Klinikum Hanau - Hanau
Adresse: Leimenstraße 20, 63450 Hanau, Deutschland.
Telefon: 61812960.
Webseite: klinikum-hanau.de.
Spezialitäten: Staatliches Krankenhaus, Allgemeinkrankenhaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 846 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.
Ort von Klinikum Hanau
Das Klinikum Hanau ist ein staatliches Krankenhaus in Hanau, Deutschland. Genauer gesagt befindet sich die Klinik in der Leimenstraße 2
Bewertungen von Klinikum Hanau
Barbara W.
Ein großes Lob an das chirurgische Team des Brustkrebszentrums! Ich hatte vor einer Woche eine ambulante Brust OP. Die Schwestern, Pfleger und Ärzte waren alle sehr freundlich, der ganze Ablauf hat wunderbar funktioniert und vor allem bin ich total froh, dass erstaunlicherweise an meiner Brust bis auf einen schmalen Schnitt kaum etwas zu sehen ist. Ich würde mich jederzeit wieder hier operieren lassen. Vielen Dank!
M. Rau
Am 15.10.24 wurde ich im Ärztlichen Notdienst nur an den Schmerztropf gehängt, ohne untersucht zu werden, obwohl ich einen Blinddarmdurchbruch hatte. Die Ärzte scheinen keine Ahnung zu haben und handeln fahrlässig. Ich werde dieses Krankenhaus nie wieder aufsuchen.
(Wurde am nächsten Tag in Frankfurt Not operiert)
Monika Celik
Ich bin am 02.10 gestürzt und habe mir beide Knochen kurz über dem Handgelenk gebrochen. In der Notaufnahme war viel los, man hat mir aber innerhalb von 10 Minuten ein Schmerzmittel gebracht. Nach etwa einer Stunde Wartezeit kam ich dran.
Ärzte und Pflegekräfte in der Notaufnahme waren sehr einfühlsam und freundlich, auch im Röntgenbereich. Der Arm wurde unter kleiner Narkose gerichtet und eingetippt, OP-Termin eine Woche später, weil starke Schwellungen.
Die OP und weitere Behandlung fanden dann in der Unfallchirurgie statt, ein letzter Röntgentermin steht in 4 Wochen noch an.
OP-Vorbereitung lief super, die Beratung war kompetent und gründlich. Ich entschied mich für örtliche Betäubung (es wurden 2 Metallplatten eingesetzt), habe daher auch das OP-Team live erlebt, bis auf kurze Dämmerschlafphasen. Auch hier waren alle sehr nett, einfühlsam und einfach menschlich.
Gleiches kann ich auch von der Station sagen. Sehr freundliches Personal, ich fühlte mich gut aufgehoben. Ich war ja nur eine Nacht stationär, aber in dieser Zeit fühlte ich mich gut betreut.
Die Nachtwache, die im Dienst war, könnte noch ein bisschen an ihrer Empathie arbeiten.
Insgesamt betrachtet: tolle Pflegekräfte und Ärzte, freundlich, humorvoll, menschlich. Vielen Dank!
AHSAN HANJRA
Ich war schon zweimal in der Notaufnahme eines Kinderkrankenhauses Hanau , aber ich glaube nicht, dass die Ärzte in der Notaufnahme über manche Krankheiten Bescheid wissen. In nur zwei Minuten schaute sie nach den Kindern und ging dann zurück und begann das Buch zu lesen, später kam sie zurück und sagte nichts, nur ein Wort kam ihr in den Sinn: „Geben Sie mehr Wasser, dem Kind geht es gut, aber ich verstehe es nicht.“ " Wie behandelt man ein Kind, das aufgrund von Schmerzen nicht laufen kann? Und an der Sauberkeit sieht man dann, warum die Kinder nicht krank sind
Bitte ich werde das zuständige Krankenhaus bitten, mich zu überwachen.
Laima Harth
Wir wollten hier mal unsere tolle Erfahrung sowohl vom Kreißsaal als auch der Eltern-Kind Station teilen.
Wir waren mega zufrieden mit den Hebammen, welche uns bei der Geburt geholfen und uns den Aufenthalt angenehm gestaltet haben. Sie waren immer zu Stelle und nahmen sich Zeit, wenn wir Fragen hatten und gaben uns tolle Tipps für eine angenehme Entbindung.
Die Eltern- Kind Station (H6C) war auch ein Traum.
Jede Schwester, jede Bedienung, jede Hebamme und jeder Arzt der uns begegnete waren sehr sympathisch und äusserst zufriedenstellend. Egal wie oft man die Klingel betätigte, es war nie eine Anstrengung zu bemerken. Jede einzelne Person nahm sich Zeit für uns und legte mit Hand an.
Wir waren sehr zufrieden und empfehlen diese Klinik sehr gerne weiter, wenn Sie einen angenehmen und tollen Anfang in ein neues Kapitel mit einem weiteren Familienmitglied wagen möchten.
Hatice O.
Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist eine 10/10, aber die blonde, etwas kräftigere (etwas ältere) Dame in der Notaufnahme ist absolut unfähig menschlich, einfühlsam oder freundlich zu sein (22.10.24 um 18 Uhr). Sie war so unhöflich, dass ich gesagt habe, ich gehe und wäre lieber gestorben, als weiter mit ihr zu reden. Wenn man in seiner Arbeit nicht mehr in der Lage ist, Menschen als Menschen zu sehen, dann hört man auf, diese Arbeit zu machen und macht etwas anderes. Die Menschen, die zu Ihnen kommen, sind verunsichert, leiden, sind verletzlich und brauchen Hilfe. Das letzte was sie in so einer Situation brauchen ist eine Frau die so mit ihnen redet. - Achja und ich selbst bin eine Fachkraft und arbeite mit Menschen
Danke an die ÄBD, die genau das Gegenteil waren und sich gut um mich gekümmert haben. Sie waren nett, menschlich und hilfsbereit.
Elli Bi.
Nie ins Stadtkrankenhaus. Meine Mutter (86) ist zu Hause gestürzt und wurde ins Stadtkrankenhaus eingeliefert. Entlassung nach 1,5 Tagen da sie nichts gebrochen hatte. Sie wurde in einem erbärmlichen Zustand entlassen (konnte fast nicht mehr laufen und war völlig unselbständig!) . Sie lebte alleine!! Eigentlich hätte sie direkt in die Geriatrie eingewiesen werden müssen, wir haben nun alles selbst organisiert. Sie ist ein Pflegefall!! Dieses Krankenhaus ist das Allerletzte.
Tobi J.
Katastrophale Verhältnisse. Das schlechteste was man erleben kann. Es kümmert sich keiner. Mitarbeiter unfreundlich. Einfach ekelhaft.
Aufgrund eures Kommentars: Jemanden mit einer akuten Blinddarmentzündung wegzuschicken ist ne Leistung. Darf man sich auch nicht Krankenhaus nennen. Aber es ist ja laut der Schwestern niemand auffindbar. Zum Glück gibt es noch ein anderes Krankenhaus in Hanau, welches sich den Ernst der Lage angenommen hat.