Haus Immanuel Fachklinik für suchtkranke Frauen - Thurnau

Adresse: Hutschdorf 46, 95349 Thurnau, Deutschland.
Telefon: 922899680.
Webseite: haus-immanuel.de.
Spezialitäten: Rehaklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 15 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Haus Immanuel Fachklinik für suchtkranke Frauen

Das Haus Immanuel Fachklinik für suchtkranke Frauen ist eine Rehaklinik, die auf die Behandlung von suchtkranken Frauen spezialisiert ist. Die Klinik befindet sich in idyllischer Lage in Thurnau, Deutschland, mit der Adresse Hutschdorf 4

Bewertungen von Haus Immanuel Fachklinik für suchtkranke Frauen

Haus Immanuel Fachklinik für suchtkranke Frauen - Thurnau
Anonym .a
3/5

Sehr gute Klinik. Chefarzt stets kompetent und freundlich. Zwei Sterne Abzug da ich leider an die falsche Therapeutin geraden bin. Meiner Meinung nach manipuliert sie die Patienten und man wird eher noch schlecht gemacht von ihr bzw. Kranker gemacht wie man schon ist. Trotzdem ist die Klinik selber weiterzuempfehlen man muss nur an die richtige Therapeutin kommen.

Haus Immanuel Fachklinik für suchtkranke Frauen - Thurnau
Kerstin S
1/5

Ich kann von dieser Klinik leider nicht viel gutes Berichten. Eine Bekannte von mir war dort und hatte immer wieder Rückfälle. Zur Betreuung kann ich nichts sagen da ich nicht vor Ort war. Ich kann nicht verstehen das man in einer Sucht-Klinik abhauen kann, Nachts. Alkohol besorgen kann und sich auf dem Zimmer seiner Sucht widmen kann. Auch das nicht kontrolliert wird ob man seine Medikamente genommen hat. Keiner kontrolliert irgendwas. Klar will man Vertrauen aufbauen aber es ist eine Sucht-Klinik. Meine Bekannte kam genauso krank wieder. Was gut war das man mit jemanden dort sprechen konnte. Schlecht wiederum das die Familie nicht schnell genug informiert wurde als etwas vorgefallen war. Hoffe das den Mitpatienten besser geholfen werden kann. Schade.

Haus Immanuel Fachklinik für suchtkranke Frauen - Thurnau
Mandy Kepper
4/5

Ich war 2013 für 4 Monate in dieser Klinik. Sicher gibt es immer und überall Abstriche, aber ich bin seither trocken. Ein Punkt ist ganz klar: die Alkoholsucht überwinden muss man selber und man muss es WOLLEN. Sonst helfen keine noch so guten Konzepte. Ich hätte mir damals kürzere Intervalle der Gesprächstherapien und den Einsatz von Selbstheilungsansätzen wie Yoga usw. gewünscht. Insgesamt gibt es für mich nur ein Ergebnis: ich bin seit fast 9 Jahren trocken.

Haus Immanuel Fachklinik für suchtkranke Frauen - Thurnau
Ulrike Gehringer
5/5

Mir hat besonders gefallen, dass es eine Frauenklinik ist und man auch Kinder mitnehmen kann. Schöne Einzelzimmer. Top organisiert, sehr gute Maßnahmen, viele spezifische Angebote, Sport, tolle Therapeuten, super gutes Essen, Ernährungsberatung, tolles Pflegepersonal. Besser geht es nicht ? Danke!
Alles Gute für Euch
Rike

Haus Immanuel Fachklinik für suchtkranke Frauen - Thurnau
Rita Kuhl
5/5

Vor einem Jahr durfte ich meine zweite Therapie dort erleben. Meine Mutivation war, Fähigkeiten, Strategien kennenzulernen, die mir hilfreich sind, mit der Krankheit Sucht zu leben. Das heißt für mich, nicht völligige Isolation von der realen Welt, sondern lernen damit zu recht zukommen. Für mich war die Klinik bis heute absolut hilfreich und der richtige Ort. Bin heute noch sehr dankbar für diese intensive harte Arbeit.

Haus Immanuel Fachklinik für suchtkranke Frauen - Thurnau
Elisabeth Klein
5/5

Es ist eine Klinik für Suchtkranke Frauen mit einem sehr beeindruckenden Konzept. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, dass sich die Patienten wohl versorgt fühlen. Das Personal hat eine ganz freundliche Art mit uns und unserer Erkrankung um zu gehen. Sie verstehen was von ihrem Fach. Ich fühle mich hier in den richtigen Händen. Schön dass es solche Kliniken wie diese gibt. Die Einrichtung ist sehr freundlich und heimelig ausgestattet.

Haus Immanuel Fachklinik für suchtkranke Frauen - Thurnau
Alexandra B.
1/5

Ein schönes Haus mit angenehmer Lage und ​leckerem, frischem Essen.
Jedoch absolut ungeeignet, wenn man sich seiner Genesung und jeglichen Therapiezielen widmen möchte. Suchtspezifische Therapieangebote gibt es leider viel zu wenig. Professionalität und Kommunikation von einigen MitarbeiterInnen ließ oftmals zu wünschen übrig.
Leider eine große Enttäuschung und nicht empfehlenswert, wenn man sich eine erfolgreiche Therapie wünscht.

Haus Immanuel Fachklinik für suchtkranke Frauen - Thurnau
Red John
1/5

meine Freundin kam mit schwereren Depressionen nach hause, als sie hergekommen ist. Das lag auch daran, weil sie von ihrer Therapeutin permanent schlecht gemacht wurde, anstatt, dass man sie aufgebaut hat. Sie hat sich auch sehr viel von der dort angebotenen Traumabehandlung erhofft, was ebenso sehr enttääuschend war, da die Therapeutin dafür leider auch keine spezielle Weiterbildung hatte und sich nicht richtig auskannte. Außderdem sind alle, die dort waren und ich mit denen weiter kontakt bsteht schon nach kürzester zeit rückfällig geworden! Bitte überdenkt mal euer Konzept und wie ihr als Fachpersonal mit traumatisierten Frauen umgeht!

Go up