Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie | Helios Klinikum Erfurt - Erfurt

Adresse: Nordhäuser Str. 74, 99089 Erfurt, Deutschland.
Telefon: 3617812391.
Webseite: helios-gesundheit.de.
Spezialitäten: Gefäßchirurg, Krankenhausabteilung, Chirurgische Klinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 15 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie | Helios Klinikum Erfurt

Die Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie am Helios Klinikum Erfurt ist ein führendes medizinisches Zentrum, das sich auf die Behandlung von Erkrankungen der Blutgefäße spezialisiert hat. Es befindet sich an der Adresse Nordhäuser Str. 74, 99089 Erfurt, Deutschland. Die Einrichtung ist bekannt für ihre hervorragende medizinische Versorgung und modernste Behandlungsmethoden. Sie verfügt über eine Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz und Rollstuhlgerechtes WC.

Die Klinik bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter die Behandlung von Aneurysmen, Embolien, Thrombosen, Gefäßverschlüssen und anderen Gefäßerkrankungen. Die Abteilung ist Teil der chirurgischen Klinik und wird von erfahrenen Gefäßchirurgen geleitet. Das Klinikum ist auch als LGBTQ+-freundlich und sicherer Ort für Transgender bekannt.

Eine der herausragenden Eigenschaften der Klinik ist die endovaskuläre Chirurgie, eine minimalinvasive Behandlungsmethode, die die Erholungszeit verkürzt und das Risiko von Komplikationen reduziert. Diese Methode wird häufig bei der Behandlung von Aneurysmen und anderen Gefäßerkrankungen eingesetzt.

Das Helios Klinikum Erfurt verfügt über eine moderne Ausstattung und ein kompetentes Team von Fachärzten und Pflegepersonal. Die Einrichtung ist Teil der Helios Kliniken, einem der größten Klinikbetreiber in Deutschland. Das Klinikum hat eine lange Tradition in der medizinischen Versorgung und ist für seine hohen Standards in Bezug auf Patientenversorgung und Qualitätssicherung bekannt.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Helios Klinikum Erfurt eine hohe Reputation und 15 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.7/5 hat. Die Patienten loben die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals sowie die moderne Ausstattung der Klinik.

Bewertungen von Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie | Helios Klinikum Erfurt

Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie | Helios Klinikum Erfurt - Erfurt
Bernd Dietsch
5/5

Einen großen Dank an das gesamte Pflege und Ärzte Team der Station14. Hier wird großartige Arbeit geleistet.
Ein besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal der Intensivstation. Ich habe wenige Menschen kennengelernt die mit soviel Liebe, Kompetenz und persönlichen Engagement mir geholfen haben. Danke S. Daniela und S. Mandy.
Bernd Dietsch, wieder im Leben......

Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie | Helios Klinikum Erfurt - Erfurt
Lars Hüsken
5/5

Ich kam mit einer sehr schweren Infektion / DFS / lädierten Zehen (rechter Vorderfuß) aus dem vorzeitig abgebrochenen Portugal-Urlaub direkt auf die Station 14 (Gefäßchirurgie & endovaskuläre Chirurgie).
Ich möchte diese Rezension dazu nutzen, auf das allerherzlichste und mit großer Hochachtung versehen, Danke zu sagen. In Worte kaum zu beschreiben (und das soll wirklich nicht pathetisch klingen), was hier geleistet wurde.
Ein Danke an das gesamte Team der Pflegenden. Trotz großer Arbeitslast und oft schwierigen und anstrengenden Schichten, wird von ALLEN professionell gearbeitet und der Beruf / die Berufung sehr ernst genommen. Man ist keine Nummer und auch das Persönliche kam nie zu kurz. Bei so viel Verantwortung eine solche Arbeit abzuliefern, wird einfach viel zu wenig wertgeschätzt. ... und ich habe den Vergleich, da ich zuvor 5 Tage in einer Klinik in der Algarve behandelt wurde. Alle Mitarbeiter/innen auf der Station sind extrem freundlich, kompetent, herzlich und haben immer ein offenes Ohr. Besser geht es nicht.

Ich möchte mich auch bei dem Servicepersonal und den vielen FSJ´lern bedanken, die immer parat waren und ebenfalls einen tollen Job machen. Danke.

Fachlich: ich bin mit einer sehr schlechten Prognose für meinen Fuß eingeliefert worden und werde morgen mit einer positiven Prognose entlassen. Das gesamte Ärzteteam hat einen hervorragenden und aussergewöhnlichen Job gemacht, nach den Leitsätzen:

"Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten werden mein oberstes Anliegen sein. Ich werde die Autonomie und die Würde meiner Patientin oder meines Patienten respektieren. Ich werde den höchsten Respekt vor menschlichem Leben wahren."

Ich habe nichts anderes erlebt und bin dafür sehr dankbar.

Besonders danken möchte ich Herrn Priv.-Doz. Dr. med.Hendrik Bergert für seinen persönlichen Einsatz, was nicht üblich ist. Er kann mit stolz auf sein Team blicken.

Auch wenn ich nicht unbedingt ein "Wiedersehen" in betracht ziehe, hier ist der Patient in allen Bereich sehr gut aufgehoben.

Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie | Helios Klinikum Erfurt - Erfurt
Jürgen 97
5/5

Sehr freundliches und engagiertes Pflegepersonal sowie ein hervorragendes Ärzteteam.

Am 7.Juni 2022 kam ich auf die Station 14 für Gefäßchirurgie und Angiologie im Helios-Klinikum Erfurt, um durch eine Halsschlagader-OP das vorhandene Schlaganfall-Risiko zu minimieren bzw. auszuschließen. Kaum auf der Station angekommen wurde mir bewusst, dass vor der eigentlichen und vom Ärzteteam durchzuführenden OP durch die Stationsleitung mit ihrem Team logistische Meisterleistungen erbracht werden müssen.
Hintergrund ist offensichtlich, dass der Bedarf an Gefäßoperationen weitaus größer ist als die derzeit vorhandenen personellen, räumlichen und bettenmäßigen Ressourcen der Station. Und dieser erhöhte Bedarf resultiert offenbar nicht zuletzt daraus, dass in Kliniken anderer Städte die notwendigen Kapazitäten für Notfall- und auch geplante Operationen fehlen und deshalb die Patienten zur Gefäßchirurgie im Helios-Klinikum Erfurt überweisen.
Damit verbunden ist natürlich der erwähnte und m.E. extreme logistische Aufwand des Stationspersonals und eine extreme körperliche und psychische Belastung des operierenden Ärzteteams. Schließlich erwartet jeder Patient, dass er möglichst in einem Zimmer mit Gleichgesinnten untergebracht werden kann. Ebenso erwartet jeder Patient, dass das Operationsteam gerade seine OP besonders ausgeruht, fit und ohne psychische Belastungen durchführt.
Am Ende meines Aufenthaltes kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass Pfleger und Ärzte der Station 14 alles geben, um diese Erwartungen zu erfüllen.
Dafür ein ganz großes Dankeschön an die Station 14 und auch an die engagierten Mitarbeiterinnen im Team der Intensivstation.
Das, was die Station nicht leisten und ändern kann, sehe ich in der Verantwortung von Klinikleitung und Politik. Und ich denke, dass das "Corona-Klatschen" dazu nicht ausreicht.
Ein erster Schritt seitens der Klinikleitung könnte die Kontrolle der durch offensichtlich eine Fremdfirma erbrachten mehr als mangelhaften Reinigungsleistungen sein. Dies führt zu Frust bei den Patienten und wird fälschlicherweise der Station angelastet. Da ich feststellen musste, dass nicht einmal die Hälfte des Bodens der Station (mangelhaft) gereinigt wurde und Bad sowie Abfallbehälter gar nicht, sollte diesbezüglich die Klinikleitung aktiv werden.
Noch eine Bemerkung liegt mir am Herzen. Auch wir Patienten können einen, vielleicht auch nur kleinen, Beitrag leisten, damit sich die Station 14 auch in Zukunft trotz hoher Belastung so engagiert den Patienten widmen kann: Wir sollten Achtung vor den Leistungen der Mitarbeiter haben und statt zu nörgeln eher mit einem Lächeln Danke sagen.
Deshalb zum Schluss mein besonderer Dank an Herrn Oberarzt Schlosser, der mich rechtzeitig zur OP eingewiesen hat, an Herrn Leitender Oberarzt Dr. Zapf, der mich operiert hat und last but not least natürlich auch an die Stationsleiterin Frau Löwenhagen, die das ganze Gewusel auf der Station immer souverän und professionell gemanagt hat.

Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie | Helios Klinikum Erfurt - Erfurt
Privat
5/5

Bin jetzt zum zweiten Mal auf Station 14 Gefäßchirurgie und ich muss sagen ,das ich vollstens zufrieden bin. Super nette und Fachlich kompetente Schwestern und Pfleger die sich rührend um die Patienten kümmern. Dieses gilt natürlich auch für die Ärzte. Man ist hier bestens aufgehoben.

Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie | Helios Klinikum Erfurt - Erfurt
Nina Scheerschmidt
5/5

Ich hatte schwere Durchblutungsstörungen im linken Bein und Fuß, ein anderes Krankenhaus wollte mir mein Bein amputieren, ich bin 46 Jahr, aber die Ärzte der Gefäßchirurgie in Erfurt haben durch über 10 Operationen alles gegeben und mein Bein gerettet?heute laufe ich wieder. Ich bin ewig dankbar und empfehle diese guten, kompetenten Ärzte, Schwestern und Pflegekräften jedem weiter. Vielen Dank

Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie | Helios Klinikum Erfurt - Erfurt
Diana Plematl
5/5

Ich möchte mich jetzt nach 2 Aufenthalten in der Gefäßchirogie
für die hervoragenden Behandlungen und die sehr gute Betreuung durch das Team bedanken.
Ich begebe mich im Juni gern
wieder in ihre Hände.

Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie | Helios Klinikum Erfurt - Erfurt
Martin Massino
5/5

Sehr freundlich und kompetent, geringe Wartezeit, habe mich gut betreut gefühlt.
Meine Sorgen sind mir genommen worden.
Untersuchungsergebnisse gut erklärt.
Ich möchte mich bedanken.

Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie | Helios Klinikum Erfurt - Erfurt
Dieter Ebert
5/5

Ich war zweimal im Abstand von 3 Monaten auf dieser Station,und war vollauf zufrieden .Schwester und Ärzte sehr freundlich und kompetent.

Go up