Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM - Kirchheim unter Teck

Adresse: Eugenstraße 3, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland.
Telefon: 70218841500.
Webseite: medius-kliniken.de.
Spezialitäten: Psychiatrische Klinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 16 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.6/5.

Ort von Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM

Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM ist eine psychiatrische Klinik, die sich in Kirchheim unter Teck, Deutschland befindet. Die genaue Adresse ist Eugenstraße 3, 73230 Kirchheim unter Teck. Wenn Sie einen Termin vereinbaren oder weitere Informationen benötigen, können Sie das Klinik unter der Telefonnummer 70218841500 kontaktieren. Die Klinik hat eine eigene Website, auf der Sie detailliertere Informationen finden können: medius-kliniken.de.

Die Klinik ist auf die Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen spezialisiert. Sie ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC. Wenn Sie auf der Suche nach einer psychiatrische Klinik sind, die neue Patienten aufnimmt, ist die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM eine gute Option für Sie.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Klinik bereits 16 Bewertungen auf Google My Business hat und eine durchschnittliche Bewertung von 2.6/5 hat. Dies kann Ihnen helfen, eine Vorstellung von der Erfahrung anderer Patienten mit der Klinik zu bekommen.

Insgesamt ist die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM eine empfehlenswerte psychiatrische Klinik in Kirchheim unter Teck, Deutschland. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder einen Termin vereinbaren möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website der Klinik zu besuchen und sich direkt mit ihnen in Verbindung zu setzen.

Bewertungen von Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM - Kirchheim unter Teck
JS Fechner
5/5

STATION 24,

Ich bin überwältigt von der außergewöhnlichen Erfahrung, die ich hier während meiner Präsenzzeit machen darf. Die Klinik gleicht einem einzigartigen Flughafen, dessen Atmosphäre nicht nur beruhigend, sondern auch inspirierend ist. Jedes Detail ist sorgfältig durchdacht und trägt zu einem Gefühl von Wärme und Komfort bei, das in der medizinischen Welt einzigartig ist.

Der Chefarzt ist nicht nur ein Profi in seinem Fachgebiet, sondern auch ein wahrer Mensch, der mitfühlend und aufmerksam ist. Seine Führung und Expertise haben meine Behandlung zu einer unvergleichlichen Erfahrung gemacht.

Die Mitarbeiter hier sind nicht nur freundlich, sondern strahlen eine aufrichtige Herzlichkeit aus, die meinen Aufenthalt hier zu etwas Besonderem gemacht hat. Jeder einzelne trägt dazu bei, dass man sich hier willkommen und umsorgt fühlt.

Die Pflegekräfte geben ihr Bestes, um den Komfort und das Wohlbefinden der Patienten sicherzustellen. Ihre Hingabe und Fürsorge gehen weit über das hinaus, was man erwarten würde, und dafür bin ich unendlich dankbar.

Die Architektur dieser Klinik ist nicht nur beeindruckend, sondern auch ästhetisch ansprechend. Es ist ein Ort, der nicht nur zur Genesung, sondern auch zur Inspiration beiträgt.

In dieser Klinik fühle ich mich nicht nur sicher, sondern auch verstanden und unterstützt. Das Team hier hat nur das Beste für mich im Sinn, und ich bin dankbar, dass ich an einem Ort wie diesem sein kann, der weltweit seinesgleichen sucht - weder in Asien, Afrika noch in Südamerika, sondern nur hier in Deutschland.

Vielen Dank an das gesamte Team der Medius-Klinik für Ihre unermüdliche Arbeit und Ihre unübertroffene Hingabe. Ihr macht die Welt zu einem besseren Ort.

Mit tiefem Respekt und Dankbarkeit,

Julia Sophie Fechner

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM - Kirchheim unter Teck
Larissa Lonsinger
1/5

Mein freund hat schwere Depressionen und kämpft seit Wochen um Hilfe die er von niemandem bekommt. Als er in dieser Klinik anrief bekam er die Aussage "Sie sind nicht der einzigste mit Problemen" an den Kopf geschmettert. Wie fühlt sich jemand der unter dieser Krankheit leidet und es endlich schafft nach Hilfe zu bitten und dann so etwas hören muss? Er gab auf mit der Suche!

Also rief ich diese Woche an und ich wurde noch nie so unverschämt am Telefon behandelt wie hier. Die Dame am Telefon hatte keinerlei Empathie. Es kamen Aussagen wie "ich hab viel zu tun", "wir sind voll", "was wollen sie jetzt von uns". Sie hat mich non Stop unterbrochen und nicht aussprechen lassen aber als ich es einmal tat wurde ich angepampt, dass ich sie nicht unterbrechen soll.
Als ich dann weinend fragte, ob ich warten muss bis er sich wirklich was antut damit ihm endlich geholfen wird kam die Antwort: "ja ist leider so." WHAT?! Es gäbe nur die Möglichkeit, dass er einen Termin ausmacht beim Belegungsmanagement ausmacht, da wir eigentlich voll sind oder sie die Polizei rufen". Weitere Erklärungen kamen nicht. Das er nicht in der Lage ist Termine auszumachen und das es für ihn erschütternd wäre von der Polizei geholt zu werden war ihr recht egal. Natürlich kann sie mir nur die Optionen nennen die es eben gibt aber was soll ich als Betroffene mit solch einer Aussage anfangen.

Ich bin so schockiert darüber das in einer solchen Klinik so jemand am Telefon sitzt und der Erstkontakt ist.

Ich bete für Sie und für alle die in Zukunft bei ihr am Telefon landen. Ich wünsche ihr ein weiches und warmes Herz, Einsicht und das ihr klar wird wie wichtig ihre Arbeit und ihr Verhalten für andere ist. Und ich hoffe, dass egal wer anruft sich davon nicht entmutigen lässt sondern weiter für sein/ihr Leben kämpft.

Diese Dame macht nicht die Klinik aus aber ich werde mich nie wieder an diese wenden und sie auch niemandem empfehlen.

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM - Kirchheim unter Teck
Tobias Oberdörfer
5/5

War insgesamt 11 Wochen in der Klinik. Wobei es starke Unterschiede zwischen den Abteilungen gibt. Station 23 war durchwegs eine erfreulich Erfahrung es wurde sich super um mich gekümmert. Meine Genesung habe ich dem Team zu verdanken. Vor allem meiner Psychologin Frau Heide. Die Station 25 ist von den Ärzten und Psychologen die reinste Horror Station. Als ich ein Gespräch suchte nach einem Zusammenbruch meinte meine Psychologin sie habe jetzt Feierabend.

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM - Kirchheim unter Teck
Anna Dawydowa
1/5

Mit schwerster Depression bin ich nach Kirchheim gekommen. Keine Medikamente haben mir mehr geholfen. Ich habe nach einer EKT Behandlung gefragt. Es wurde mir verweigert. Mit sehr intensiven Suizidgedanken bin ich entlassen worden. Das Personal war alles andere als freundlich. Kein Verständnis , keine Menschlichkeit. Ich bin in schlechtestem Zustand nach Russland geflogen. Dort wurde all das gemacht, was in Kirchheim nicht gemacht wurde. 9 Behandlungen EKT und ich bin wieder, Gott sein Dank, in Remission. Der Psychologe Herr Gast hat zu mir gesagt, dass ich ihm eine Postkarte aus Russland schiken soll und mitteilen soll, ob ich wieder geheilt bin. So, das werde ich tun Herr Gast.
Es wurde noch ein unverschämster Bericht geschrieben, dass ich alles mir nur angebieldet habe..

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM - Kirchheim unter Teck
Sarah Müller
1/5

Patientin (mit Bipolarer Störung) wird am Donnerstag Abend alkoholisiert und suizidgefährdet mit einem Krankenwagen eingeliefert.
Keine 24 std vergehen und sie wird auf ihren eigenen Wunsch entlassen?!? Dann ruft man als Tochter an um einfach zu verstehen warum so gehandelt wurde. „Es wurden Tests durchgeführt und sie ist nicht gefährdet und sie wollte nicht hierbleiben“. Bitte was Wie kann man innerhalb paar Stunden merken das sie nicht gefährdet ist und eine depressive entlassenMan wird nicht mit dem behandelten Arzt verbunden, ich verstehe dass man keine Auskunft geben kann weil man vielleicht keine Schweigepflichtsentbindung hat aber ich habe so eine Frechheit nicht gesehen das man während dem Gespräch einfach auflegt, weil man keine Fragen beantworten kann. Habe ein weiteres mal angerufen um nachzufragen was das sein soll und ein weiteres Mal hat man mir gesagt „ ich lege jetzt auf“ und er hat aufgelegt und danach ist auch keiner rangegangen. Was ist das bitte für ein Personal, man wird einfach nur im Stich gelassen. Davor haben wir die Rezension gelesen und uns gedacht ok vielleicht stimmt das alles nicht und schauen mal wie es bei uns abläuft…. Manchmal muss man Rezensionen ernst nehmen.
Ich kann diese Einrichtung nicht empfehlen muss aber einen Stern geben damit ich eine Bewertung abgeben kann. Leider haben wir keine Macht gegen solche Ärzte/Personal aber vielleicht gehen einfach manche nicht mehr dahin und suchen sich irgendwo anders Hilfe.

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM - Kirchheim unter Teck
Baby Doll
1/5

Meine Cousine wollte sich das Leben nehmen und hat sich deshalb selbst in die Psychiatrie eingewiesen. Als ich dort angerufen habe um zu erfahren auf welcher Station sie liegt, habe ich wegen datenschutz keine Auskunft bekommen

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM - Kirchheim unter Teck
Bärbel Griesinger-Russo
2/5

in der Psychiatrie wird man menschenunwürdig behandelt... besonders von Krankenschwestern und Ärzten/innen, usw..... außerdem wurde ich abgezockt und ausgebeutet als privat Versicherte..... Akutstation war ein Ratten-Loch ohne Hygiene und ich habe mich an den Chefarzt gewan dt, der sich mein Zimmer ansah, darauf hin wurde geputzt und geschrubbt, welche Schande, und das in einem so christlichen Krankenhaus, Note 6 für dieses Privatzimmer Ekelig und und gesundheitsschaedlich....

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | medius KLINIK KIRCHHEIM - Kirchheim unter Teck
Christopher Brückl
2/5

Anfangs war die Behandlung gut aber leider hält man nicht viel von der Wahrheit. Der Patient ist immer schuld...
Da wir uns Rechtlich gegen diverse Vorgänge gewehrt haben kamen wir uns gegen ende der Behandlung vor wie im Kindergarten.
Es wurde auf die Patientin unnötiger Druck aufgebaut bzw. mit Äußerungen unter Druck gesetzt. Es gab zusätzlich noch paar unnötig Schikanen.

Go up