min Terminen mit den Einzeltherapeut*innen werden eigentlich nur orga Punkte besprochen. Sich Kennenlernen oder an seinen Themen arbeiten tut man in der Zeit leider nicht.
Wenn man wegen oder in einer Therapie einen Zusammenbruch hat und deswegen eine Gruppentherapie oder Entspannungsübung verpasst, bekommt man als Reaktion keine Hilfe sondern eine Abmahnung wegen Vertragsverletzung. Das war dann der Punkt an dem ich gagangen bin.

Universitätsklinikum Leipzig Klinik und Poliklinik für Psychiatrie - Leipzig
Ema
5/5

Mann kann immer in Notfall kommen auch wenn Mann Panikattacke hat. 5 Sterne für Herr Götte an Anmeldung, er Antwortet immer sehr schnell auf alle Fragen und ist sehr nett und höflich.

Go up