SRH Wald-Klinikum Gera - Gera

Adresse: Str. des Friedens 122, 07548 Gera, Deutschland.
Telefon: 3658280.
Webseite: waldklinikumgera.de.
Spezialitäten: Allgemeinkrankenhaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 295 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von SRH Wald-Klinikum Gera

Das SRH Wald-Klinikum Gera ist ein Allgemeinkrankenhaus, das sich in der Stadt Gera in Deutschland befindet. Genauer gesagt, ist es an der Adresse Str. des Friedens 122, 07548 Gera, Deutschland zu finden. Dieses Krankenhaus ist aufgrund seiner Lage sehr gut erreichbar und bietet auch rollstuhlgerechte Eingänge und Parkplätze an. Sie können das Krankenhaus während der Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 3658280 erreichen.

Das Krankenhaus verfügt über eine eigene Website (waldklinikumgera.de), auf der Sie weitere Informationen zu den Leistungen und Angeboten des Krankenhauses finden können. Es ist ratsam, vor einem geplanten Besuch einen Blick auf die Website zu werfen, um sich über die genauen Öffnungszeiten und die angebotenen Leistungen zu informieren.

Das SRH Wald-Klinikum Gera ist ein Allgemeinkrankenhaus, das eine Vielzahl von Leistungen und Behandlungen anbietet. Es ist bekannt für seine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung und seine kompetenten Mitarbeiter. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen kann man sagen, dass das Krankenhaus bei seinen Patienten sehr beliebt ist.

Insgesamt hat das Unternehmen 295 Bewertungen auf Google My Business erhalten und es wurde eine durchschnittliche Meinung von 4.4/5 vergeben. Diese Bewertungen sprechen für sich und zeigen, dass das Krankenhaus einen sehr guten Ruf hat. Wenn Sie also auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Krankenhaus in der Gegend von Gera sind, ist das SRH Wald-Klinikum Gera definitiv einen Besuch wert.

Bewertungen von SRH Wald-Klinikum Gera

SRH Wald-Klinikum Gera - Gera
Thomas Weiss
1/5

Eine Katastrophe. Fehler machen Alle, ohne Frage. Aber was hier abläuft ist extrem. Ich möchte nicht deutlich werden, sonst bekomme ich eine Anzeige. Gesagt sei, das die Krankenschwestern und Pfleger sehr freundlich sind. Sie würden 5 Sterne bekommen. Update, meine Frau sollte Gestern operiert werden, aber außer den ganzen Tag nichts zu essen ist nichts passiert. Heute früh hieß es, es wird Vormittag operiert. Es passiert rein gar nichts. Mittlerweile stinkt die offene Wunde schon. Das ist unterlassene Hilfeleistung. Wenn bis Mittag nichts passiert ist verlassen wir diese Klinik und fahren nach Jena in die Notaufnahme. Es wurde dann operiert. Aber verschließen der Wunde ging dann nicht mehr. Aussage vom Arzt war, daß der Schwamm zu lange drin war und dieser zeitiger hätte entfernt werden müssen. Geht's noch? Also neuen Schwamm rein und Antibiotika. Das war Freitag. Heute am Montag wurde der Schwamm entfernt ( Früh ) und nochmal eine neuer eingesetzt. Eigentlich sollte heute operiert werden, aber die Wunde hätte eh noch nicht zugemacht werden können. Von daher Alles gut. Aber trotzdem gab es kein Mittagessen, weil es sich auf Station nicht " herumgesprochen" hatte, das Heute nicht mehr operiert wird und die Behandlung schon früh erfolgt ist. Was ist denn dort nur los? Update folgt.

SRH Wald-Klinikum Gera - Gera
Asuna 92
1/5

Das man überhaupt einen Stern vergeben muss...einer ist schon zu viel!
Frechheit wie die hier die Menschen behandeln. Mein Opa musste heute in die Notaufnahme weil er Schmerzen hatte wegen seinem Katheter. Er wurde null wahrgenommen von den Leuten dort. Als er seine Schmerzen Schilderte wurde ihm nicht mal zugehört. Da wurde sich einfach mit einem Pfleger unterhalten und er wurde nicht mal beachtet. Nachdem er aufgerufen wurde und es ihnen scheinbar zu lange gedauert hat bis mein Opa (89) an der genannten Tür war, wurde sein Name nochmals (mehr als genervt) mit Nachdruck aufgerufen. So schlimm, dass selbst alle im Warteraum fassungslos gewesen sind! Und dann durfte er sich noch anhören er müsse nunmal mit den Schmerzen leben. Geht's eigentlich noch?! Ist der Mensch denn garnichts mehr Wert in diesem Krankenhaus?! Wir werden es jetzt wie viele andere tun und auf umliegende Krankenhäuser ausweichen. Gera SRH NIE WIEDER!!!!

SRH Wald-Klinikum Gera - Gera
Karin S
5/5

Ingesamt war ich vier Wochen im SRH, eine Woche auf der Inneren (Gertrud von Helfta) und drei Wochen zur OP und Nachsorge auf der Viszeralchirurgie (Elisabeth von Thüringen B).
Die Klinik ist ein modernes Haus mit super Pflegepersonal und tollen Ärzten!
Einziger Kritikpunkt: ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, 3 Tage auf der ITS zuzubringen. Da geht es einem sowieso schon nicht gut nach so einer großen OP. Dann liegen dort vier Leute, die Geschlechter bunt gemischt, in einem Raum, ohne jede Privatsphäre. Dafür piept und klingelt es permanent aus den Überwachungseinheiten. An Ruhe oder Schlaf war 4 Nächte hindurch nicht zu denken! Und wenn es dann endlich mal 10 Minuten nachts still war, dann traf sich das Pflegepersonal auf dem Gang vor den offenen Türen und wertete dort in voller Lautstärke und mit lautem Geschrei und Gelächter die letzten Freizeitaktivitäten aus! Schön war wirklich anders, und ich war froh, als ich endlich über die Wachstation auf der Normalstation angekommen war!

Ansonsten aber alles gut. Alle bemühten sich nach Kräften, auch Extrawünsche zu erfüllen, alle waren nett und freundlich, von den Reinigungskräften bis zur Stationsleitung, auf beiden Starionen topp Personal! Das Essen war gut und schmackhaft.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Liebe und seinem Team! Lieber Herr Professor, Sie haben sich an meine OP herangewagt und diese mit Bravour durchgeführt. Sie haben mir damit die Hoffnung zurückgegeben, die ich fast schon aufgegeben hatte! Sie sind wirklich ein Engel! Ebenso herzlichen Dank an OA Dr. Masaryk für seine kompetente Diagnostik und seine Geduld, die er meinen vielen Fragen entgegengebracht hat.

SRH Wald-Klinikum Gera - Gera
Annemarie Br.
5/5

Die Geburtsstationen(Kreißsaal/Wöchnerinnenstation) sind überaus toll. Die Schwestern&Hebammen sind sehr freundlich & für alle Fragen offen. Bei kleinsten Problemen wird sofort versucht zu helfen. Der Umgang mit den Patientinnen ist einfach toll. Wir haben uns absolut wohl& verstanden gefühlt.

SRH Wald-Klinikum Gera - Gera
Ines
1/5

Ich lag vom 21.08.- 27.1.2024 auf Station Gertrud von Helfta, das Pflegepersonal war durchweg alle sehr freundlich und haben auch immer alles alles versucht zu helfen. Deshalb würde ich dem Pflegepersonal wirklich 5 Sterne geben. Aber ein Arzt in Weiterbildung R.Mammadov ging überhaupt nicht.
Ich habe mit ihm über meine Medikation gesprochen und er meinte immer nur das er nicht versteht was ich meine, da könnte man drüber stehen. Aber ich hatte ihn gefragt ob sie mir abends vielleicht ein Medikament ( welches ich nicht gut vertrage und es auch deswegen abgesetzt wurde) zuviel geben da ich genau die Symptome hatte wie bei dem abgesetzten Medikament. Er sagte das er im pc geschaut hätte und ich bekomme abends nur 1 Medikament. Auf der Entlassungsmedikation ist aber genau dieses Medikament mit aufgeführt. Aber ich hab diese nach 2 Tagen eh nicht mehr genommen.
In der Zeit meines Aufenthaltes hatte ich ständig zu niedrigen Blutdruck obwohl ich eigentlich Hochdruck habe. Selbst als mein Druck nur 90/65 war hat kein Arzt nach mir geschaut. Ich habe auch das bei dem Arzt angesprochen und da kam von ihm na dann nehmen sie halt keine Tabletten, aber in einem Ton der nicht angemessen ist. Es wurde auch nicht angeordnet meinen Blutdruck wenigstens 3 mal am Tag zu messen, nein da habe ich die Schwester gefragt ob die bei mir auch messen könnte da ich ja so ein niedrigen Blutdruck hatte.
Aber das er dieses nicht mal im Arztbrief schreibt finde ich nicht mehr drüber.
Kein Wort über meine starke Panikattacke , nichts.
Aber das aller schlimmste was er gemacht hat schlägt dem Fass den Boden aus.
Dieser Arzt wollte Blutkulturen abnehmen ,da ich Fieber bekommen habe . Er hat erstens so tief gestochen das es echte Schmerzen waren und zweitens hat sich das angefüllt als ob er auf einem Knochen sticht und das hat er 5 mal gemacht auch als ich sagte das es echte Schmerzen sind. Und jetzt kommt der Hammer, er hat alle 5 Versuche mit ein und derselben Nadel gemacht, wenn es mir besser gegangen wäre hätte ich das sicher nicht zugelassen.
Es wurde natürlich auch ein Keim nachgewiesen das man sich aber auch durch kontaminierte Infusionslösungen und kontaminierte Gegenstände/ medizinische Gerätschaften übertragen wird. Das hätte er doch erwähnen können denn dafür kann der Arzt nichts. Heute bei meiner Entlassung war er höflich und freundlich man hat gemerkt das er froh war das ich endlich gehen kann.
Also kurz gesagt Pflegekräfte und auch andere Ärzte dieser Station sind wirklich super aber der Arzt in Weiterbildung geht in meinen Augen überhaupt nicht

SRH Wald-Klinikum Gera - Gera
Dina
4/5

Ich war vor einigen Tagen in diesem Klinikum und war fast rundum zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die verbessert werden könnten, habe ich mich während meiner 4 Tage dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Nach der OP wurde sich gut um mich gekümmert und mir geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Vielen Dank! Einen Stern Abzug gibt es, weil ich oft mehrmals nachfragen musste, um eine Information zu bekommen und für die nicht sehr angenehmen Stunden in der Notaufnahme.

SRH Wald-Klinikum Gera - Gera
Yvonne Melzer
5/5

Ich heiße jetzt Yvonne Schmidt und ich war vom 20.08.24-22.08.24 hier. Über das Personal auf Station B Heinrich - Schütz am Wald kann ich nur sagen sehr nette und hilfsbereite Personen.
Aber eine Frau Dr. Redemann ist zu Patienten eine echte Furie und denkt scheinbar sie ist ein Gott in weiß!!! Und weiß auch alles besser als ein Oberarzt!!!!! Unmöglich sowas als Patient erleben zu müssen!!!! Ebenso war eine ältere Schwester von der Aufwachstation sehr unfreundlich und forsch was man Patienten gegenüber echt nicht sein sollte!!!!!
L.G. Yvonne Schmidt

SRH Wald-Klinikum Gera - Gera
Lars Wawrzyniak
4/5

Schöne Ambiente, freundliches Personal
aber
Endgültige Bewertung kommt nach Aufenthalt...

Go up