VIALIFE Schwertbad Aachen - Aachen

Adresse: Benediktinerstraße 23, 52066 Aachen.
Telefon: 024160020.
Webseite: via.life.
Spezialitäten: Rehaklinik, Gesundheitsberater.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 124 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von VIALIFE Schwertbad Aachen

VIALIFE Schwertbad Aachen - Ihre Rehaklinik und Gesundheitsberater in Aachen

Die VIALIFE Schwertbad Aachen ist eine Rehaklinik und Gesundheitsberatung, die sich in der schönen Stadt Aachen befindet. Genauer gesagt, in der Benediktinerstraße 23, 52066 Aachen. Wenn Sie auf der Suche nach professioneller Unterstützung in Bezug auf Ihre Gesundheit sind, dann sind Sie hier genau richtig.

Die Klinik ist spezialisiert auf Rehabilitation und bietet eine Vielzahl von Leistungen an, um Ihre Genesung zu unterstützen. Das Team von VIALIFE Schwertbad Aachen setzt sich aus erfahrenen Ärzten, Therapeuten und Pflegekräften zusammen, die sich um Ihr Wohlbefinden kümmern.

Eine der Stärken der Klinik ist die Barrierefreiheit. Menschen mit eingeschränkter Mobilität können den Eingang und Parkplatz problemlos nutzen. Dies ist ein wichtiger Aspekt, um allen Patienten den Zugang zu den notwendigen Behandlungen und Beratungen zu ermöglichen.

Die VIALIFE Schwertbad Aachen hat bereits 124 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.6/5. Dies zeigt, dass die Klinik eine gute Reputation genießt und von vielen Patienten geschätzt wird.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Gesundheitsberater sind, dann sollten Sie sich die Website der VIALIFE Schwertbad Aachen genauer ansehen. Hier finden Sie weitere Informationen über das Leistungsspektrum, das Team und die Kontaktdaten.

Die Adresse der Klinik lautet Benediktinerstraße 23, 52066 Aachen. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie die Nummer 024160020 wählen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website unter via.life.

Insgesamt ist die VIALIFE Schwertbad Aachen eine empfehlenswerte Adresse für alle, die eine professionelle Gesundheitsberatung und Rehabilitation suchen. Die Barrierefreiheit, die gute Reputation und die vielfältigen Leistungen sprechen für sich. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website der Klinik näher zu informieren und Kontakt aufzunehmen, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu besprechen.

Bewertungen von VIALIFE Schwertbad Aachen

VIALIFE Schwertbad Aachen - Aachen
Andreas Knecht
4/5

Ich war 4 Wochen in der Reha Klinik Schwertbad Aachen. Ich bin im Prinzip sehr zufrieden. Therapeuten, Ärzte und alle anderen Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben sind aber trotzdem die Therapeuten. Ich war wirklich mit allen Anwendungen sehr zufrieden. Mir wurde wirklich sehr geholfen, meine körperlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Lediglich beim Essen und der Terminierung einiger Anwendungen kann ich leichte Kritik äußern. Das Essen war akzeptabel, aber nicht immer gut und gesund. Die eigentlich tolle Salat Bar, wurde mir nach 2 Wochen einfach zu eintönig, da es wirklich jeden Tag, bis zu meinem letzten Tag immer die selben Komponenten gab. Genauso verhielt es sich mit dem Aufschnitt. Sehr, sehr eintönig. Die Terminierung der Anwendungen war teilweise sehr eng getaktet, und dann wieder sehr weit auseinander gezogen. Aber auch damit konnte ich im Endeffekt gut klarkommen.Freizeitangebote gibt es leider auch praktisch gar nicht. Aber da die Klinik direkt an die Einkaufszone grenzt, kann man sich dort ein wenig die Zeit vertreiben. Insgesamt kann ich die Reha Klinik sehr empfehlen. Ich bin ja hier nicht im Hotel. Deshalb sind es eigentlich fast 5 Sterne. Ich würde die Klinik wieder wählen.

VIALIFE Schwertbad Aachen - Aachen
C. R.
3/5

Ich war nach einer Hüft-TEP dort zur Rehabilitation. Als ich dort, direkt aus dem Krankenhaus, ankam, wurde ich als erstes mit dem Hinweis empfangen, dass ich ein Doppelzimmer hätte. Im Vorfeld hatte ich genau dieses abklären lassen, und mir wurde schriftlich ein Einzelzimmer zugesagt mit dem Hinweis, dass Patienten der Rentenversicherung immer ein Einzelzimmer zusteht. Vor Ort war das aber dann uninteressant. Es war halt kein Einzelzimmer frei. Sorry, aber dieses Verhalten/diese Organisation ist für mich ein absolutes No-Go!!! Nach einer Nacht im Doppelzimmer bekam ich dann doch ein schönes Einzelzimmer, allerdings musste ich mir das Badezimmer, welches auf dem Flur davor lag, mit einer anderen Dame teilen. Das habe ich dann hingenommen, aber der Gesundheit förderlich ist dies nicht. Genauso wie das Bett, welches während meines gesamtes Aufenthaltes schief war und eine viel zu dünne Matratze hatte für jemanden, der eine neue Hüfte bekommen hatte. Diese wurde dann wenigstens nach ein paar Tagen gegen eine bessere ausgetauscht, das schiefe Bett blieb allerdings. Das Essen war z. T. schmackhaft, z. T. eben nicht. Man kann es halt nicht jedem recht machen, das finde ich auch nicht so schlimm. Etwas mehr Abwechslung im Aufschnitt würde schon helfen. Das Personal in Servicebereich war zum größten Teil nett, dem einen oder anderen würde ein Lächeln gut stehen. Die Therapeuten allerdings waren allesamt sehr freundlich und gut ausgebildet. Über die Therapien gibt es auch nichts zu mosern, manchmal sehr eng getaktet aber machbar. Die Fitnessfläche allerdings müsste mal überarbeitet werden, sehr alte Geräte. Ein weiteres Problem waren die Aufzüge, einer war z. B. die gesamten 3 Wochen defekt, so dass an den anderen Fahrstühlen Warten angesagt war. Das Personal an der Rezeption ist in seiner Freundlichkeit auch sehr gemischt, der eine oder andere schien mir an dieser Position im Kundenkontakt nicht gerade zugewandt und freundlich, da ist noch Luft nach oben. Mit der ärztlichen Betreuung war ich im Großen und Ganzen zufrieden. Ich würde aber alleine wegen der Problematik, nach der Anreise evtl. kein Einzelzimmer zu bekommen, dort nicht wieder zur Reha gehen. Das war eine Sache, die mir noch tagelang nachhing und meinen Rehaerfolg verzögert hat, somit unnötig war.

VIALIFE Schwertbad Aachen - Aachen
Martina Niklas
1/5

Hallo, wenn Null Sterne möglich wären, würde ich diese vergeben.

Meine Schwester ist dort zur Reha....es ist eine einzige Katastrophe..

Wir habenn eine Zusage für ein Einzelzimmer erhalten und die Unterbringung erfolgt m Doppelzimmer.
Das Bad ist jedoch nur für eine Person ausgelegt.

Baustelle direkt neben dem Zimmer.

Die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig und beim Empfang werden Fragen sehr unfreundlich beantwortet. Man fühlt sich wie auf einem Kasernenhof.

Ein Duft von Urin begleitet Sie je nachdem in welcher Abteilung Sie sich befinden.

Klinik absolut nicht zu empfehlen.

Mehrere Patienten hier getroffen denen man ein Einzelzimmer zugesagt haben und jetzt im Doppelzimmer untergebracht wurden.

VIALIFE Schwertbad Aachen - Aachen
Jürgen Müller
5/5

erstklassige REHA-Klinik für orthopädische Beschwerden oder Operation-Nachbehandlungen.

Herzstück der REHA-Klinik Schwertbad im Stadtteil Aachen-Burtscheid ist das Thermalbad gespeist von der Rosenquelle, die heißeste Quelle Europas mit 73 Grad C aus 2000m Tiefe des Vulkankraters, in dem Aachen liegt. Sobald man ins mineralienreiche Wasser geht sind die Schmerzen gemindert und das Training im Wasser durch die erfahrenen Therapeut*innen unterstützt die Heilung.

Schon die Römer kamen nach Aachen wegen der Heilkraft der Quellen.

Gute Therapieplanung, Behandlungen genau auf die persönlichen Belange zugeschnitten, hervorragende Therapeuten und Ärzte, guter Fitnessraum mit an die Probleme angepassten Übungen. Besonderes erwähnenswert ist das zugehörige Thermalbad - aus einer 74 Grad heißen Quelle mit vielen Mineralien, trägt sehr zur Heilung bei.

Zimmer wie Hotelzimmer, gute Lage des Schwertbades barrierefrei mitten in der Fußgängerzone von Burtscheid mit guten Café‘s und Restaurants.

Das Essen ist gut bürgerlich und schmackhaft, Frühstück mit frischen Brötchen, Käse, Aufschnitt und Früchtequark. Mittagessen mit Gerichten von ‚Oma’ - sehr gut gelungen. Abendessen mit Brot, Käse und Aufschnitt und großer frischer Salatauswahl.

Das Café ist Treff- und Angelpunkt mit Kaffeespezialitäten, Kuchen und großem Kühlschrank für die Kälteanwendung.

Insgesamt habe ich mich sehr wohl und gut betreut gefühlt, obwohl zum Beginn der Kur die verschiedenen Gebäude, Behandlungsplätze und Verbindungsgänge sehr verwirrend erschienen.

VIALIFE Schwertbad Aachen - Aachen
Marcelina
4/5

Ich war dort vier Wochen lang und bin sehr zufrieden von ärztliche ‍⚕️?‍⚕️sowie physiologische‍♂️️‍♀️?‍♀️ Behandlung. Mein Zimmer war sehr schön, geräumig und sauber gehalten. Das Essen ? hat gut geschmeckt ?dankbar dem Chefkoch ‍? der sehr nachhaltig gekocht hat. Der Empfang ‍‍? war immer besetzt und sehr freundlich. Auch ein Lob für die Damen von der Cafeteria ?‍♀️‍♀️
Allgemein für mich ein gute Start ins neues„Leben“.?

VIALIFE Schwertbad Aachen - Aachen
Der Authentische Raum
1/5

Normalerweise gebe ich keine Bewertungen ab, da persönliche Erfahrungen sehr unterschiedlich sein können.
Heute möchte ich meine Erfahrung teilen.
Ich bin Kunsttherapeutin und habe mich bei der VIALIFE Klinik Gruppe (primär Standort Schwertbad) im Oktober 2024 beworben. Zu einem Vorstellungsgespräch wurde ich umgehend eingeladen. Bei dem Termin wurde ein weiterer Termin vereinbart. Zu dem zweiten Termin verbrachte ich einen halben Tag zum Hospitieren vor Ort. Nach diesen ersten Eindrücken willigte ich ein, die Stelle anzunehmen. Am selben Tag übermittelte ich alle nötigen Unterlagen die von mir für den Arbeitsvertrag verlangt wurden. Mir wurde nach Klärung aller Details ein zeitnaher Rückruf versprochen. (in der 44. KW)
Eine Antwort erhielt ich nie mehr.
Ich sendete noch eine E-mail die unbeantwortet blieb.
Auf zwei Anrufe wurde nicht reagiert.

Heute wurde die Stellenanzeige neu geschaltet - eine automatisierte E-mail vom Job-Portal hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
Sehr seltsames Verhalten, für mich unverständlich.
Am Ende war es wohl Glück im Unglück trotz vergeudeter Zeit und rausgeworfenem Geld für die Zugtickets, da ich nicht in Aachen wohne.

VIALIFE Schwertbad Aachen - Aachen
Heli Fischer
2/5

Ich war letztes Jahr dort und empfand es leider als Zeitverschwendung, fangen wir an mit den völlig überalteten Zimmern .Ich würde sagen 90 er Jahre aus Holz die Gardinen sowie Übergardinen wurden wahrscheinlich auch in diesem Zeitraum aufgehängt und nie wieder abgehängt.Das Badezimmer war neu renoviert und ok. Leider fiel in der letzten Woche der Aufzug aus . So das mir 2 Tage vor Abreise ein Umzug angeboten wurde , den ich dann dankend ablehnte(das Zimmer lag im 5. Stock )Über meine zugeteilte Ärztin kann ich nichts negatives sagen ich fühlte mich sehr gut aufgehoben Dafür 5 Daumen hoch. Auch die beiden Physiotherapeuten waren wirklich gut. Doch leider brachte mir das nicht viel da die physios ständig wechselten und der Rest scheinbar nichts mit mir anzufangen konnte da ich zu beweglich war.Die Sportstätte könnte mal renoviert werden, die Geräte waren so alt das ich / obwohl ich vom Fach bin völlig überfordert war solche Geräte habe ich ebenfalls in den 90 ern das letzte mal gesehen . Aber wasdas schlimmste für mich war : Das Essen, 3 Sorten Wurst ,2 Sorten Käse und das 4 Wochen lang. Tomaten habe ich mir selbst im Supermarkt gekauft, und es war nicht klar ob der mix aus Salaten nicht schon Mittags auf dem Tisch stand wenn er Abends serviert wurde.Meiner Meinung nach gehört Essen dazu um Patienten gut zu versorgen .Und manchmal hilft es einfach mal neuen Wind in den Speiseplan zu bringen.ich bin nicht verwöhnt aber ich habe tatsächlich manche Mahlzeiten ausgelassen weil ich keine Lust auf das Essen hatte.Stichwort gekochte Eier/Partyei wo man nicht weiß wie alt sie schon sind.Ich hatte leider ein Gefühl von Jugendherberge und werde diese Klinik nicht mehr wählen.Traurig finde ich das ich mit dem Geld was die Rv dafür ausgibt wahrscheinlich 3 Wochen Spanien hätte bezahlen können

VIALIFE Schwertbad Aachen - Aachen
Rainer Geiser
3/5

Ich habe mich so auf meine Reha gefreut und auch extra Aachen gewählt wegen der Quellen. Als ich ankam war alles noch sehr gut und das ganze Personal war super freundlich und hilfsbereit. Als ich allerdings zur ersten Untersuchung kam fing die Enttäuschung für mich an, auf Grund meines Gewichtes (was allerdings mit ein paar Kilos weniger frühzeitig angegeben wurde) wurde ich nicht aufgenommen. Das bedeutet ich habe Aufnahme und Entlassung am selben Tag erlebt. Was nicht so toll war, ist das man jemanden anreisen lässt um ihn dann wieder wegzuschicken. Aus diesem Grund meine Sterne Bewertung, die 3 Sterne sind für das nette Personal am Empfang.

Go up