Lahntalklinik - Bad Ems

Adresse: Adolf-Bach-Promenade 11, 56130 Bad Ems, Deutschland.
Telefon: 260397601.
Webseite: lahntalklinik.de.
Spezialitäten: Rehaklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 125 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Lahntalklinik

Die Lahntalklinik ist eine Rehaklinik, die sich in Bad Ems, Deutschland, in der Adolf-Bach-Promenade 11 befindet. Die Klinik ist spezialisiert auf Rehabilitation und bietet verschiedene Reha-Programme an. Die Lahntalklinik ist bekannt für ihre kompetente medizinische Betreuung und ihre individuelle Pflege.

Eine der herausragenden Eigenschaften der Lahntalklinik ist der behindertengerechte Zugang und Parkplatz. Die Klinik ist somit für alle Patienten zugänglich und bietet eine bequeme Möglichkeit, das Gelände zu erreichen.

Die Lahntalklinik hat bisher 125 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf ihre Beliebtheit und ihre gute Arbeit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.4 von 5 Sternen, was ein sehr gutes Ergebnis ist.

Die Lahntalklinik bietet verschiedene Leistungen an, wie beispielsweise Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie. Die Klinik verfügt über modernste Ausstattungen und ein kompetentes Team von Ärzten und Pflegekräften. Die Patienten werden während ihres Aufenthalts individuell betreut und erhalten eine maßgeschneiderte Behandlung.

Die Lahntalklinik liegt in Bad Ems, einer Kurstadt in Rheinland-Pfalz, die für ihre Heilquellen und ihre schöne Landschaft bekannt ist. Die Stadt bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten, wie beispielsweise Wandern, Radfahren und Schwimmen. Die Lahntalklinik ist somit der ideale Ort für eine Rehabilitation, da die Patienten nicht nur eine medizinische Betreuung erhalten, sondern auch die Möglichkeit haben, sich in der Natur zu entspannen und zu erholen.

Es ist empfehlenswert, sich vorab auf der Website der Lahntalklinik zu informieren und gegebenenfalls einen Termin zu vereinbaren. Die Website bietet ausführliche Informationen zu den Leistungen und zum Ablauf der Rehabilitation. Zudem können Fragen direkt über das Kontaktformular gestellt werden.

Insgesamt ist die Lahntalklinik eine hervorragende Wahl für eine Rehabilitation. Die kompetente medizinische Betreuung, die modernen Ausstattungen und die schöne Lage in Bad Ems sprechen für sich. Wer auf der Suche nach einer Rehaklinik ist, sollte die Lahntalklinik auf jeden Fall in Betracht ziehen und sich auf der Website informieren.

Bewertungen von Lahntalklinik

Lahntalklinik - Bad Ems
Kevin Krüger
4/5

Hallo,
erst mal auf dem Großen Gebäude zu gefahren und auf das alte Stein geschaut.
Die ganzen Mitarbeiter in jeder Abteilung sind alle sehr nett und Freundlich und Hilfsbereit.
Ich komme aus dem Hotel Gewerbe, aber die Zimmer sind Sauber und Ordentlich.
Im großen ganzen sehr schön.
Ich war 5 Wochen hier.

P.s
Alles Gute weiter hin für alle hier.

Danke.

Lahntalklinik - Bad Ems
Monika Meyer
5/5

Ich war als AHB Patientin Juli August 2024 dort und möchte ein großes Lob für das Physioteam, die Küche, all den Helferinnen im Restaurant und auch der Organisation des Hauses aussprechen.
Nur die Krankenschwestern benahmen sich bedenkenswert. Teilweise unfreundlich.
Aber ich werde die Klinik wieder wählen,wenn ich die nächste notwendige Knie OP benötige.

Lahntalklinik - Bad Ems
Dieter Budke
4/5

Zuerst leider das Negative. Fährt man das erste Mal auf den Bunker zu, hat man sofort Assoziationen zu lost Places. Die Fassade verwittert und schmuddelig, im Inneren bestätigt sich der Eindruck, dass es einfach alt und nicht mit der Zeit modernisiert wurde.
Jetzt zum Positiven. Das Personal ist „Der“ Lichtblick. Ausnahmslos alle herzlich und freundlich. Therapeuten sehr fähig und motiviert.

Lahntalklinik - Bad Ems
Doerte Müller
3/5

Ich war dort für 4 Wochen . Zunächst möchte ich das positive schreiben. Das ganze Team Küche ist super freundlich hilfsbereit und das Essen immer frisch gekocht. Die Abteilung Krankengymanstik ist spitze und haben sehr viel geholfen wegen diesen beiden Abteilungen gibt es von mir die 3 Sterne. Das negative..Leider hatte ich mein Zimmer auf der falschen Seite vorne raus Raucherplätze sind viel zu laut bis in die Nacht rein wird dort oft gefeiert und Alkohol ist auch genug vorhanden gewesen. Wenn ein Zimmer dann hinten raus!!!!!Das Personal ist zum größten Teil sehr unfreundlich daran muss noch gearbeitet werden!!Die Ärzte sind Götter in weiss und grüssen so gut wie nie(wenn man sie begegnet) Die Zimmer sind alt und zum Teil sind die Duschen nicht ebenerdig. Die Betten sind gewöhnungsbedürftig besonders das Bettzeug (bitte Kopfkissen mitbringen)Es gibt kein Aufenthaltsraum wo Patienten sich gemütlich treffen könnten. Von den Schwestern bekommt man mehr als deutlich erklärt das der Notfallknopf am besten nicht nutzen soll. Es ist wirklich sehr schade das Haus hat Potenzial die Rezeption ist super und sehr hilfsbereit aber Ärzte und Schwestern ist gewöhnungsbedürftig. Therapie Maßnahmen wurden von sehr sehr guten Therapeuten durchgeführt.

Lahntalklinik - Bad Ems
Britta Lange
5/5

Ich hatte das große Glück, meine orthopädische Rehabilitation (15.05.24-12.06.24) in der Lahntal-Klinik durchführen zu können, und ich kann nur sagen: Es war eine rundum positive Erfahrung!

Besonders hervorheben möchte ich die exzellente Betreuung durch das medizinische und therapeutische Team. Dr. Merz hat sich stets viel Zeit für meine Anliegen genommen und war jederzeit für mich ansprechbar. Seine fachliche Kompetenz und seine Art haben mir viel Sicherheit gegeben und maßgeblich zu meinem Heilungsverlauf beigetragen.

Ein weiteres großes Lob geht an alle Physiotherapeuten, besonders an Herrn Hinrich und Frau Janzen. Beide haben mit viel Engagement, Fachwissen und Herzblut dazu beigetragen, dass ich meine körperliche Fitness und Mobilität erheblich verbessern konnte. Ihre Übungen waren stets abwechslungsreich und genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

Nicht unerwähnt bleiben soll das hervorragende Essen in der Lahntal-Klinik. Die Mahlzeiten waren nicht nur abwechslungsreich und lecker, sondern auch auf gesunde und ausgewogene Ernährung bedacht, was den Genesungsprozess zusätzlich unterstützt hat.

Insgesamt habe ich mich in der Lahntal-Klinik bestens aufgehoben gefühlt und kann diese Einrichtung jedem, der eine orthopädische Reha benötigt, wärmstens empfehlen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für die großartige Betreuung!

Lahntalklinik - Bad Ems
Iris S
4/5

Ich bin zurzeit in der Lahntalklinik in Bad Ems und fühle mich hier sehr wohl. Da ich auf Gehhilfen angewiesen bin, ist meine Mobilität sehr eingeschränkt. Aber hier wird man von allen unterstützt. Das Essen bekommt man zum Tisch getragen, Kompressionsstrümpfe an- und ausgezogen, Beine eingecremt, sämtliche Hilfsmittel, die man braucht, werden zur Verfügung gestellt. Das Personal und auch die Therapeuten sind alle sehr nett und geben sich alle Mühe, damit man sich wohlfühlt! Die Klinik ist optisch nicht schön, aber die Leistung zählt. Das Zimmer ist schön mit dem Balkon und Blick auf Bad Ems. Bad sehr geräumig. Man hat alles, was man braucht, auch wenn alles etwas altbacken wirkt. Das Essen ist für eine Klinik wirklich sehr gut. Wer hier meckert, der jammert auf höchstem Niveau. Es gibt täglich 3 Gerichte zur Auswahl. Man kann selbst kombinieren, was man möchte. Das Essen ist schmackhaft, frisch und gut gewürzt. Es gibt immer frischen Salat und auch Obst. Zum Frühstück immer sehr leckere frische Brötchen. Wegen der Corona Pandemie gibt es 3 Essenszeiten, da man zum Essen alleine am Tisch sitzt. Es ist zu manchen Zeiten etwas „wuselig“, aber das Personal ist geschickt in der Koordination.
Die Therapeuten gehen auf die Probleme des Einzelnen ein. Egal, ob man Therapie in der Gruppe hat oder alleine. Es wird auf einen geachtet, Hilfestellung geleistet, man bekommt gute Tipps … alle helfen mit, dass man seine Ziele erreicht. Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben.
Wäre die Klinik insgesamt optisch schöner und moderner, wäre sie nicht zu toppen und dann würde ich 5* vergeben.

Lahntalklinik - Bad Ems
aleroede
2/5

Ich war drei Wochen in der Lahntalklinik.
Mit der Bewertung tue ich mich etwas schwer.

Durch die Pandemie ist natürlich vieles eingeschränkt. Jedoch könnte man hier andere Lösungen finden.
Z.b. gibt es für die Patienten keinerlei Aufenthaltsräume oder Freizeitangebote. Wenn man am Wochenende nicht selber etwas unternimmt, kann man den ganzen Tag nur auf dem Zimmer verbringen, unterbrochen von den drei Mahlzeiten.
Das ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Die Mahlzeiten sind reichhaltig und lecker! Hier kann man wirklich nicht meckern.
Die Zimmer werden auch täglich gereinigt - auch alles super!

Ich hatte leider das Pech bei einer Stationsärztin eingetragen zu sein, die absolut unempathisch ist. Nach einigen Nächten mit Krämpfen im operierten zu Bereich, meldete ich ihr dies. Ich bekam daraufhin Tabletten verschrieben, die gegen Nervenschmerzen wirken. Allerdings kamen die Schmerzen definitiv vom Muskel, nicht vom Nerv! Sie ließ mich jedoch garnicht richtig zu Wort kommen.
Stattdessen wurde jedes Mal das Pflaster so ruckartig von der Wunde abgezogen, dass sich zusätzlich zu den vorhandenen Krusten, wieder neue bildeten.
Im Krankenhaus durfte ich 2 Tage nach der Hüft OP duschen. In Bad Ems den kompletten, dreiwöchigen Aufenthalt nicht!
Es wurde strikt untersagt.
Wasserfeste Pflaster gab es nicht, einen direkten Pflasterwechsel nach dem Duschen auch nicht. Das ist nicht hygienisch - dazu noch eine Frechheit!

Zum Thema Therapien.. ich war 21 Tage in der Lahntalklinik. Ich hatte insgesamt 31 Anwendungen. Mehrfach hatte ich um mehr gebeten. Einzelphysio hatte ich zb das erste Mal erst nach 8 Tagen in der Klinik!
Insgesamt hatte ich nur 3 unterschiedliche Anwendungen. gangschulung, gruppenphysio und einzelphysio. Mehr nicht, Abwohl ich muskulär ziemlich schmerzen hatte, gab es noch nicht einmal eine Massage, Fango oder Moorpackung, die diese hätten lockern können!

Eine Anwendung dauert im Schnitt 20min.
Will heißen, eigentlich sitzt man quasi den ganzen Tag auf dem Zimmer und kann maximal den 20x30 Fernseher anschalten.
Ich habe mich ziemlich veräppelt gefühlt, dass ich für so wenig Anwendungen in dieser Klinik bin.
Allerdings muss ich die Therapeuten hier an dieser Stelle absolut loben!! Sie leisten eine sehr sehr gute Arbeit und haben mir bei den wenigen Therapien wirklich sehr weiter geholfen.

Das Gebäude der Lahntalklinik ist alles andere als schön. Allerdings bin ich ja auch nicht dort gewesen um Urlaub zu machen. Ich wollte nur wieder gesund werden.

An drei Tagen die Woche werden alle Patienten auf Corona getestet. Hierbei waren immer zwischen 10-20 Personen pro Tag positiv, die daraufhin in Quarantäne mussten. 24-48h auf dem 12qm Zimmer.
Therapien, die in der Zeit hätten stattfinden können, werden selbstverständlich NICHT nachgeholt.
Interessiert aber auch augenscheinlich niemanden.
Böse Zungen munkelten, dass die Test nicht korrekt ablaufen würden. Bzw, dass die Klinik gezielt Therapien einsparen möchte. Ein Mitpatient war drei Wochen nacheinander im Schnelltest positiv, musste 24h in Quarantäne, verpasste natürlich immer seine Anwendungen. Das Ergebnis des PCR Tests war immer negativ.
Hier muss definitiv ein anderes System gefunden werden. Denn im Moment geht es zu Lasten der Patienten.

Das es in der Klinik quasi kein verfügbares WLAN und einen eher schlechten Hotspot der Telekom gibt, ist nicht mehr zeitgemäß und müsste ganz dringend geändert werden

Ich würde definitiv eine andere Klinik das nächste Mal vorziehen..

Lahntalklinik - Bad Ems
Stephani Bartz
4/5

Hätte gerne 5 Sterne gegeben,aber auf Grund der "netten" Damen im Aufnahmebüro, kann ich dies leider nicht.
Ich war 3 Wochen dort. ( 29.05 - 19.06).
Aber erstmal zum positiven. Das Personal,egal ob Handwerker, Hausmeister,Anmeldung,die Reinigunsfeen,die Damen im Speisesaal,Physiotherapeuten so wie mein zuständiger Arzt Dr.Merz,sind super und freundlich. Man fühlt sich aufgehoben und verstanden dort.
Ich habe mehr Fortschritte gemacht als ich gehofft hat. Denn es macht Spass und das Personal geht mit viel Humor auf die Bedenken und die körperlichen Defizite ein.
Die Vorträge sind teils etwas zu lang und zu altbacken,was manchmal gerade für jemanden der auf Grund seiner Schmerzen nicht lange sitzen kann, ziemlich anstrengend. Aber es ist ok und ein Zeitvertreib.
Schade ist das das grosse Schwimmbecken immer noch nicht repariert war.
Die Zimmer sind voll und ganz ausreichend, genauso wie die Auswahl des Essens ,auch wenn es meist nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat. 😉
So nun zu den Damen in der Aufnahme. Am ersten Tag wurde mir von meinem Arzt gesagt das aufgrund meiner komplizierten OP ich 5 Wochen bleiben soll,was dann auch ok für mich war. Ein paar Tage später,so wie alle darauf vollenden Tage,hat gefühlt jeder Verlängerung angeboten bekommen,nur bei mir haben die Damen gepennt. Als ich in der letzten Woche bei Ihnen im Büro war um mich zu erkundigen, und Ihnen erklärte das der Arzt meinte das es wichtig wäre. Hieß es von ihrer Seite,das es nicht interresiert was der Arzt sagt. Der Patientenfürsprecherin sagten sie dann ich wäre auf Warteliste eins( das war Donnerstags). Als mein Arzt sich Dienstags nochmal erkundigte hieß es plötzlich Warteliste 2. Ich weiss nicht was das Machtkämpfchen soll. Es ist ja kein Urlaub für mich sondern es geht um meine Gesundheit. Einfach nur traurig.

Nichts desto trotz werde ich in 2 Jahren bei meiner nächsten OP wieder dort hingehen.
Danke nochmal an das ganze mega Personal dort.

Go up