Klinikum Wahrendorff - Sehnde

Adresse: Matthias-Wilkening-Weg 6, 31319 Sehnde, Deutschland.
Telefon: 5132900.
Webseite: wahrendorff.de.
Spezialitäten: Psychiatrische Klinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 95 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

Ort von Klinikum Wahrendorff

Das Klinikum Wahrendorff ist eine psychiatrische Klinik, die sich auf dem Matthias-Wilkening-Weg 6 in 31319 Sehnde, Deutschland, befindet. Die Einrichtung ist behindertenfreundlich, mit einem rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC ausgestattet. Das Krankenhaus nimmt auch neue Patienten auf und hat derzeit eine Durchschnittsbewertung von 2,5/5 basierend auf 95 Bewertungen auf Google My Business.

Das Klinikum Wahrendorff bietet eine Vielzahl von Leistungen im Bereich der Psychiatrie an. Das Personal ist qualifiziert und bemüht sich, den Patienten eine angenehme und sichere Umgebung zu bieten. Die Klinik ist gut ausgestattet und verfügt über moderne Einrichtungen und Technologien, um eine hochwertige Versorgung zu gewährleisten.

Die Lage des Klinikums ist ein weiterer Vorteil. Es befindet sich in einer ruhigen Gegend, die es den Patienten ermöglicht, sich zu entspannen und sich auf ihre Genesung zu konzentrieren. Die Klinik ist auch leicht zu erreichen und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten für Besucher.

Für Personen, die mehr über das Klinikum Wahrendorff erfahren möchten, empfehlen wir, die offizielle Website wahrendorff.de zu besuchen. Hier können Sie weitere Informationen über die Klinik, ihre Einrichtungen und Dienstleistungen finden. Sie können auch die Kontaktinformationen verwenden, um direkt mit dem Krankenhaus in Verbindung zu treten und weitere Fragen zu stellen.

Wir empfehlen Ihnen, das Klinikum Wahrendorff in Betracht zu ziehen, wenn Sie auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen psychiatrischen Versorgung sind. Mit seinem kompetenten Personal, modernen Einrichtungen und einer günstigen Lage ist das Klinikum Wahrendorff eine hervorragende Wahl für Ihre Bedürfnisse.

Also, zögern Sie nicht, die Website wahrendorff.de zu besuchen, um mehr über das Klinikum Wahrendorff zu erfahren und sich mit dem Krankenhaus in Verbindung zu setzen. Das Team des Klinikums Wahrendorff freut sich darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen zu helfen.

Bewertungen von Klinikum Wahrendorff

Klinikum Wahrendorff - Sehnde
Platon Falk
1/5

Das Erstgespräch war schon schwer zu ertragen,die Dame am Empfang war an Arroganz kaum zu überbieten,auch der Tonfall war unterirdisch. Nach 5 Minuten habe ich es abgebrochen und bin nach Hause gefahren

Ich leide an einer mittelschweren Depression und wollte mich ambulant behandeln lassen.
Es gibt noch andere Kliniken,die sich mit fachlichem Sachverstand und ohne Zeitdruck um Ihre Patienten kümmern.
DAS MUSS ICH MIR NICHT ANTUN

Klinikum Wahrendorff - Sehnde
Tanja Vollstedt
1/5

Könnte ich Null Sterne vergeben, gäbe es die hier.

Kurz noch nett von der Dame von der Aufnahme empfangen worden, im nächsten Moment lästert diese böse über mich ab. Ich wurde als blöd bezeichnet. Ja, blöd, wenn ich das mitbekomme.?
IWurde dann von der Aufnahmeärztin gefragt, was ich überhaupt dort wolle? Anderen Patienten ginge es viel schlechter. Ich sähe doch ganz gut aus und könne mich artikulieren. Wer psychisch krank ist, läuft also rum wie ein Schlumpf und redet wirr!!! ?‍♀️ Warum ich keine ambulante Therapie machen oder in eine Tagesklinik gehen würde?
Mal überlegen ?: Vielleicht weil dies laut psychiatrischen Gutachten, das der Klinik bereits vorliag, nicht für mich in Frage kommt? Und der Oberarzt, mit dem ich vorweg bereits telefoniert hatte, dies genauso sieht?
Übers Wochenende solle ich aber mal dableiben.?
Für so doof hielt man mich dann doch.? Hauptsache das Bett belegt!!! Habe dankend abgelehnt.?
Ich habe ja schon einiges erlebt, aber dass über Patienten grob abgelästert wird, ist wohl mit Abstand das Allerletzte!!!

Klinikum Wahrendorff - Sehnde
Ma Wegener
5/5

Nach 8 Wochen zur Stabilisierung kann ich Station 11 für Traumatherapie zu 100% weiterempfehlen, das Team macht eine grandiose Arbeit und das Wichtigste: Den Patient:innen wird immer auf Augenhöhe begegnet. Bitte weiter so!

Klinikum Wahrendorff - Sehnde
Tim Zimbelmeier
2/5

Ich hatte von morgens bis Abends starke Ängste vor Ort. Ich war völlig verzweifelt und der Zustand war nicht auszuhalten(auch heute wo es mir besser geht sehe ich das rückblickend noch so)
Dazu das strenge Regiment der Schwestern (gab Ausnahmen/ und ja kein leichter Job), ein schreckliche Visite (man fühlte sich selbst so klein) und der Satz : Gehen sie doch einfach spazieren und singen Sie dabei, haben irgendwann dazu geführt, dass ich mich selbst entlassen habe.
Meine Zeit war noch in dem alten Gebäudekomplex. Da kamen die schreie noch von oben.
Ich arbeite gerade mit meiner Therapeutin daran, diese Klinik wieder als Ort der Hilfe
zu sehen.

Klinikum Wahrendorff - Sehnde
starman inthesky
5/5

Ich war für knapp 4 Monate auf der Station 11 zur Trauma-Expo und ich kann die Klinik nur empfehlen. Ich war auch schon in der alten KTP zur Stabilisation und kann sagen, dass sich extrem viel geändert hat seitdem (zum Positiven). Das Team ist mega engagiert und nett. Ich wurde nie mit meinen Themen alleingelassen, alle waren bemüht und respektvoll und hatten ein offenes Ohr für mich. Man merkt, dass das Team gut organisiert ist und zusammenarbeitet. Die vielfältigen Angebote sowohl für die Therapie als auch in der Freizeit haben mir sehr gutgetan. Alles in allem 5/5!

Klinikum Wahrendorff - Sehnde
Sabine Neumann
5/5

Ich war nun zum dritten Mal in Wahrendorff 2x in der Ktp und zuletzt auf Station 11.
Es hat sich sehr viel zum positiven verändert.
Die neue Stationsleitung ist super emphatisch und kompetent.
Das gleiche gilt für alle Therapeuten sowie die Stationsärztin. Ach ja und natürlich für die tierische Therapeutin Molly.?
Ich habe mich dort zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Ich kann nur danke sagen und werde wiederkommen.

Viele liebe Grüße
Sabine Neumann

Klinikum Wahrendorff - Sehnde
Janina Jakob
1/5

Einfach nur schrecklich da zu wohnen in dem Klinikum und wenn man krank wird so das man in ein Krankenhaus gehen muss wegen Gallensteine um es zu behandeln oder ab zu klären ob ich wirklich Gallensteine habe wird es verboten in den Krankenhaus zu kommen und wo ich mal unterwegs war zum Termin hatte ich solche Schmerzen das ich in der U-Bahn fast zusammen geklappt bin und Passanten haben mich gefragt ob alles gut wäre ich dann so nein leider nicht und sind zusammen bei der nächsten Station raus und die Polizei fragte dann was los ist und habe dann gesagt das ich Gallensteine habe und die haben dann den Rettungsdienst angerufen und dann meinte ich das ich kurz auf dem wohnbereich bescheid geben muss und erst am Telefon hatten die Verständnis weil die Polizei mit dem Pflegepersonal gesprochen haben und bin ins Krankenhaus gekommen und dann wurde ich aufgenommen weil die unbedingt raus mussten und wo ich wieder zurück kam habe ich von der Pflege und von der Ärztin richtig Ärger bekommen und meinten zu mir ich hätte mich nicht so anstellen sollen es wäre ja kein akut gefahr gewesen und gesundheitliche Probleme werden nicht ernst genommen genau so das man mit der psyche ein Problem hatte wurde nicht ernst genommen und manchmal kriegt man richtig Ärger von der Pflege oder Ärztin ab wohl es nicht berechtigt ist oder das die Pflege eigentlich sich entschuldigen müsste und haben dann drauf bestanden das ich mich entschuldigen musste abwohl es nicht berechtigt ist und wo ich gesagt hatte das ich Therapie haben möchte also DBT Therapie da meinten alle das ich nicht bereit bin letztendlich habe ich die DBT Therapie erfolgreich abgeschlossen und bin dann auf die offene station gekommen und bin nach einem Jahr von der offenem Wohnheim in die eigene Wohnung gegangen

Klinikum Wahrendorff - Sehnde
Antje Neumann
5/5

Hallöchen
Ich habe heute nach acht Wochen die Station 11 verlassen und musste wirklich weinen. Ein so herzliches und tolles Team an Psychologen und Ergotherapeuten findet man selten. Die neue Stationsleitung ist spitze und hat mit ihrem Team was ganz tolles auf die Beine gestellt. Man hat nie das Gefühl zu stören wenn man einmal ein extra Gespräch braucht oder ein anderes Anliegen hat. Alle nehmen einen immer Ernst und sind um Hilfe oder Lösung bemüht, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Aber das Sahnehäubchen ist der Therapiehund Molly, es tut so gut den Kontakt zu ihr zu haben ❤️
Also, ich empfehle diese Klinik/ Station uneingeschränkt jedem weiter und freue mich darauf im Herbst für ein paar Monate wiederzukommen und weiter mit Hilfe von diesem tollen Team meine Ziele zu erreichen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Antje Neumann ?

Go up