Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel - Bielefeld

Adresse: Karl-Siebold-Weg 11, 33617 Bielefeld, Deutschland.
Telefon: 52177278846.
Webseite: epilepsie-rehabilitation.de.
Spezialitäten: Rehaklinik, Krankenhausabteilung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 85 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.9/5.

Ort von Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel

Die Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel ist eine Spezialklinik, die sich auf die Rehabilitation von Patienten mit Epilepsie konzentriert. Sie ist sowohl eine Rehaklinik als auch eine Krankenhausabteilung und bietet somit eine umfassende Versorgung für ihre Patienten.

Die Klinik ist in Bielefeld, Deutschland, an der Adresse Karl-Siebold-Weg 11, 33617 Bielefeld gelegen. Sie ist sehr gut erreichbar und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie rollstuhlgerechte Parkplätze. Das macht den Zugang für alle Patienten sehr bequem und einfach.

Die Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel hat auf Google My Business 85 Bewertungen erhalten und erreicht eine Durchschnittsbewertung von 4.9 von 5 Sternen. Dies spricht für die hohe Qualität der angebotenen Leistungen und die Zufriedenheit der Patienten. Es lohnt sich, die Bewertungen durchzulesen, um ein besseres Bild von der Klinik zu bekommen.

Auf der Website epilepsie-rehabilitation.de finden Sie weitere Informationen zur Klinik, ihren Leistungen und Behandlungsmethoden. Hier können Sie sich auch über die Ärzte und das Pflegepersonal informieren und sich einen ersten Eindruck von der Klinik verschaffen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Spezialklinik für Epilepsie sind, ist die Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel eine hervorragende Wahl. Sie bietet eine umfassende Versorgung, eine bequeme Lage und eine hohe Patientenzufriedenheit. Wir empfehlen Ihnen, die Website zu besuchen und sich eingehend über die Klinik zu informieren. Zögern Sie nicht, direkt Kontakt aufzunehmen, um weitere Fragen zu klären und Ihren Aufenthalt zu planen.

Bewertungen von Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel

Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel - Bielefeld
Michelle Wohlers
5/5

Ich hatte dieses Jahr meinen zweiten Aufenthalt in der Rehaklinik und meine Begeisterung hält sich weiter positiv.
Das gesamte Personal ist herzlichst zu Loben.
Besonders möchte ich aber die Sport Therapie hervorheben, es wurden auf individuelle Bedürfnisse geachtet und für jeden war etwas dabei.
Allerdings würde ich mir und für alle weiteren Rehabilitierenden wünschen das es mehr Möglichkeiten zur Vertretung in der Sport Therapie geben würde.
Frau Riepelmeier und Herr Wilke machen einen professionellen Job ,in positiver und humorvoller Atmosphäre, Dies sollte definitiv MEHR WERTGESCHÄTZT werden!

Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel - Bielefeld
Coralie Hoberg
5/5

Der Rehaaufenthalt war sehr schön. Der Therapieplan war auch immer sehr abwechslungsreich. Ein ganz großes Dankeschön an alle Therapeuten und an das gesamte Pflegeteam. Vor allem an Frau Vollgraf, die mich sooo nett und liebevoll durch mein Rehaaufenthalt begleitet hat. Ich durfte zudem in der Rehaklinik soo viel nette Leute kennenzulernen. Das hätte ich am Anfang nicht gedacht, dass eine Reha soo viel Spaß machen kann.
Vielen Dank dafür.

Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel - Bielefeld
Günter Waldeck
5/5

Eine sehr gute Einrichtung.
Mein Aufenthalt hat mir sehr gut geholfen.
Die Angebote in den Bereichen Sport, Meditationen, Informationen zu Epilepsie, Soziale Kompetenz usw.
Jeder Mitarbeiter war freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit.
Hierfür ein Zitat von Robin Williams:
Jeder, den Sie kennen, kämpft in einer Schlacht, von der Sie nichts wissen. Sei nett Immer.

Robin Wiliams

Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel - Bielefeld
S. „S. von der Wasserburg“ von der Wasserburg
5/5

Meine Begeisterung über eine dreiwöchige Anschlussheilbehandlung / Reha in der Epilepsie Rehaklinik Bethel lag zu Anfang bei weniger als Null. Aber bereits nach weniger als 24 Stunden wusste ich bereits, dass ich dort sehr gut aufgehoben bin.
Ich wurde an einem Donnerstag aufgenommen, hatte den Tag über Zeit anzukommen, mich dort zurecht zu finden, es fand ein erstes Gespräch mit einem Arzt statt. Freitag startete das „Programm“.
Bereits nach dem ersten Wochenende wusste ich, dass ich nach Möglichkeit auf jeden Fall länger als drei Wochen dort bleiben möchte.
Aus drei Wochen wurden letztendlich sechs Wochen und es waren die besten sechs Wochen seit langer Zeit.
In der Rehaklinik ist man nicht einfach „nur“ ein Patient. Jeder (von den Pflegern, über Therapeuten, Sozialarbeitern, über die Küchenfee bis hin zu den Ärzten) dort gibt einem das Gefühl gesehen und ernst genommen zu werden.
Es gibt dort das „Primary Nursing-System“, dass bedeutet, dass jeder einen eigenen Bezugspfleger hat. Aber auch alle anderen Pfleger/innen haben immer ein offenes Ohr für dich.
Man lernt dort durch Schulungen viel über die Erkankung Epilepsie.
Die Therapien und sind sehr hilf- und umfangreich. Einmal die Woche Visite, aber auch bei akuten medizinischen Problemen ist schnellstmöglich ein Arzt für dich da. Psychotherapie, Ergotherapie, Sporttherapie (für jedes Level von Sportlichkeit), Physiotherapie, Sozialarbeiter: All das steht auf dem Programm und ist rundum einfach nur super. Außerdem finden zum Teil medizinische Belastungserprobungen statt.
Die Klinik liegt in Bethel, Aldi und Marktkauf sind zu Fuß sehr gut zu erreichen. Auch in die Innenstadt von Bethel oder zu diversen „Sehenswürdigkeiten“ ist es nicht weit.
Besonders zu erwähnen ist wirklich JEDER in dieser Klinik, aber damit sie nicht in den Hintergrund rückt nenne ich jetzt mal Frau Koch ihres Zeichens Küchenfee und Sonnenschein der Rehaklinik.
Außerdem gibt es dort ein sehr tolles Freizeitangebot, dass jeden Donnerstafg stattfindet: Ausdrucksmalen. Unbedingt mal ausprobieren!
Achja, die Zimmer werden zwei mal die Woche geputzt. Genauso kann man zwei mal die Woche frische Handtücher und Bettwäsche erhalten.
Heißgetränke, Wasser und Obst stehen 24/7 kostenlos zur Verfügung.
Die Rehaklinik hat deutlich mehr als 5 Sterne verdient.
Wenn ich überhaupt etwas kritisieren könnte, dann das am WE immer nur ein /e Pfleger/in für die Klinik vor Ort ist.
Außerdem würde ich mir vllt noch 1-2 Freizeitangebote für das Wochenende wünschen.
Sollte ich nochmal eine Reha wegen meiner Epilepsie machen müssen, dann auf jeden Fall wieder hier.

Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel - Bielefeld
Norbert Lange
5/5

Der Rehaaufenthalt war toll. Der Therapieplan, die Therapeuten und das ärztliche Umfeld sind absolut spitze. Besonders hervorzuheben ist der ehemalige Fsjler Herr Deppendorf, er war eine Bereicherung für jeden Rehabilitanden und das Team. Mitfühlend begleitete Herr Deppendorf jeden von uns und hatte jederzeit ein offenes Ohr. Seine Fachkentnisse waren hervorragend und seine Freude ansteckend. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft, jeder kann sich glücklich schätzen ihn im Team zu haben. Danke, dass wir Sie kennenlernen durften. Die Curry-Crew: Carla, Mark, Bernd, Nobby, FlipFlop, Michelle, ....Selbstverständlich gilt das Lob auch für die anderen Mitarbeiter der Pflege und Betreuung : Herr Bieneck, Herr Zoulabang, Herr Hausfeld, Herr Rademacher, Herr Flickert ,Frau Jung, Frau Ewers, Frau Vollgraf, Frau Kleimann, Frau Koch, Frau Riecke, die betreuenden Ärzte und Therapeuten: Dr. Hübner, Dr. Schulz, Herr Steuernagel,Herr Czisch, Frau Hesterbrink, Fr. Härtel, Frau Bensiek, Frau Riepelmeier, Herr Wilke, Frau Griese, Frau Meiners-Fricke, Frau Wagenknecht und alle FSJ-ler. Zudem alle nicht hier Aufgeführten. Ihnen Allen gebührt Dank und Anerkennung.

Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel - Bielefeld
Marion M.
5/5

Ich war nach einer OP 3 Wochen in der Klinik. Der Anfang war sehr schwer für mich. Was mir geholfen hat, ist, das jeder Verständnis für mich hatte. Ich habe mich nie unverstanden gefühlt. Konnte jederzeit mit der Pflege oder Therapeuten sprechen. Wertvolle Gespräche mit den Mitpatienten haben mir auch geholfen. Mit Dr. Hübner hatte ich 2 lange Gespräche und konnte alles ansprechen was mich betrifft. Zu Hause werde ich mich weiter erholen und hoffe auf Anfallsfreiheit. Jetzt 7 Wochen. Für Epilepsie Patienten würde ich Bethel jederzeit empfehlen.

Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel - Bielefeld
Anne Hippel
5/5

Eine tolle Reha Einrichtung mit einem multiprofessionnellem Team,besonders zu erwähnen ist die motivierende Sporttherapie bei Herrn Wilke, ohne ihn wäre ich nicht auf dem Fitness Level auf dem ich mich jetzt befinde.
Herzlichen Dank

Epilepsie-Rehabilitationsklinik Bethel - Bielefeld
Elke voigt
5/5

Hier gibt es ein hervorragendes professionelles Team, angefangen von den Ärzten, Therapeuten, Verwaltung bis hin zur Küchenfee.
Die Therapie Angebote wurden ausführlich und präzise hinsichtlich meiner Epilepsieerkrankung besprochen und gemeinsame Therapien festgelegt.
Mein Aufenthalt war somit absolut erfolgreich ☺️?

Go up