Klinikum Wolfsburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik - Wolfsburg

Adresse: Sauerbruchstraße 7, 38440 Wolfsburg, Deutschland.
Telefon: 5361802410.
Webseite: klinikum.wolfsburg.de.
Spezialitäten: Kinderklinik, Krankenhausabteilung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 68 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von Klinikum Wolfsburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik

Das Klinikum Wolfsburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik ist eine hervorragende Einrichtung für Kinder- und Jugendmedizin, die sich auf der Sauerbruchstraße 7, 38440 Wolfsburg, Deutschland befindet. Wenn Sie auf der Suche nach einer kinderfreundlichen Klinik sind, dann ist dieses Krankenhaus eine großartige Option.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik ist ein Teil des Klinikums Wolfsburg und bietet eine Vielzahl von Spezialitäten für die medizinische Versorgung von Kindern und Jugendlichen an. Dazu gehören unter anderem Neonatologie, Pädiatrische Kardiologie, Pneumologie, Gastroenterologie, Neurologie und Psychosomatik. Das Krankenhaus ist barrierefrei, mit behindertengerechtem Eingang und Parkplatz.

Das Klinikum Wolfsburg ist eine renommierte Einrichtung in Wolfsburg und bietet eine hochwertige medizinische Versorgung. Das Krankenhaus verfügt über eine moderne Ausstattung und engagierte Mitarbeiter, die sich um das Wohlergehen der Patienten kümmern. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, was das Krankenhaus zu einem angenehmen Ort für Patienten und Besucher macht.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik hat 68 Bewertungen auf Google My Business erhalten und hat eine durchschnittliche Bewertung von 3.4/5. Diese Bewertungen spiegeln die Erfahrungen der Patienten wider, die die Einrichtung genutzt haben. Die Bewertungen sind ein guter Indikator für die Qualität der medizinischen Versorgung und des Service.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Kinderklinik sind, empfehlen wir Ihnen, die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik im Klinikum Wolfsburg in Betracht zu ziehen. Die Klinik ist leicht zu finden, mit einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten. Wir empfehlen Ihnen, die Website des Krankenhauses zu besuchen, um weitere Informationen zu den Spezialitäten und Leistungen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik zu erhalten. Durch die Nutzung der Website können Sie sich einen Eindruck von der Einrichtung verschaffen und gegebenenfalls einen Termin vereinbaren.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weitergeholfen haben und wir empfehlen Ihnen, die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik im Klinikum Wolfsburg in Betracht zu ziehen, wenn Sie eine Kinderklinik benötigen. Das Krankenhaus ist ein großartiger Ort für eine hochwertige medizinische Versorgung und wird sich um Ihr Wohlergehen kümmern.

Bewertungen von Klinikum Wolfsburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik

Klinikum Wolfsburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik - Wolfsburg
Janina H.
2/5

Leider haben wir hier keine guten Erfahrungen gemacht. Vor 1,5 Jahren waren wir das erste Mal dort mit einer Einweisung der Kinderärztin. Ich war mir zu 100% sicher das etwas nicht stimmt mit meiner Tochter. Nach zwei Nächten in der Klinik würden wir entlassen und ich wurde indirekt als Helikoptermutter hingestellt. Weiter ging es in einem anderen Krankenhaus wo sich rausstellte das meine Tochter tatsächlivh eine Krankheit hat. Dann ging es in eine Uniklinik zum Facharzt er sagte uns wir sollen Heimatnahe zwei MRT machen. Ok dachte ich da kann ja in Wolfsburg nichts schief gehen. Die Ärztin, die letztes Mal der Meinung war ich würde übertreiben, sollte diese MRT Untersuchungen begleiten. Leider kam sie nicht einmal und es kam immer jemand anderes, obwohl ich sie auf der Station sitzen sehen habe. Das Ende vom Lied bei einem MRT wurde das Kontrastmittel nicht gegeben obwohl es ausdrücklich angeordnet wurde. Also nochmal einen neuen Termin zum MRT wieder in einem anderen Krankenhaus. Dazu muss ich sagen das meine Tochter zu der Zeit nicht mal zwei Jahre alt war und jedesmal eine Sedierung bekommen hat. Ich bin unglaublich sauer auf die Ärzte.

Zwei Sterne gibt es jedoch weil die Schwestern super sind und ihre Arbeit ganz toll machen! Macht weiter so!

Klinikum Wolfsburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik - Wolfsburg
Anne T
5/5

Mein Sohn (damals 12J.) war im letzten Sommer 2023 Stationär in der Psychosomatik.
Das Team supernett!
Das Essen sehr sehr super lecker!!!! (In echt!!!)
Die Zimmer schön sauber und durch das Personal irgendwann auch "wohnlich" (ihm wurde z.b. ein Teppich zur Verfügung gestellt).
Die Regeln was Handynutzung und Süßes anging fand ich große Klasse (Hilfestellung für mich).
Ich bin später auch Stationär mit Aufgenommen worden, da ich auch das "Problem" war und uns wurde sehr geholfen. >>*ICH wollte MIR auch helfen lassen*<< Die Therapie Angebote sind sehr vielfältig (Reittherapie, Mal Therapie, Ergo etc etc.), da aber auch die Störungsbilder sehr unterschiedlich sind. Schöne Freizeitgestaltung z.B. Hasenkäfig, Schwimmbadbesuche, Stadionbesuche, gemeinsames Kochen, Stadtründgänge. Nichts wird erzwungen, was manchmal schade für mich war. Es werden die Kinder als ganz tolle Menschen behandelt und aufgenommen (was sehr selten bis dato für uns war). Wir sind jetzt VFL Wolfsburg Fans (sogar mit Dauerkarte), hat aber nicht ausschließlich mit der Klinik zu tun. Großer Dank geht an Frau Allwis, da sie immer ein offenes Ohr hatte. Von meiner Seite immer weiter zu empfehlen auch wenn es gefühlt eeeeewwwwiiiiiggggg dauert bis man dort einen Platz bekommt.

Klinikum Wolfsburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik - Wolfsburg
Rebecca H.
5/5

Meine Tochter hatte eine unklare Ödembildung. Unsere Kinderärztin hat uns in die Kinderklinik Wolfsburg geschickt.
Die Notaufnahme ist echt wunderschön. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch sehr kompetent behandelt.
Danach haben wir zwei Tage auf der Station K3 verbracht. Auch hier war es sehr schön. Meine Tochter hat gesagt, dass es wie im Hotel ist.
Wir wurden sehr gut umsorgt. Die Ärzte haben jegliche Untersuchungen gemacht und waren stets freundlich. Auch das Essen war reichhaltig und lecker, die Dame der Essensbestellung richtig nett. Die Schwestern auf der Station waren zuckersüß und haben geduldig jede noch so kleine Frage ausführlich beantwortet.
Auch die Damen der Information standen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Besonders die Villa Bunterkund war ein großes Highlight unseres Besuches.
Ich wünsche keinem einen Aufenthalt hier, aber ich kann es jedem empfehlen, sein Kind hier behandeln zu lassen.
Ein großes Dankeschön an jeden Einzelnen!

Klinikum Wolfsburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik - Wolfsburg
Bianca W.
5/5

War heute mit meinem 11-jährigen Sohn in der Kinder-Notaufnahme.
Alle waren sehr nett, es ging auch recht schnell.
Wir fühlten uns gut aufgehoben und alle waren sehr kompetent und super freundlich.

Klinikum Wolfsburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik - Wolfsburg
Lea Schumann
1/5

Ich war in der psychosomatischen Klinik für Jugendliche und es war schrecklich . Als erstes hören die Therapeuten einen nicht richtig zu und verdrehen einen die Wörter um. Ich habe dort Schlafstörungen und Albträume erleiden müssen die ich Zuhause nie hatte. Es wurde mir und meiner Mutter immer vorgegaukelt das es mir in der Klinik weitaus besser ging als zuhause ,gleichzeitig wurde meine Mutter als schlecht bezeichnet. Oft habe ich nachts und abends alleine im Badezimmer geweint weil es so anstrengend und schrecklich dort war .Es wurden teilweise therapeutische Methoden eingesetzt die mir persönlich überhaupt nichts gebracht haben. Die Essenszeiten sind mir nicht gewohnt ,ich und meine Familie essen kein Frühstück und mittag gibt es erst recht spät ,deshalb hab ich oft nicht genug gegessen oder es gab keins mehr wenn ich Hunger hatte . Deshalb habe ich nachdem ich nachhause kam eine Art magersucht entwickelt ,die sich zum Glück wieder gelegt hatte .Es gibt eine recht strenge Handy Regel wobei man die Handys abgeben muss, und auf den Tag verteilt für nicht mal 2h haben darf. Es ist eine teilweise gute Regel, aber es hat bei manchen eher das Gegenteil gebracht , ich kannte welche die hatten ihr Handy oft heimlich und haben dies versteckt. Ich zählte auch dazu. Eine ähnlich Regel war auch ,das man nur mittags süßes essen darf und auch nur eine ganz kleine Handvoll , ich und andere haben auch in Schränken ,wieder welches gehabt und dies verheimlicht und versteckt .

Das Personal war teilweise nett aber naja…

Wiederum auch sei ,meiner Meinung und Erfahrung nach finde ich die meisten Regeln Dumm und nicht für mich gemacht. Ich würde zu dieser Klinik mein Kind geben wenn es etwas nicht so ernst ist z.b. Verstopfung durch Stress oder ein Burn out von der Schule aber alles andere GROSSES Nein. Für mich war dies nur eine kleine Pause von manchen aber es hat garnichts gebracht ,selbst die Medikamente die ich dort bekommen habe ,habe ich auch wieder abgesetzt ,weil sie nichts bringen. Ehrlich gesagt ging es mir vorher besser.

MFG

Klinikum Wolfsburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik - Wolfsburg
J S
5/5

Wir kamen mit einem fiebernden Baby zum kinderärztlichen Notdienst ins Klinikum. Dieser hat uns direkt in das Klinikum eingewiesen. Nach einer etwas längeren Wartezeit konnten wir auf unser Zimmer.
Die Schwestern und auch alle Ärzte waren super nett, kompetent und wir fühlten uns bestens aufgehoben. Besonders zu unserem Baby waren alle samt sehr lieb und einfühlsam. Es wurde komplett durchgecheckt um die Ursache für das Fieber zu finden. Wir sind sehr zufrieden und unserem Baby geht es besser.

Klinikum Wolfsburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik - Wolfsburg
Denise Nickel
5/5

Super kinder station, bin bis jetzt zufrieden, grosses Kompliment an die Schwestern, freundlich , fürsorglich , hilfsbereit egal bei was .

Klinikum Wolfsburg, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Psychosomatik - Wolfsburg
Larissa Dettmer
5/5

War mit meinem Sohn in der Notaufnahme. Alle super lieb gewesen. Er wurde dann nachts operiert und wir mussten eine Nacht dort bleiben. Das Krankenhaus ist sauber und die Ärztin und Pfleger alle super lieb gewesen. Danke an das ganze Team, dass mein 3 jähriger Sohn sein erstes Mal im Krankenhaus ohne Angst entlassen habt.... Für Kinder ist es schlimm wenn sie hören, dass sie ins Krankenhaus müssen. Er hatte große Angst aber er sagt, dass es garnicht schlimm war ?

Go up