Klinikum Malcherhof Baden - Baden

Adresse: Adolfine Malcher-Gasse 1, 2500 Baden, Österreich.
Telefon: 2252895110.
Webseite: klinikum-malcherhof.at.
Spezialitäten: Rehaklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 74 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Klinikum Malcherhof Baden

Das Klinikum Malcherhof Baden ist eine Rehaklinik, die sich in der wunderschönen Stadt Baden in Österreich befindet. Genauer gesagt, können Sie das Klinikum unter der folgenden Adresse finden: Adolfine Malcher-Gasse 1, 2

Bewertungen von Klinikum Malcherhof Baden

Klinikum Malcherhof Baden - Baden
Sylvia Hofer
5/5

Habe im August 3 Wochen Reha im Malcherhof nach Hüftgelenksersatz verbracht und bin sehr dankbar für die gute Betreuung. Alle Mitarbeiter beginnend bei der Rezeption, über medizinisches und physiotherapeutisches Personal, Küche, Ernährungsberatung bis Reinigung waren sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Klinikum Malcherhof Baden - Baden
Hans Stehno
4/5

Nach einer Knie OP habe ich einen Reha-Aufenthalt im Malcherhof zugewiesen bekommen. Das Haus ist top modern, die Zimmer sind ausgesprochen großzügig groß und erstklassig ausgestattet. Die Zimmer haben einen Balkon. Man sollte bei der Aufenthalts-bestätigung darauf hinweisen, dass man ein Zimmer zum Hof erhält, sonst kann es nächtens von der Straße her laut werden und man müsste die Balkontüre schließen.
Frau Dr. Iris LENZINGER hat eine ausführliche und einfühlsame einstündige Anamneseuntersuchung gemacht und den Therapieplan erstellt und mit mir besprochen. Die Therapien (Physiotherapie einzeln und in Gruppen, Unterwassergym, Balancetraining, Krafttraining, diverse Gerätetherapien, Massagen, Bestrahlungen usw.) waren von 08:00 Uhr bis 17:00 uhr dicht getaktet über den Tag verteilt. Besonders hervorheben möchte ich die Physiotherapeutin Fr. Gerke ZÖCHLING, welche mich solo und in Gruppe hauptsächlich trainierte und großen Anteil an meiner Genesung hatte. Während meines 3 wöchigen Reha_Aufenthaltes gab es bei der mich betreuenden Ärztin 4 Kontrolluntersuchungen ,um den Therapiefortschritt zu ermessen und das Therapieprogramm darauf hin zu adaptieren. Die Therapien waren durchaus fordernd und anstrengend und es wurde einem "nichts geschenkt"! Die Therapeuten waren alle überaus freundlich, verständnisvoll und animierend, wenn es einmal schwer wurde. Der Reha-Aufenthalt mit seinen Therapienen hat alle meine gesundheitlichen in diesen Aufenthalt gesetzten Hoffnungen und Erwartungen voll erfüllt. Alle Beschwerden und körperlichen Einschränkungen wurden zu 100 % im Malcherhof geheilt. Was will man mehr.
Es muss jedoch auch leider Kritik angebracht werden, die sich jedoch ausdrücklich nicht auf den Therapieerfolg bezieht. Die Verpflegung kann nur als schlecht beurteilt werden. (Daher insgesamt leider nur 4 Sterne.) Das Frühstück um 07:15 Uhr ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. 3 Blatterl Wurst, 2 Blatterl Käse, 2 Stückchen Gemüse und ein Krapferl undefinierbaren Topfenaufstrich. An Eier oder Orangensaft darf man nicht einmal denken. Der Kaffee verdient seinen Namen nicht. Da die Cafeteria erst nach Schließen des Speisesaals aufsperrt, kann man sich nicht einmal auf eigene Kosten einen Espresso odgl. zukaufen. Die Unterschiede in der Portionsgröße beim Mittagessen s / m / l bezieht sich nur auf die Quantität der Beilage. Die zugeteilte Fleischration ist immer gleich winzig. Ausnahmen gibt es nicht! Der ewig gleiche grüne Salat wird zu allen Speisen ausgeteilt, auch wenn er gar nicht dazu passt. (wer isst grünen Salat zu Sauerkraut ?!) Gab es einmal zufälliger Weise keinen grünen Salat, so kam er aus der Dose (roter Rübensalat, Fisolensalat, Schwarzwurzeln, Bohnensalat) Das nennt man dann frische regionale Produkte ! Zum Trinken gibts zum Essen abgestandenes warmes Wasser. Da die Essenzeit sehr kurz ist, ist das Servicepersonal gehetzt, unfreundlich und unhöflich.
Dass man auch am therapiefreien Sonntag, an dem man sich einmal von den oftmals erschöpfenden Therapien ausruhen möchte, auch um 07:15 zum Frühstück antreten muss, ist unverständlich. Essen Abmelden ist verboten. Also muss man auch am Samstag Abend und Sonntag 3x täglich im Speisesaal antreten um seine Anwesenheit zu belegen. Dann darf man wieder hinaus, auch ohne Essen wenn man will, um mit seinem event. Besuch fort gehen zu können.
So toll und erfolgreich meine Therapie war und so engagiert und professionell die daran beteiligten Ärzte und Therapeuten, so negativ beurteilen muss ich alles rund um das Verpflegungskonzept. Da verlernt man eher vernünftige Ernährung.

Klinikum Malcherhof Baden - Baden
Evelyn böhmer-laufer
5/5

Ich war schon unzählige Male im Malcherhof zum „5000 km Service“ für Körper und Seele. So eine wunderbare Betreuung kann man kaum in Worte fassen. Exzellente, höchst kompetente PhysiotherapeutInnen, ErgotherapeutInnen, MasseurInnen, ein aufmerksames Pflegeteam, exzellente Ärzte - ein besonderer Dank diesmal an Frau Dr. Lenzinger - und auch kulinarisch wird hier für uns bestens gesorgt. Nicht zu vergessen das nette Putzteam, die netten Herren von der Rezeption. Danke auch vielmals der Verwaltung für das feine sonnige Zimmer und das Ermöglichen meines Wunschtermins für den Aufenthalt. Es sind hier alle so freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich als Mensch mit seinen Beschwerden und Sorgen ernstgenommen und in guten Händen. Ein großes Dankeschön auch an de SVS, die das möglich macht.

Klinikum Malcherhof Baden - Baden
Waltraud Groll
5/5

Ich wurde selten so gut umsorgt!
Eigentlich bin ich erst am 22. Mai "eingerückt" - ohne allzu große Erwartungen. Aber, es könnte mir nicht besser gehen. Hier arbeitet ein so großartiges Team, angefangen von der Aufnahme von Dr. Lohn (der sich auch zwischendurch um mich gekümmert hat), von Fabian, einen hervorragenden Physiotherapeuten und Andrea vom "Strom" die sich beide sehr empathisch um mich kümmern und sich auch wirklich Zeit nehmen bis hin zu allen anderen Therapeuten, ob Gymnastik, Wasser - einfach alles passt und alle stimmen sich untereinander ab. Man bekommt hier wirklich die beste Betreuung, die voll auf die Wiederherstellung ausgerichtet ist, dabei aber nicht den "Menschen" vergisst! Auch die Küche, sehr entgegenkommend und immer bemüht einem auch etwas zu bringen, das "schmeckt" (es wird auch auf persönliche Vorlieben Rücksicht genommen).
Achja, auch über das Zimmer darf ich mich nicht beschweren, groß ruhig und gut mit viel Stauplatz angelegt. Und immer sauber, Dank des netten Reinigungstrupps!
Ich darf noch bis zum 12. Juni bleiben und werde alle gelernten Übungen auch zu Hause weiter fortsetzen. Ich bin sicher, es hilft gegen meine Beschwerden.
Und wenn ich nochmals kommen darf, sage ich bestimmt nicht nein!
Ein ganz großes DANKE!!! an das gesamte Team!!!

Klinikum Malcherhof Baden - Baden
Rene Robert Privat Waldner
5/5

Bin das 2 mal im Malcherhof abreise am Freitag! Leide seit 2018 an Wirbelsäulen Problemen Der jetzige Besuch und die Therapieen haben mir mit sicherheit eine Operation erspart!! Von Zimmer, Arzt,Therapieren, das Personal bis zum Essen alles Ok!!! Gerne wieder und Danke. Grüße Waldner Robert Rene

Klinikum Malcherhof Baden - Baden
Karl Seidl
5/5

Ich habe 3 Wochen aufgrund einer Knieendoprothese und einer Verkalkung der Schulter im Malcherhof verbracht. Es war eine schöne Zeit und dafür möchte ich mich bei allen bedanken. Die Küche war durchgehend vorzüglich (die Spinatpuffer waren eine kulinarische Offenbarung!). Ein Hoch auf die exzellenten Köche. Die Therapien waren eine Mischung aus Erholung und Anstrengung - vor allem waren sie wirksam und mir geht es jetzt eindeutig besser. Die Therapeuten und Therapeutinnen sind kompetent und wirkten auf mich äußerst motivierend. Ich habe durch sie ein neues Körperbewusstsein aufgebaut. Insgesamt war es eine Atmosphäre des Wohlfühlens und der Freundlichkeit. Alle Bediensteten (von den Raumpflegerinnen bis zu den Ärzten/Ärztinnen) waren zuvorkommend und nett. Gefreut hat mich als Wasserratte auch, dass man außerhalb der Therapiezeiten (nach ärztlichem Ok) das Hallenbad und die Sauna aufsuchen durfte. Ein weiterer Bonus: Ich habe mir das Rauchen während meiner Zeit im Malcherhof abgewöhnt und werde hoffentlich auch Nichtraucher bleiben. Einen großen Nachteil hat jedoch der Malcherhof - man verlässt ihn nur ungern!

Klinikum Malcherhof Baden - Baden
renate weitbcher
5/5

Hier passt einfach alles! Engagierte Therapeuten und Ärzte, Personal von Reinigung und
Service freundlich und hilfsbereit, Speisen werden auch für Vegetarier und Veganer angeboten.
Hab meine orthopädischen Probleme wieder so gut wie möglich im Griff. Vielen Dank.

Klinikum Malcherhof Baden - Baden
Evamaria Wagner
2/5

Seit Covid und der neuen Geschäftsführung hat es nicht mehr diese Qualität, wie ich es bereits kannte.

Das Bett war ungemütlich und schmal, die Lüftung tschepperte im Bad sehr laut und die Luft war staubtrocken.
Erholung Nachts war leider nicht gegeben.

Das Essen war in Ordnung.

Das Personal und die Therapeuten waren sehr freundlich und bemüht, jedoch fand ich den ständigen Wechsel nicht gut und auch nicht hilfreich.

Leider gibt es keinen Neurologen und Manualtherapeuten mehr.
Dafür viele Internisten.
Für neurologische Fälle kann ich es keinesfalls empfehlen.

Go up