Zentrum für Psychische Gesundheit (ZfPG) - Schwäbisch Hall

Adresse: Ringstraße 1, 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland.
Telefon: 79120214300.
Webseite: zfpg-sha.de.
Spezialitäten: Psychiatrische Klinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Termin erforderlich, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 28 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Zentrum für Psychische Gesundheit (ZfPG)

Das Zentrum für Psychische Gesundheit (ZfPG) ist eine psychiatrische Klinik, die sich auf die Behandlung von psychischen Erkrankungen spezialisiert hat. Die Klinik befindet sich in Schwäbisch Hall, Deutschland, mit der Adresse Ringstraße 1, 74523 Schwäbisch Hall. Wenn Sie die Klinik telefonisch kontaktieren möchten, können Sie die Nummer 79120214300 wählen.

Die offizielle Website der Klinik ist zfpg-sha.de, auf der Sie weitere Informationen über die Klinik, ihre Spezialgebiete und Dienstleistungen finden können.

Ein wichtiger Aspekt des Zentrums für Psychische Gesundheit ist seine Barrierefreiheit. Die Klinik ist rollstuhlgerecht ausgestattet, mit rollstuhlgerechten Sitzgelegenheiten, Eingängen, Parkplätzen und Toiletten, um allen Patienten den Zugang zu erleichtern.

Die Klinik bietet Termine nach Vereinbarung an und akzeptiert neue Patienten. Es ist erwähnenswert, dass das ZfPG auf Google My Business 28 Bewertungen erhalten hat, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5.

Bewertungen von Zentrum für Psychische Gesundheit (ZfPG)

Zentrum für Psychische Gesundheit (ZfPG) - Schwäbisch Hall
Frog234Fly
5/5

Hallo zusammen,
ich war wegen Depressionen in dieser Klinik und kann nur positives berichten. Ich fand schon ab dem ersten Tag dort gut aufgehoben . Die Ärzte und Pfleger geben sich große Mühe mit den Patienten. Jedoch ist auch das Leben in eier Art Wohngruppe dort sehr wohltuend.
Was mir besonders aufgefallen ist, dass man dem Patienten auf Augenhöhe begegnet. Ich war nur ca 12 Tage dort und konnte mich in diesem "geschützen Raum" erholen und wieder zu kräften kommen. Wie mir geht es sicher vielen Menschen die in psychischer Not nach Hilfe suchen und nicht wissen dass es dieses Angebot gibt. Ich blicke sehr dankbar auf die Tage in der Klinik zurück die mir viel gegeben haben.

Zentrum für Psychische Gesundheit (ZfPG) - Schwäbisch Hall
DJ Keko
1/5

Wir haben leider eine schreckliche Erfahrung mit dem Pflegepersonal der Station P92 machen müssen. Meine Partnerin wurde mit einer schweren Depression aufgenommen und wurde diskriminiert aufgrund Ihrer mangelnden Sprachkenntnisse. Fortfolgend wurde Sie sogar zutiefst beleidigt - den Ausdruck erspare ich mir an dieser Stelle. Nach einem Aufklärungsgespräch durch den Stationsarzt wurde alles bestritten und als Missverständnis abgetan. Aber das vermeintliche Missverständnis wurde nicht ansatzweise zugegeben. Stattdessen hat sich das Pflegepersonal vor uns versteckt und sich von einer Aussprache abgetan.

Zentrum für Psychische Gesundheit (ZfPG) - Schwäbisch Hall
C. S.
5/5

Aufgrund meiner Wochenbettdepression war ich mit Kind für fast 4 Wochen in der Klinik - und komme nun selbstsicher und positiv gestimmt wieder nach Hause 🙂

Von Beginn an wurde kommuniziert, dass der Patient sich selbstständig um das Kind kümmert, in Therapiesitzungen übernehmen die Pfleger gerne bei Bedarf für 1-2 Stunden.

Das ist auch gut so! Der Patient lernt, sich an die Tagesstruktur mit diversen Terminen mit Kind anzupassen und Herausforderungen selbstständig zu meistern.
Wenn jedoch Hilfe benötigt wird, sind alle da 🙂

Vielen Dank an das ganze Team!!!

Zentrum für Psychische Gesundheit (ZfPG) - Schwäbisch Hall
Aliz Embacher
1/5

Mach schlechte Eindruck Pflegepersonal arrogant stazionsarzt unmöglich Oberarzt unmöglich will mein Freund nicht entlassen pfleger und Schwestern auf p92 sehr sehr arrogant unfreundlich Oberarzt und stazionsartz auch sehr sehr unfreundlich die sollen mein Freund sofort entlassen

Zentrum für Psychische Gesundheit (ZfPG) - Schwäbisch Hall
The Lucy
1/5

Schade, dass man keine Null Sterne vergeben kann. Schlechteste Klinik ever. Nimmt einen nicht für Krisenintervention auf, wenn man es wirklich braucht. Man soll sich früher melden. Klar, ich plane Krisen nächstes Mal ein jahr vorher....lächerlich. Die Tagesklinik ist auch echt nicht hilfreich. Patienten werden nur abgearbeitet, genauso wie in der Ambulanz. Und das nennt sich Helfersystem. Einfach nur Traurig....

Zentrum für Psychische Gesundheit (ZfPG) - Schwäbisch Hall
Sommer Sonne
5/5

War für 6 Monate in der Tagesklinik. Es hat mir sehr geholfen und ich habe super nette Menschen kennengelernt die mich sehr herzlich empfangen und aufgenommen haben! Man fühlt sich direkt wohl. Die Betreuer haben auch immer ein offenes Ohr für einen und kommen einem mit viel Verständnis entgegen. Top!

Zentrum für Psychische Gesundheit (ZfPG) - Schwäbisch Hall
Miriam Heymach
1/5

Das allerletzte. Die bieten Mutter-Kind-Behandlung an die keine ist und können es einfach nicht. Hier wird die Mutter behandelt und das Kind geduldet. Gibt es Probleme soll das Kind sofort abgeholt werden. Die Kommunikation unter dem Personal scheint schlecht zu sein. Jeder sagt zum gleichen Thema etwas anderes. Das Personal wirkt unsicher in der Thematik Mutter-Kind-Behandlung und will die Verantwortung nicht tragen. Zuvor getroffene Absprachen waren plötzlich nichtig. Fühlte mich nicht ernst genommen und verarscht. Äußerst man Kritik und braucht öfters Unterstützung ist man unbequem und wird einfach aus der Klinik geschmissen. Der Diensthabende hat seinen Beruf leider komplett verfehlt. Zur Mutter-Kind-Behandlung absolut nicht zu empfehlen. Dann besser nach Wiesloch. Ist zwar weiter, aber die wissen was sie tun.

Zentrum für Psychische Gesundheit (ZfPG) - Schwäbisch Hall
Rainer Winkler
1/5

Bin mit schweren Depression hingekommen und mit noch schwereren rausgekommen. Hab den Eindruck, das außer Medikation den Fachkräften nichts beigebracht wird. Angst- und Panikattacken werden ignoriert und im Ernstfall mit Medikamenten ruhig gestellt. Schlimmster Aufenthalt von 6. Das Thema Selbstverletzung wird ignoriert und nicht angegangen, ich habe der Pflege meine Selbstmordgedanken geäußert, das einzige was ich als Hilfe bekam war der Rat mich „abzulenken“. Wenn ich mich ablenken will kann ich auch den Fernseher anschalten, damit ist mir aber nicht geholfen. Ich bekam keine Psychologische Betreuung, bei den Gesprächen mit den Ärzten hieß es, ich muss mir selber Helfen. Wow danke, wenn ich mir selber Helfen könnte wäre ich nicht zu euch gekommen!

Go up