Paul-Ehrlich-Klinik - Bad Homburg vor der Höhe

Adresse: Landgrafenstraße 2-8, 61348 Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland.
Telefon: 61721280.
Webseite: paul-ehrlich-klinik.de.
Spezialitäten: Rehaklinik.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 130 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Paul-Ehrlich-Klinik

Die Paul-Ehrlich-Klinik ist eine Rehaklinik, die sich in Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland, befindet. Genau gesagt, ist die Klinik in der Landgrafenstraße 2-8, 61348 Bad Homburg vor der Höhe, zu finden. Die Klinik ist spezialisiert auf Rehabilitationsmaßnahmen und hebt sich durch einige besondere Merkmale hervor.

Zum einen wird die Klinik von Frauen geleitet, was sich sicherlich auf die Atmosphäre und die Betreuung auswirkt. Zum anderen ist die Klinik rollstuhlgerecht gestaltet, was für Menschen mit eingeschränkter Mobilität von großer Bedeutung ist. So verfügt die Klinik über einen rollstuhlgerechten Eingang und auch über rollstuhlgerechte Parkplätze.

Wenn Sie mehr über die Paul-Ehrlich-Klinik erfahren möchten, können Sie sich gerne auf der Website paul-ehrlich-klinik.de informieren. Dort finden Sie sicherlich weitere Details zu den Behandlungsmethoden, den Räumlichkeiten und den Mitarbeitern. Auch können Sie sich über die Kosten und die Aufnahmebedingungen informieren.

Die Klinik hat bisher 130 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine gewisse Beliebtheit und Anerkennung schließen lässt. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 von 5 Sternen, was sicherlich ein gutes Zeichen ist.

Bewertungen von Paul-Ehrlich-Klinik

Paul-Ehrlich-Klinik - Bad Homburg vor der Höhe
Michaela Rader
5/5

Ich bin seit 5 Wochen hier und finde es einfach Klasse. Das gesamte Klinikpersonal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer werden ordentlich gesäubert und auch das Küchenpersonal ist sehr nett. Die Aktivitäten von der Klinik sind umfangreich und man fühlt sich einfach wohl. Auch die Parkanlage um die Klinik herum sind sehr schön und sauber. Und die Fußgängerzone ist nur wenige Fussminuten entfernt.

Paul-Ehrlich-Klinik - Bad Homburg vor der Höhe
D. Brinkmann
3/5

Die Klinik ist sehr gut gelegen, direkt am Kurpark und fußläufig ins nahe Zentrum von Bad Homburg. Der schöne kleine Kurort bietet einiges, um sich zu erholen. Frankfurt ist per S-Bahn in gut 20 Minuten zu erreichen.

Das Zimmer war ausreichend groß und verfügte über einen Balkon. Bei der täglichen Reinigung (außer am Wochenende) wurde nur das nötigste gemacht. Die Dusche und auch die Ablage über dem Waschbecken wurde in 3 Wochen leider gar nicht geputzt.

Die öffentlichen Bereiche wirken frisch modernisiert. Das Schwimmbad ist jedoch in die Jahre gekommen und die Umkleiden leider viel zu klein bemessen, es fehlen Schränke. Der Speisesaal hat den Charme einer Großkantine, das Essen war in Ordnung. Beim Frühstück und Abendessen könnte man vielleicht etwas mehr Abwechslung bieten.

Nach meinem Bandscheibenvorfall war ich zur Reha hier, ein großes Dankeschön geht an das ganze Therapeutenteam, alle waren sehr freundlich und umsichtig. Enttäuschend empfand ich jedoch die ärztliche Betreuung, meine Stationsärztin Frau N.W. war leider wenig empathisch, dafür jedoch ziemlich überheblich in ihrem Auftreten mir gegenüber. Ich hatte insgesamt drei Termine zur Visite (inkl. Aufnahme und Abschlussgespräch). Diese Termine dauerten jeweils max. 10-15 Minuten, in meinen Augen wurde man hier eher durchgeschleust, als umfassend betreut. Auf meine Schlafstörungen wurde z.B. überhaupt nicht eingegangen, obwohl ich sowohl vor der Reha auf dem Anamnesebogen, als auch vor Ort darauf hingewiesen habe.

Umso wichtiger war es der Klinik jedoch, schon während des Aufenthalts auf die diversen Fragebögen zur Qualitätssicherung hinzuweisen. Man merkt hier deutlich, dass der wirtschaftliche Druck von außen immens ist und die Kliniken auf gute Bewertungen angewiesen sind.

Fazit: Ich habe mich gut erholt, mir insgesamt aber mehr erhofft. Durch meine multimodale Schmerztherapie in Hamburg kannte ich bereits viele Anwendungen und hätte hier gerne einen neuen Ansatz kennengelernt.

Paul-Ehrlich-Klinik - Bad Homburg vor der Höhe
Michael M.
1/5

MEINE MEINUNG
Paul Ehrlich Klinik 06/2024

Ich würde diese Einrichtung NIE WIEDER betreten wollen.

Ich bin 4 Wochen hier gewesen, man wollte und konnte Mir in Meiner sozialen Situation gar nicht und in Meiner gesundheitlichen Situation nur marginal helfen.
Ich war/bin aber bereits auch konventionell orthopädisch, schmerztherapeutisch, neurologisch, psychologisch eingehend therapiert.

Ich wurde 3 Wochen Orthopädisch geschickt, 4Wochen VOR sind es geworden. Würde ich nie mehr machen, hat man mir auch nicht richtig erklärt.

Ich habe mich insbesondere durch den Chefarzt Dr. Sch. verraten und verkauft gefühlt.
Meine Reha verlief nach dem Motto durchschleusen, abkassieren, rausschmeissen!

Mitpatienten berichteten, das selbe Erlebnis wie ich es hatte, dass der Chefarzt am 2. Behandlungstag in der „Chefarztvisite“ (von 4 Wo.) bereits den Entlassungsstatus festlegte. Getreu dem Motto: Bleib oder geh.

Weiteres war ebenfalls nicht OK:
-Mir wurde durch bloßes Anschauen unterstellt, ich hätte Bluthochdruck, zu hohes Cholesterin und eine Schilddrüsen-Fehlfunktion. Blutdruckmessungen und Blutuntersuchung (am 1. Behandlungstag) besagten anderes.
-Mein Orthopäde zu Hause sei schlecht
-die betreuende Ärztin war von den 4 Wochen ca.1,5 Wochen abwesend, und die Vertretung war dürftig. Es gab EINEN Sammeltermin, wo ein dutzend Leute dann zur gleichen Zeit bei einem Arzt den sie nicht kannten waren, und teils 1,5 Std. auf das Gespräch warteten.
-Ich wurde von einer Schwester blöd angeredet, als Ich um 7:15Uhr morgens nach der Bedarfsmedikation für die IN DER REHA FESTGESTELLTE Migräne (aufrichtiges danke Hr. Dr. M.) gebeten hab (mir Platzte der Schädel vor Schmerzen!!). „Medikamentenausgabe ist erst ab 9“ bla-bla-bla…
-Ich hatte einen Sozialberatungstermin bei Frau J. bei dem man mich komplett hat auflaufen lassen, weil man keine Informationen weiter gegeben hat, worüber Sie mich beraten sollte. So kann (will?) man wohl keine konstruktive Beratung machen!
-Ich wurde BLOßGESTELLT, weil ich vor den Augen mehrerer dutzend Patienten vom Chefarzt aus dem Vortragssaal verwiesen wurde. Ich hätte mir den Vortrag Tage später angeblich erst anhören sollen (den Termin gab es aber nie).
-die Blutuntersuchung vom 1. Behandlungstag wurde erst am Ende der Reha auf Nachfrage ausführlicher besprochen. Pikant, wenn ein Blutwert außerhalb des Normwertes ist!
-trotz Einweisung als orthopädischer Patient KEIN EINZIGER PHYSIOTHERAPIE -Termin! Auch andere Patienten bemängelten dies STARK!
-nur Reizstrom und Hydro-jet als physikalische Therapiemaßnahmen, waren Mir einfach zu wenig!
-Ich hatte eine Schulung zum Thema Cholesterin, obwohl ich nicht mal zu hohes Cholesterin habe! Da fühlt man sich, als Dicker Mensch, diskriminiert!
-nach 4 Wochen Reha mit voran gegangener Arbeitsunfähigkeit KEINE WIEDEREINGLIEDRUNG
-Ich soll folgende Ärzte aufsuchen: Neurologe, Schmerztherapeut, Psychologe, neuen Orthopäden und zudem brauche ich eine Reha-Nachsorge, ständige Kontrolle der Blutwerte, soll aber voll Arbeitsfähig sein. HÄÄ
-auf dem Kurzentlassungsbericht fehlen viele Diagnosen. Auch welche, die in der Reha selbst gestellt wurden.
-auf dem Kurzentlassungsbericht sind angebliche Aussagen von mir, die ich nie getätigt habe!

Mein TIP an Patienten:
Wer chronisch krank ist, ist hier falsch. „Il Cheffe“ will euch hier nicht. Ihr macht vermutlich nur die Entlassungsstatistik kaputt!
Als Anschlussheilbehandlung evtl. noch empfehlenswert, denn die kennengelernten Therapeuten waren echt super, und die Mitarbeiter sind manch mal so lieb und nett, dass es sich schon fast so anfühlt, als hätte jemand den Medikamentenschrank offengelassen. Danke auch an die Reinigungsfachkraft T.

Leider konnten die Mitarbeiter über das voran beschriebene beschämende Verhalten und die missständlichen Dinge nicht wegtäuschen!

Ich hatte tränen vor Freude in den Augen als ich die Klinik endlich fluchtartig verlassen konnte, auch wenn ich sehr beschämt, entsetzt und frustriert war.

Lustig war: Ein anderer Patient sagte mir, es würde ein Logopäde in der Klinik gebraucht (Insider).

Paul-Ehrlich-Klinik - Bad Homburg vor der Höhe
JetiB
5/5

HIER WIRD MAN GESUND.
Sehr schön gelegene Klinik. Parkanlagen rundherum und ins Städtchen auch nur 10 Minuten.Therapieauswahl umfangreich. Therapeuten/Ärzte sehr bemüht allen Patienten gerecht zu werden.Das Essen schmackhaft und abwechslungsreich. Die Zimmer sauber, hell und freundlich. Der Wellnessbereich einladend.Es fehlt einem an nichts.

Paul-Ehrlich-Klinik - Bad Homburg vor der Höhe
Manuela Geiger
5/5

Hatte einen Aufenthalt von fast 4,5 Wochen war im allgemeinen sehr zufrieden. Nette Ärzte , Therapeuten, Schwestern und auch die Putzfeen (hoffe hab niemanden vergessen) sind sehr freundlich und geben ihr bestes. Das Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein. Aber man kommt damit auch klar 🙂 . Um die Klink herum sehr gibt es sehr viel zum entdecken und ein wunderschöner Park. Die Innenstadt in Bad Homburg ist auch in einem kurzen Spaziergang zu erreichen. Also ist wirklich zu empfehlen mir tat es sehr gut.

Paul-Ehrlich-Klinik - Bad Homburg vor der Höhe
Daniela Vehrigs
5/5

Ich war 3 Wochen orthopädisch hier und hab mich rundum wohl gefühlt.

Das Personal ist wirklich sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Sie kümmern sich um persönliche Anliegen.

Mit meiner betreuenden Ärztin war ich mehr als zufrieden, leider habe ich sie nur 2 mal angetroffen in den 3 Wochen, aufgrund Urlaub.

Es war immer sauber und ordentlich.

Alle Therapeuten sind sehr zugänglich und feinfühlig.

Ich kann nur sagen, wenn man bereit ist sich darauf einzulassen, dann wird die Reha dort ein voller Erfolg.

Danke ans ganze Team, ich komme gerne wieder.

Paul-Ehrlich-Klinik - Bad Homburg vor der Höhe
Sylvia Kramer
4/5

Sehr gut organisierter Empfang, absolut angemessene Zeit um Anzukommen und sich einzurichten. Dann das Arztgespräch und im Anschluss - unbedingt den Park Genießen- Ein absolutes MUSS und ein absoluter PLUS Punkt in Sachen geographische Lage incl. Bildung und Kunst, sowie in ca. 10-15 Gehminuten....mitten in der Stadt. Wer Schlösser und Historie liebt, wird Bad Homburg ebenfalls Lieben. Das Personal - super freundlich,
- zeitlich guter Ablauf
EINE GUTE ENTSCHEIDUNG!

Paul-Ehrlich-Klinik - Bad Homburg vor der Höhe
T S
5/5

Komme gerade aus 4 Wochen AHB zurück und muss sagen das ich positiv überrascht wurden bin. Fast das ganze Personal immer super nett.Meine Ärztin Frau Dr. P wirkte sehr motiviert und interessiert und unterstützte mich sehr. Frau S von der Physiotherapie unterstützte mich in allen um wieder besser laufen zu können.Sie war auch wirklich sehr angagiert! Vielen Dank dafür.
Die Verpflegung ist für so ein großes Haus echt gut,wer hier meckert der....Auch ist das Personal im Speisesaal sehr hilfsbereit.

Der MTT Raum im Haus ist sehr gut ausgestattet.Das Schwimmbad ist genau richtig temperiert.

Kleine Verbesserungsvorschläge, Zimmerreinigung könnte etwas besser sein, vor allem Tisch Nachtisch und Ablage im Bad wurden kaum bis garnicht gereinigt.

Es wäre auch schön ,wenn die Psychologin Frau L.S. aus dem zweiten Stock, die Türklinken benutzen könnte und nicht immer und ständig die Türen zu knallt.

Vielen Dank noch Mal an alle für die Unterstützung.

Go up