Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH - Fulda

Adresse: Pacelliallee 4, 36043 Fulda.
Telefon: 0661843300.
Webseite: fulda-leicht.de.
Spezialitäten: Ärztehaus, Gesundheit.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.4/5.

Ort von Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH

Das Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH ist eine hervorragende Anlaufstelle für medizinische Versorgung in Fulda. Mit der Adresse Pacelliallee 4, 36043 Fulda, ist es leicht zu finden und bietet eine bequeme Erreichbarkeit für alle, die médizinische Hilfe benötigen. Der Telefonnummer 0661843300 können Sie jederzeit für Terminvereinbarungen oder medizinische Anfragen kontaktieren.

Die Website des Unternehmens, fulda-leicht.de, ist informativ und übersichtlich gestaltet. Hier erhalten Sie detaillierte Informationen über die Leistungen und Spezialitäten des Zentrums.

Das Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH ist auf Ärztehaus und Gesundheit spezialisiert, was es zu einer ersten Anlaufstelle für Patienten macht, die eine umfassende medizinische Betreuung suchen.

Ein großer Vorteil des Zentrums ist seine Barrierefreiheit. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze und ein rollstuhlgerechtes WC, was den Zugang für Menschen mit Behinderungen erleichtert.

Es ist auch erwähnenswert, dass dieses Unternehmen 31 Bewertungen auf Google My Business hat, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.4/5. Obwohl es Raum für Verbesserungen gibt, ist es wichtig zu beachten, dass jede medizinische Einrichtung einzigartige Erfahrungen bietet und individuelle Bedürfnisse erfordert.

Bewertungen von Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH

Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH - Fulda
Da Wi
1/5

Über die medizinische Qualität kann ich nichts sagen, da es schon an der Terminvergabe scheitert.
Und wenn man schon bei so etwas Einfachem scheitert, ist es mit dem Vertrauen in die ärztliche Kunstfertigkeit nicht weit her.

Ich schrieb recht deutlich, dass ich eine telefonische Rückmeldung erbitte und dass von eMail-Kontakt bitte abzusehen sei, da ich meine Mails aufgrund meiner Behinderung nicht regelmäßig abrufe.

Ist es Ungeschick oder einfach pure Ignoranz auf Patienten nicht mal mehr bei den einfachsten Kleinigkeiten, wie in diesem Fall der Rückrufbitte, einzugehen?

Dass dieses Jahr keine regulären Termine mehr verfügbar sind, war mir im vorneherein klar, deshalb auch der Hinweis darauf, dass man doch bitte Abstand von einem Termin in der 8. KW 2025 nehmen und entweder davor oder danach ein Datum in Betracht ziehen solle.

Die Antwort darauf war, ein lapidares, ICH solle mich im Oktober noch mal melden.
Warum Wisst ihr heute noch nicht, wie der Kalender nach dem 31.12.2024 weitergeht oder habt ihr schlicht keine Zettel, um euch zu notieren, dass Patient xy gerne einen Termin hätte?

Dass die Erreichbarkeit der Praxis lt. eigener Website komplett dem widerspricht, was auf dem Band des Anrufbeantworters hinterlegt ist - natürlich zum Nachteil des Patienten - verwundert dann auch nicht mehr.

Bei der Vorstellung, dass während der Behandlung genauso herumgemurkst wird, wie bei der Terminvergabe dürfte es dann nicht verwundern, wenn man als Patient den ärztlichen Diagnosen nicht mehr wirklich vertraut.

Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH - Fulda
Birgit Winges
5/5

Ich bin Patientin im MVZ und mehr als nur zufrieden. Mir wurde schon so oft geholfen und ich habe tiefes Vertrauen. Ich bin überzeugt davon,dort gehen viele Menschen hin und manchmal sind es auch Patienten,bei denen es immer nur ein falsch gibt. Ich persönlich, hätte vermutlich schon die Fassung verloren. Was dort geleistet wird,geht oft über die Grenzen hinaus. Man darf eines niemals vergessen,dort arbeiten Menschen und keine Götter und wir alle können auch mal einen schlechten Tag haben. Ich bin froh und dankbar für die Freundlichkeit,das Verständnis, wenn man Angst hat und für die Hilfe die ich immer bekomme. Dankbar,dass es das MVZ mit all den wunderbaren Menschen gibt. Schon ein Lächeln ist so wertvoll. Danke !!

Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH - Fulda
Irene Hohmann
5/5

Ich war zum ersten Mal im MVZ bei Dr. F. Müller und kann mich nur positiv äußern. Dr. Müller war sehr gründlich und hat sich auch Zeit genommen. Also ich hatte nicht das Gefühl einfach nur schnell abgefertigt zu werden. Auch das Personal war super freundlich.

Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH - Fulda
N H
1/5

Erster Eindruck ist schlecht. Habe extreme Schmerzen und versuche seit Tagen einen Termin in der Rheumatologie zu bekommen. Das Band gibt an, dass man Mo, Do und Freitag zwischen 8:30 und 12:30 Uhr telefonisch erreichbar sei. Aber es läuft nur das Band oder Freizeichen und es hebt keiner ab..bin sehr verzweifelt und von ausserhalb, müsste weit fahren um mir persönlich einen Termin zu holen, aber mir geht es schon so schlecht. Das ist für schwer kranke Menschen sehr belastend. Eine Online-Terminvergabe ist nicht möglich, auf Band kann man nicht sprechen und auch Emailanfragen wegen eines Termins bleiben unbeantwortet. Unser Gesundheitssystem ist krank. Als Kassenpatient... ist es so schwer, einen Facharzttermin zu bekomme und wenn, dann wartet man Monate und das in einem Land wie Deutschland. Ich wünschte ich könnte mir eine Privatversicherung leisten, aber als chronisch Kranke unmöglich.
Leider nach einer Woche nun als Patient ohne Angabe von Gründen abgelehnt worden.
Ist sehr bitter, wenn man einen hohen Leidensdruck hat und keine Hilfe erfährt. Für Empathie ist kein Platz. Man ist nur eine Nummer, dabei ist eine chronische Schmerzerkrankung schon Strafe genug. Über die Gründe kann man nur mutmaßen. Ich kann nichts für meine komplexe und schwere Krankheit und suche nur eines: Hilfe..Wenn man zu wenig Personal hat und überlastet ist, kann ich schon verstehen, dass man etwas Wartezeit einplanen muss, aber generell als Patient abgelehnt zu werden , ist hart. So entsteht der Eindruck, dass man sich hier die Patienten aussucht. Vielleicht gibt man den Privatpatienten Priorität? Für mich eine schmerzliche Erfahrung. Ein Schlag ins Gesicht...

Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH - Fulda
Maria
5/5

Ich bin bei Dr.Buhl in Behandlung
Das Zeitmanagement ist phantastisch,Behandlung sehr gut
Man fühlt sich ernst genommen

Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH - Fulda
Lisa E
1/5

Falls möglich dieses MVZ meiden!!! Hatte einen Termin Anfang des Jahres mit dem ich sehr unzufrieden war und dem Befund als Privatpatient hinterher telefonieren musste, geht garnicht. Die Untersuchung an sich bei Dr. A. Hertel war reine Abfertigung, kein Interesse am Patienten, nur durchschleussen und kassieren.
Hier werde ich keinen Termin mehr vereinbaren und rate jedem anderen davon ab.

Dann nach einem dreiviertel Jahr kommt der schriftliche Befund und die Rechnung eingetrudelt....ich musste lachen. Das MVZ hat es tatsächlich nötig, für einen Brief in dem zwei Rechnungen stecken 2mal Porto abzurechnen. Lächerlich.

Ein Stern für das engagierte, freundliche Pflegepersonal. Danke!

Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH - Fulda
Marco Möller
1/5

EIN EWIGES HIN UND HER BIS MAN EINEN TERMIN BEKOMMT, UND HAT DOCH KEINEN

Es kann nicht sein , das man für eine Terminanfrage bei einem Facharzt fast 2 Wochen warten muß und immer noch keinen hat.

Daher sitzen auch die Notaufnahmen voll , da die Patienten gar keine andere Wahl haben.

Medizinisches Versorgungszentrum Osthessen GmbH - Fulda
Isabell Wagener
1/5

Niemand geht ans Telefon!!! Mehrere Tage lang habe ich ganz oft angerufen. Es klingelt nur oder es ist besetzt. Erst als ich den "Trick" Zentrale anrufen und intern weiterverbinden lassen, angewendet habe, ist die Sprechstundenhilfe mal ans Telefon gegangen. Nur um mir zu sagen, dass Dr. Buhl frühestens in 3 Monaten einen Termin frei habe, um mein MRT zu besprechen. Ich fragte, was das soll, denn ich hatte eine Woche vorher mit einem Dringlichkeitscode einen Termin bei ihm bekommen. Wenn keine Termine frei sind, warum gibt es dann Termine für Dringlichkeit? Nach dem Ersttermin ist es ja immer noch dringlich. Wer kann 3 Monate warten? Da antwortete sie ganz frech, dass er Urlaub habe und eben keine Zeit. Sie hat mir dann gesagt, dass ich ja woanders hingehen könne. Ja, klar. Orthopädentermine gibt es überall und super schnell. Ich bin ja schon 70 km bis nach Fulda gefahren! Wenn vorher mal jemand ans Telefon gegangen wäre, hätte ich den Ersttermin gar nicht bei ihm angenommen und wäre anderswo hingegangen. Aber ich konnte nichts nachfragen, nachdem ich den Termin online vereinbart hatte, es geht ja niemand ans Telefon!!
Außerdem hat Herr Dr. Buhl ein Röntgenbild veranlasst, obwohl ich ihm bereits eine 3 Wochen alte Aufnahme mitgebracht hatte. Auf meine Frage, warum das nötig sei, sagte er was von Kalkablagerungen - in 3 Wochen Nun ja, man glaubt den Ärzten, so hat mein Arm ein zweites Mal die Strahlenbelastung bekommen und das Krankenhaus hat Geld verdient.

Go up