Alten- und Pflegeheim Haus Lütjenmoor - Norderstedt

Adresse: Lütjenmoor 46, 22850 Norderstedt, Deutschland.
Telefon: 40521060.
Webseite: haus-luetjenmoor.de.
Spezialitäten: Pflegeheim.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 12 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von Alten- und Pflegeheim Haus Lütjenmoor

Das Alten- und Pflegeheim Haus Lütjenmoor ist eine Einrichtung, die sich auf die Pflege und Betreuung älterer Menschen spezialisiert hat. Die Adresse lautet Lütjenmoor 4

Bewertungen von Alten- und Pflegeheim Haus Lütjenmoor

Alten- und Pflegeheim Haus Lütjenmoor - Norderstedt
Anette Dahlmann
5/5

Ich war sehr zufrieden mit dem Haus Lütjenmoor als Pflegeheim für meine Mutter. Sie wurde dort sehr gut betreut und umsorgt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sie sind immer für die Bewohner da und haben ein offenes Ohr für ihre Wünsche. Das Haus ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber auf seine Art gemütlich und wohnlich. Die Zimmer sind großzügig und haben alle einen Balkon. Die Leitung ist sehr aufmerksam und versucht jeden Wunsch für die Anwohner sowie Angehörige zu erfüllen!!!

Alten- und Pflegeheim Haus Lütjenmoor - Norderstedt
Birgit Bergler
1/5

Schlechte Organisation und Ausstattung!
Ich war im April 2022 zur Kurzzeitpflege komplett immobil in dieser Einrichtung nach großen OP´s, um wieder zu Kräften zu kommen - das Heim ist vollkommen ungeeignet dafür!
Ich verteile unterschiedliche Sterne:
Plus 3-4 Sterne Personal (Pflege/ Küche/ Reinigung):
viele sind freundlich und bemüht, trotz des Organisationschaos der Einrichtung, Gutes zu leisten. Es fehlt an einem patientenorientierten Pflegekonzept, es fehlt an Materialien (oftmals gab es nicht mal Waschlappen)
Minus 4 Sterne: Ausstattung des Heimes:
der Zigarettenrauch vom Mitarbeiterraum oder Büro zieht durch den Eingangsflur - ich hatte von meinem Bett aus noch nicht mal die Möglichkeit, eine eigene Lichtquelle zu nutzen, musste dann ohne Licht sein, wenn es der Nachtdienst beschloss - die Fernsehsender waren jeden Tag verstellt und ich musste jedes mal den Reciever neu installieren - mir war ein Schwerlastbett zugesichert, was natürlich nicht organisiert wurde, mit meiner kompletten Immobilität war das vorhandene Bett sehr unbequem - das Haus ist nicht barrierefrei, ich musste extrem wackelig in den 2. Stock getragen worden - wie kann ein Platz als Kurzzeitpflege mit meinem Zustand genehmigt sein?
Minus 5 Sterne: Leitung und PDL
Platzzusage für meine Kurzzeitpflege vermutlich nur aus rein betriebswirtschaftlichen Erwägungen - die Zimmermitbewohnerin war stark dement und hatte eine zwanghafte Störung, die Dame kann selbstverständlich nichts dafür, aber für meinen Zustand und meiner absoluten Hilflosigkeit eine Zumutung seitens der Leitung (es wurde mein Nachtschrank ausgeräumt, meine persönlichen Esssachen angeknabbert, der Papierkorb im Zimmer als Toilette genutzt) - trotz eindringlicher Nachfrage meinerseits vor der Aufnahme und auch entsprechender Zusicherung hatte ich in 4 Wochen nur 1 (!) einziges Mal Physiotherapie - keine Organisation (wichtige Medikamente/ Thrombosespritzen) kamen erst nach einer Woche (keine koordinierte Organisation bei allem!) - auf meine Bitten bezüglich Klärung meiner Beschwerden kam keine verantwortliche Leitungsperson - nicht mal bestellte Getränke wurden in 4 Wochen organisiert, wenn noch nicht mal so etwas Simples funktioniert....... - Null Flexibilität bezüglich des Essens, da ich kaum etwas essen konnte (einmal einen Joghurt zum Frühstück gewünscht - 4 Wochen nur einen Joghurt bekommen ohne jegliche Nachfrage/ Konzept)!

Dies sind nur einige Punkte, Beschwerde bei der Heimaufsicht wurde eingereicht - für Kurzzeitpflege und vor allem Immobilität komplett ungeeignet - Bewohnerorientierung ist absolut nicht vorhanden!

Positiv überrascht war ich, dass einige Mitarbeitenden bereits seit Jahrzehnten dort arbeiten - und das bei so prekären Arbeitsbedingungen (nicht genügende Pflegematerialien, ständiges Improvisieren, kein Wlan, ständiges Treppensteigen vom Keller bis zum 3. Stock, noch nicht einmal eine kleinste Entscheidungsbefugnis) - einige Mitarbeitenden haben diese schlechte Bewertung nicht verdient, bei ihnen bedanke ich mich ausdrücklich!

Alten- und Pflegeheim Haus Lütjenmoor - Norderstedt
C S
5/5

Mein Vater hat die letzten Monate seines Lebens in diesem Heim verbringen dürfen. Es ist nicht einfach einen geliebten Menschen seinem gewohnten Zuhause zu entreißen. Aber manchmal lassen es die Umstände nicht anders zu. Es hat es allen jedoch leichter gemacht, als wir gesehen haben, dass er gut aufgehoben war. Er wurde bis zum Schluss sehr liebevoll betreut und auch der Umgang und die Kommunikation mit uns Angehörigen war immer hervorragend. Vielen Dank dafür.

Alten- und Pflegeheim Haus Lütjenmoor - Norderstedt
Frauke Hedderich
5/5

Meine Mutter ist hier vor 2 1/2 Jahren eingezogen. Sie hat sich selbst für diese Einrichtung entschieden, da sie dichter bei ihren Kindern und Enkelkindern ist.
Während dieser Zeit ist sie sehr gut betreut und vor allem gepflegt worden. Sie kannte jeden welcher ins Zimmer kam, hier arbeiten Pflegekräfte mit ❣.
Was uns Kindern wichtig war,ist gute Pflege und kein ständiger Personalwechsel, wurde alles erfüllt.
Ich würde jederzeit und immer wieder mich für diese Einrichtung entscheiden.
Auch kann ich nicht bestätigen, dass es ungepflegt in der Einrichtung ist, und beim ersten Kontakt wurde auf die fehlende Barrierefreiheit hingewiesen.
Meine Mutter wohnte auf so einem Flur ohne Fahrstuhlanbindung, die Mitarbeiter haben es immer möglich gemacht, dass meine Mutter dahin kam,wohin sie wollte.
Wir danken den Mitarbeitern der Einrichtung für ihre gute,❤Arbeit und macht weiter so.

Alten- und Pflegeheim Haus Lütjenmoor - Norderstedt
Aisel Gara
1/5

Es ist die Hölle für Senioren, wenn sie da landen! Keine Kooperation seitens der Leitung mit deren Angehörigen... Falls ernsthafte Hilfe benötigt wird und es sogar lebensbedrohliche Situation entsteht, wird jegliche Hilfe einfach unterlassen. Man kommt dahin zum Sterben! Thema wieder auf die Beine zu kommen ist nicht erwünscht, sondern eher umgekehrt! Leider bittere Wahrheit!

Alten- und Pflegeheim Haus Lütjenmoor - Norderstedt
Jürgen Pietsch
5/5

Aufgrund einer fortschreitenden Demenz
ist meine Frau seit eineinhalb Jahren Bewohnerin des Hauses Lütjenmoor.
Sie hat sich dort schnell eingelebt und wird hervorragend gepflegt und betreut. Hervorzuheben ist hierbei die äußerst umsichtige laufende medizinische Betreuung und Versorgung der Bewohner.
Das Pflege- und Betreuungsteam ist kompetent, zuverlässig, hilfsbereit und freundlich und auch innerhalb des Teams herrscht ein freundlicher Ton.
Die Heimleiterin ist erfahren und kompetent und trägt mit ihrem Auftreten entscheidend zum guten Klima innerhalb des Hauses bei.
Die Heimleitung und ein großer Teil des Teams sind bereits seit mehr als zehn Jahren
im Haus Lütlenmoor tätig.
Meine positiven Erfahrungen werden durch den MDK gestützt, denn das Haus Lütjenmoor
hat auch im Jahr 2017 mit der Note 1,2 wieder eine herausragend sehr gute Beurteilung erhalten.
Das Heim ist sehr zu empfehlen.
Sehr gut

Alten- und Pflegeheim Haus Lütjenmoor - Norderstedt
J D
1/5

Zum Teil nette Pfleger, allerdings ein verhältnismäßig ungepflegtes, nicht barrierefreies Haus!
Es gibt Angebote für die Bewohner, die mitmachen (können!) das Essen ist in Ordnung.

Das Haus ist unmodern, die Leitung unsensibel. Kurzzeitpflege - Bewohner werden zu den schwerst dementen Bewohnern auf die Zimmer verlegt, weil diese schließlich nichts dagegen unternehmen können! Diese vegetieren vor sich hin unschön bekommen wenig Beachtung oder Förderung!

Zur pflegerischen Aufgabe gehört außerdem, die sensible und fürsorgliche Eingewöhnung eines neuen Bewohners! Absolute Fehlanzeige. Die Bewohner wirken alleingelassen und auf sich gestellt!

Tipp: Laden Sie sich von einer Internetseite eine Checkliste herunter, um an ein Heim Ihrer Wahl gezielte Fragen stellen zu können und um auf "gewisse Dinge", in Puncto Hygiene und Angebote usw. Besonders achten zu können!
Gerade für Laien ein absolutes Muss!

Außerdem: meine Angehörige wurde kurzzeitig im Haus Lütjenmoor betreut und die Wundversorgung war unzureichend. Kaum war meine Angehörige in einem anderen Heim, besserte sich die Wunde im Nu. Das Personal im Haus Lütjenmoor wirkt regelrecht überfordert und die Beratung von Angehörigen ist nicht gerade einfühlsam oder Klientenorientiert.

Absolut nicht empfehlenswert!

Alten- und Pflegeheim Haus Lütjenmoor - Norderstedt
Wolfgang Zauner
5/5

Sehr nettes Team. Wirklich sehr freundlicher Umgang mit den Angehörigen und sehr liebevoll mit den Bewohnern.

Alles hübsch eingerichtet und immer ein sehr freundlich bei allen Anliegen.

Go up