- Kliniken
- Ahrenshoop
- VAMED Rehaklinik Ahrenshoop - Ahrenshoop
VAMED Rehaklinik Ahrenshoop - Ahrenshoop
Adresse: Dorfstraße 55, 18347 Ahrenshoop, Deutschland.
Telefon: 38220630.
Webseite: vamed-gesundheit.de.
Spezialitäten: Krankenhaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 143 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.
Ort von VAMED Rehaklinik Ahrenshoop
Die VAMED Rehaklinik Ahrenshoop ist ein Krankenhaus, das sich in Ahrenshoop, Dorfstraße 55, befindet. Die genaue Adresse lautet: Dorfstraße 5
Bewertungen von VAMED Rehaklinik Ahrenshoop
Monika L
Ich war vom 13.06. 2024 für 3 Wochen in der Onkologie zur Reha. Nachdem meine letzte Reha ein Flop war, hatte ich etwas Angst, aber ich habe mich hier sofort wohl gefühlt. Der Arzt der mich aufgekommen hat, die Ärztin die mich weiter behandelt hat, die Psychologin, Therapeuten, Reinigungsspersonal und Rezeption, waren alle sehr freundlich.
Einzig das Personal im Speisesaal hat so seine Probleme mit Freundlichkeit. Blöd ist auch, daß man keinen festen Sitzplatz hat und sich immer etwas suchen muss, das kenne ich anders und könnte besser gelöst werden, da muss dann der Therapieplan halt mit der Speisezeit angepasst werden. Das Essen ist sehr gut in meinen Augen, habe schon schlechter gegessen, verhungern muss hier niemand.
Das Zimmer, Doppelzimmer da mein Mann mich besucht hat, war geräumig und so gemütlich wie es in einer Reha nunmal geht. Das Bad ist neu renoviert und sehr schön.
Mein Ausblick aufs Meer im 3. Stock ist super.
Die Therapien am Strand sind natürlich ein Highlight.
Die Cafeteria ist leider zu kurz geöffnet und damit ein Manko, weil nicht jeder hier mobil ist und zum Ort schon eine Strecke zurück gelegt werden muss.
Dann vielleicht zusätzlich ein Snackautomat.
Für mich war es eine positive Reha und ich würde hierher zurück kommen.
Dankeschön
Uschi
Ich hatte eine Reha für 3 Wochen, September/Oktober in der Onkologie.
Schönes Zimmer mit Ausblick auf den Bodden. Frühsport an der Ostsee.
Therapien an meine Krebskrankheit gut angepasst.
Dankeschön an das gesamte Team der Kurklinik.
Für mich war es eine positive Reha und ich würde hierher zurück kommen.
Urlaubsfreund
Leider nur 4 Sterne da diese Klinik wenig Möglichkeiten bietet seine freie Zeit gemütlich zu verbringen, egal ob zwischen den Anwendungen oder überhaupt und speziell eben am Abend.
Einzig die Cafeteria punktet da, allerdings nur einige Stunden geöffnet, am Abend gar nicht. Der Kuchen schmeckt sehr gut und das Angebot überzeugt. Selbst die Bedienung ist sehr sehr nett.
Das Anwendungsprogramm ist individuell abgestimmt.
Würde aber nicht noch einmal in diese Einrichtung kommen.
Sonnen Klar
Ich war in der orthopädischen Abteilung und der Aufenthalt hat mir sehr gut getan. Die Therapeuten und Ärzte waren ausgesprochen freundlich und motivierend. In der ganzen Klinik hat eine herzliche Atmosphäre geherrscht. Ich konnte Einfluss nehmen auf die Auswahl der Anwendungen. Wohltuend ist natürlich auch die fantastische Lage am Strand und der Darß an sich. Nicht so prickelnd war das Essen. Wir haben uns deshalb regelmäßig schmackhaftes Obst und Gemüse gekauft und sind einfach ab und zu auswärts essen gegangen.
Trotzdem bleibe ich bei 5 Punkten, weil der Rest so perfekt gepasst hat.
Mein Zimmer war hell und freundlich. Ich bin dankbar, diese Reha bekommen zu haben und würde wieder hierher kommen.
Ines Kirch
Mein 4-wöchiger Aufenthalt, Sept/Okt. 24 in der Onko war fast perfekt . Mein Zimmer an sich war ausreichend. 1.Etage mit Ausblick zum Wirtschaftstrakt war eine Zumutung, Nachdem ich das Zimmer gewechselt hatte, war es besser für mich. Ärzte, Therapeuten und Anwendungen waren super. Verpflegung war für mich okay. Ich musste jedenfalls nicht hungern. Aufenthaltsräume fehlen komplett. Bei gutem Wetter kein Problem, bei Nässe und Kälte sicher.
Die Umgebung ist fantastisch. Sofern man einigermaßen mobil ist, hat man auch was davon. Für bewegungseingeschränkte Patienten ist's schwierig. Das Klinikgelände lädt nicht unbedingt zum spazieren ein. Und außerhalb gibt's keine kurzen Spazierwege. Die Strecken sind nicht ohne. Auch der Weg zum kleinen, wenig einladenden Edeka Markt ist 2,5 km. Für mich persönlich war alles was ich wollte erreichbar. Es war perfektes Wetter und ich war viel mit meinem Fahrrad unterwegs. Ich komme gerne wieder.
Ines
Ich war orthopädisch da. Die Therapeuten waren wirklich klasse. Immer gut gelaunt. Nun muss ich nur noch das gelernte zu Hause anwenden. Mir hat der Sport sehr gut getan.
Das Essen fand ich in Ordnung. Sicher geht es besser. Ich bin satt geworden. Es ist eine Klinik und kein Hotel.
Ich war im Juni da, deshalb waren wir immer am Strand. Im Winter ist das nicht möglich, deshalb wird die freie Zeit sicher nicht so angenehm, da es nicht viel Freizeitangebote gibt.
Schade ist, das die Klinik keine Fahrräder verleiht. Dafür muss man in den Ort gehen.
Daniela Hoch
Ich war vom 12.03. bis 02.04.2024 das zweite mal hier. Und was soll ich sagen....ich war genauso begeistert, wie vor zwei Jahren. Ich war in der Onko-Abteilung. Ich hatte ein Zimmer in der 4. Etage mit Meerblick? Tolle Anwendungen, super nette Physiotherapeuten und Ärzte. Besonders toll war der Morning Walk. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich würde jederzeit wieder hier her.
Yvonne Amoneit
Mit Corona geht auch eine Reha.
Ich war ab Ende Januar 2021 dort. Mein Zimmer war frisch "generalüberholt", Neuer Fußbodenbelag, fein die Wände gestrichen. Der Ausblick aus der 3. Ebene war toll - auf die Ostsee.
Die Reinigung des Zimmers war immer sehr ordentlich.
Meine Ärztin dort; Frau Dr. Dietzmann war so super nett und kompetent. Herzlichen Dank dafür.
Das Essen war ausreichend, schmackhaft und vielfältig. 3 Essen mittags zur Wahl/Tag und das 5 Wochen - finde ich, ist schon eine Leistung.
Zum Frühstück und zum Abendessen war ebenso ausreichend Auswahl an Aufschnitt, Käse, Frischkäse, Pasteten, Salatbar, mal Rührei, Fischbuletten usw., und Sonntags auch ein Ei - wer da meckert (was man so liest)…. also bitte! So viel Auswahl an Aufschnitt habe ich zu hause nicht im Kühlschrank.
Man sollte nicht vergessen, man ist nicht in einem First class Hotel, und dafür fand ich es mehr als ausreichend und gut!
Die Therapieauswahl war auch sehr gut.
Leider war Corona-bedingt alles etwas eingekürzt in den Behandlungszeiten. Verständlich, bei Gruppentherapien - wo die Gruppen jetzt auch kleiner gehalten wurden - mussten in der Arbeitszeit der Therapeuten auch mehr Gruppen durchgeschleust werden.
Die Therapeuten sind alle durch die Bank durch super freundlich und kompetent gewesen.
Besonders möchte ich die Therapeutin loben (ich weiß leider ihren Namen nicht), bei der ich die Aquagymnastik und die Muskelentspannung n. Jacobson hatte.
Im Bad brachte sie uns mit "Und das Lächeln nicht vergessen" immer auf andere Gedanken, als an den Schmerz, den man evtl. gerade verspürt hat.
Auch die Massage von einem Therapeut war der Hammer! so, wie ich es mag - kräftig.
Ich hätte mir mehr Therapien am Tag, bzw mehrmals in der Woche gewünscht (pro Anwendung 2-3x/Woche), das war wohl leider nicht möglich zur jetzigen Zeit.
Leider war teilweise der starke Geruch vom Klebstoff des Fußbodens in der 3. Ebene sehr heftig. Immer, wenn ein Zimmer leer war, wurde dieses auch generalüberholt und daher standen dann die Möbel alle im Flur.
Kein schöner Anblick, aber nur zeitlich begrenzt.
Und es gab leider nur einen Fahrstuhl. Wenn man aus dem Bad von der Behandlung kam, war es oft dort recht zügig (durch den hinteren Eingang), wenn man im Bademantel auf den einen warten musste.
Die 3 Wochen vergingen wie im Fluge. Ich hatte eine tolle Zeit dort. Habe nette Leute kennengelernt und auch den Winter mit Schnee und Eis an der Ostsee. Die Vorträge waren teilweise zeitlich schlecht gewählt (nach einer Woche "Meine Reha" ), haben mir aber auch noch viele neue Erkenntnisse gebracht.
Alles in allem wäre meines Erachtens meckern auf hohem Niveau, der hier was ganz schlechtes gefunden hat
Wenn ich darf, würde ich sehr gern wiederkommen.