RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) - Hamburg

Adresse: 20246, Martinistraße 66, 20251 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 402530630.
Webseite: rehahamburg.de.
Spezialitäten: Rehaklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 59 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE)

Das RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) ist eine Rehaklinik, die sich auf die Rehabilitation von Patienten spezialisiert hat. Die Klinik befindet sich im Herzen von Hamburg, genauer in der Martinistraße 66, 20251 Hamburg, Deutschland. Sie ist sehr einfach zu erreichen und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz.

Die Adresse des RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) lautet: 20246, Martinistraße 66, 20251 Hamburg, Deutschland. Wenn Sie einen Termin vereinbaren oder weitere Informationen benötigen, können Sie die Klinik telefonisch unter 402530630 kontaktieren. Die Klinik hat auch eine eigene Website, auf der Sie weitere Informationen finden können: rehahamburg.de.

Das RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) bietet eine Vielzahl von Leistungen und Behandlungen an. Dazu gehören unter anderem Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Psychotherapie und vieles mehr. Die Klinik verfügt über ein erfahrenes und kompetentes Team von Ärzten und Therapeuten, die sich um das Wohlbefinden der Patienten kümmern.

Eine Besonderheit des RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) ist der rollstuhlgerechte Eingang und Parkplatz. Dies ist ein wichtiger Aspekt für Menschen mit Behinderungen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Die Klinik ist daher auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sehr gut zugänglich.

Das RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) hat bisher 59 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.3/5. Diese Bewertungen spiegeln die Meinungen und Erfahrungen von ehemaligen Patienten wider und können bei der Entscheidung für eine Rehaklinik hilfreich sein.

Insgesamt ist das RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) eine empfehlenswerte Rehaklinik in Hamburg. Die Klinik verfügt über eine gute Lage, ein erfahrenes Team von Ärzten und Therapeuten und bietet eine Vielzahl von Leistungen und Behandlungen an. Wenn Sie auf der Suche nach einer Rehaklinik in Hamburg sind, ist das RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) auf jeden Fall eine Option, die Sie in Betracht ziehen sollten. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Klinik-Website oder telefonisch über das Leistungsangebot zu informieren und einen Termin zu vereinbaren.

Bewertungen von RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE)

RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) - Hamburg
M Heyder
1/5

Die hygienischen Zustände sind unterirdisch, auch nach Reklamation keine Besserung. Die interne „Lob&Kritik-Hotline“ war nicht zu erreichen & die Geschäftsleitung angeblich nicht im Haus. Ich musste nach Rücksprache mit meiner Rentenversicherung die Reha nach zwei Tagen abbrechen. Die Bilder sprechen für sich. Wegen Personalmangels sollte mir beispielsweise von Mittwoch bis Sonntag nur einmal Physiotherapie angeboten werden. Diese dauerte dann 15 Minuten! Da bin ich zuhause besser versorgt & es kostet dem Gesundheitssystem weniger. Ausserdem ist die Verpflegung ein Witz: Kaffee bis 9 Uhr, ansonsten keinerlei Getränke, Essen ausschließlich mit Geschmacksverstärkern, Veganer müssen hungern. In den Medien ist davon zu lesen, dass die Muttergesellschaft keinen Investor findet.

RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) - Hamburg
Natascha Gläfke
1/5

Ich bin zur Zeit noch Patientin, freue mich sehr,wenn ich da wieder weg bin. Seid über 2 Wochen ist die einzige Waschmaschine kaputt, der rechte Fahrstuhl war jetzt in knapp 5 Wochen 10 mal defekt. Ich musste meine Wäsche im Waschcenter waschen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Über das Essen muss man nicht reden,von 0bis 10,glatte 1,wobei 0 das allerschlechteste ist. Therapeuten/in sind sehr gut und mein Arzt auch.

RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) - Hamburg
Ma Kuh
3/5

War im September dort und im großen und ganzen zufrieden,man kann nicht alles haben ,mein Zimmer war Super bis auf die Lautstärke der Straße,mein Bad war super sauber,das Essen war OK wir waren ja nicht im Ritz,die Therapie hat mir teilweise geholfen.ich möchte mich noch einmal bei den Pflegern und Schwestern sehr bedanke da sie mich bestens bei meinem explodierten Blutdruck betreut haben das nichts schlimmeres passierte Danke.allerdings das Drama mit den Fahrstühlen ist schon extrem während meines Aufenthaltes 6mal nur 1 fahrbereit 3mal mit eingeschlossen Patienten

RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) - Hamburg
Arne F
5/5

Ich war hier für 4 Wochen nach meinem Herzinfarkt zur ambulanten Reha. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und macht auch einen Kompetenten Eindruck.Das Essen hat geschmeckt und das Sport Programm hat mich weiter gebracht.

RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) - Hamburg
Sandra Lauer
2/5

ICH WAR 4 WOCHEN IN DER REHA WAS EINFACH FÜR MICH LÄNGER HÄTTE MÜSSEN SEIN ABER ALS 1 MÖCHTE ICH SAGEN PFLEGER SCHWESTERN TOP THERAPIEN THERAPEUTEN EINFACH SUPER WIE ÄRZTE UND CO....NUR DIE MENGEL IN DIESER REHA SIND FÜR DAS GANZE HAUS NUR EINE WASCHMASCHINE DAS IS EINE FRECHHEIT GANZ ERHLICH....UND VOM ESSEN MÖCHTE ICH ERST GAR NICHT ANFANGEN ZU REDEN NUR SOVIEL IM EDEKA BIN ICH STAMMKUNDE.....DAS MÜSSTE SICH DRINGEN ÄNDERN DIE KÜCHE....DRINGEND ANSONSTEN WIE GESAGT.....PFLEGETEAM UND ZERAPEUTEN TOP..... FREUNDLICH MUSS MANN SAGEN UND HABEN SEHR VIEL RÜCKSICHT GENOMMEN AUF MICH.....ICH WÜRDE WAS KÜCHE BETRIFFT.....GANZ SCHNELL DARAN WAS ÄNDERN.....FREUNDLICH UND NETT SIND SIE ALLE DAS MUSS MANN SAGEN.....ACHSO WAS DRINGEND DA MÜSSTE ODER MUSS SOGAR PASSIEREN NEUE FAHRSTÜHLE DRINGEND......

RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) - Hamburg
T S
1/5

Auf der Webseite wird geworben mit CFS und Long Covid Behandlung. Durchgeführt wird wird dann aber das normale Trainingsangebot. CFS Gutachten anderer Ärzte werden von der Reha grundsätzlich in Frage gestellt und Patienten dann arbeitfähig geschreiben. Es geht nur darum das die Reha seine Patienten abrechnen kann und die wirtschaftlichen Kennzahlen erreicht.

RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) - Hamburg
Astrid Singh
1/5

Ich kann die Klinik an sich nicht beurteilen, da ich an keiner Rehamaßnahme teilgenommen habe.
Ich habe diverse Male versucht, mit der Klinik sowohl schriftlich, als auch telefonisch in Verbindung zu treten.
Jedes Mal wurde mir ein Rückruf zugesichert, der leider nie in die Tat umgesetzt wurde.

RehaCentrum Hamburg GmbH (am UKE) - Hamburg
El Viajero
5/5

Also das Wichtigste zuerst: die Reha dort ist extrem hilfreich und das Personal ist wirklich in allen Bereichen außerordentlich gut, wenn man von nicht nennenswerten Ausnahmen absieht.
Ärzte, Psychologinnen, alle Therapeuten, die Mitarbeiterinnen der Verwaltung, das Pflegepersonal und die Servicekräfte in der Kantine sowie das Reinigungspersonal sind äußerst professionell, hilfsbereit, dem Patienten zugewandt und auch humorvoll.
Aus medizinischer und therapeutischer Sicht kann ich nur ein dickes Lob verteilen und bin allen Leuten sehr dankbar, die sich um mich gekümmert haben.
Die Anwendungen sind hilfreich und neben sportlichen Aktivitäten im weitesten Sinne gibt es Vorträge, Einzelgespräche, Gesprächsgruppen und Ernährungsberatungen. Alles sehr gut, Wünsche können auch geäußert werden.
Ein paar Anregungen hätte ich aber doch: das Essen ist mittags lecker, es kommt von einem Caterer und wird aufgewärmt. Jedoch wurde ich nicht immer satt. Nachschlag bekommt man je nach Person der Essensausgabe und Verfügbarkeit. Ich war aber auch einige Male nach dem Essen bei Edeka. Die sehr kleinen Salatschalen sind zu klein für den täglich gleichen Salat.
Morgens bekommt man Körnerbrötchen nur, wenn man SEHR früh da ist. Kaffee gibt es nur morgens. Abends gibt es Brot und leider nur eine Sorte Gemüse, Gurken oder Tomaten. Da könnte, genau wie beim Obst zum Frühstück, mehr Abwechslung sein. Es fehlen auch große Becher und in die kleinen Tassen geht kaum was rein. Das würde nicht viel kosten, könnte aber zu viel Zufriedenheit führen.
Mein Zimmer war groß und es gab eigentlich nichts auszusetzen. Zweimal gab es in der Dusche kein warmes Wasser.
Ich würde immer dafür sorgen, dass beide Fahrstühle funktionieren und nicht erst gehandelt wird, wenn keiner mehr geht oder die Feuerwehr Leute rausholen musste. Ebenso sollten Ausdauergeräte im Fitnessraum sofort repariert werden. Ein Laufband war während meiner gesamten Reha kaputt und wurde nicht repariert, ein Fahrrad kam dazu.
Es wäre toll, wenn im hinteren Speiseraum das Licht funktionieren würde.
Es sollte auch eine Patienteninformation geben, wo sich was befindet, wie man z.B. durchs Gebäude zum Edeka kommt usw. Für die Zeit nach den Anwendungen ist man auf sich alleine gestellt, wenn man nicht gerade Gleichgesinnte für Gesellschaftsspiele findet. Mit Gehbehinderung bleiben eigentlich nur TV und ein voll geladenes Handy, falls man kein Buch zur Hand hat.
Ich würde aber wegen des tollen Personals großzügig über diese Mängel hinwegsehen, weil man dort wirklich große Fortschritte machen kann. Danke an alle Mitarbeiter, besonders Herrn Dr. L., die Psychologin Frau Gl., stellvertretend für das Physioteam Frau W., die Logopädin Frau S. und das Küchenteam für erheiternde Gespräche zwischendurch.
Ich würde wiederkommen und sage DANKE!

Go up