Elisabeth Alten- und Pflegeheim - Hamburg
Adresse: Kleiner Schäferkamp 43, 20357 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 404418080.
Webseite: alloheim.de.
Spezialitäten: Pflegeheim, Tagesstätte für Erwachsene, Einrichtung für betreutes Wohnen, Psychiatrische Versorgung, Psychiater, Seniorenzentrum.
Andere interessante Daten: Bietet Flüchtlingen Arbeit an, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 22 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.
Ort von Elisabeth Alten- und Pflegeheim
Das Elisabeth Alten- und Pflegeheim ist eine renommierte Einrichtung, die sich in der schönen Stadt Hamburg in der Kleiner Schäferkamp 4
Bewertungen von Elisabeth Alten- und Pflegeheim
WM
Was muss eigentlich passieren,
damit sich in diesem Haus wenigstens etwas positiv ändert ?
Fast 2 Jahre warte ich darauf und keine Verbesserung in Sicht. Nur tolle Ausreden und Versprechen. Wieder TV Berichte und andere Beschwerden werden ernst genommen. Die Hoffnung, dass sich der neue Eigentümer um einige Probleme kümmert, ist nicht gegeben. Bis heute wird alles ignoriert. Immer wieder neue Mitarbeiter, die plötzlich nicht mehr zuständig oder weg sind. Für mich gibt es keinen Ansprechpartner. Und genau so verhalten sich auch "manche" Mitarbeiter in der Pflege (NICHT ALLE!). Es gibt noch sehr gute Kräfte dort, die leider in vielen Fällen das Weite suchen.
Entweder freiwillig oder von den „Alten Hasen“vergrault.
Bei akuter Atemnot den Notarzt nicht zu rufen bzw. verweigern mit der Begründung wörtlich : „wer bezahlt die Kosten wenn es nicht nötig ist ? “ komme ich bis heute nicht klar.
Heute Vormittag, wie so oft, war keiner bereit, ans Telefon zu gehen. Ich schreibe auf die Gefahr, das mein Angehöriger wieder „besonders nett behandelt“ wird. Vielen Dank
Ich hätte fast vergessen zu erwähnen, es soll doch eine "gute" Abteilung in dem Pflegeheim geben. So ein Pech , mein Angehöriger ist wohl nicht brav genug.....
Oliver Hilgert
Wenn man seine Angehörigen lieb hat, sieht man zu, dass sie woanders unterkommen. Die Pfleger geben großteils alles, kommen aber auch nicht gegen die personelle Unterbesetzung an. Als Antwort kommt bestimmt: Der Personalschlüssel entspricht den gesetzlichen Vorgaben. Vorgaben und Realität sehen allerdings in der Ausführung gravierend unterschiedlich aus.
In letzter Zeit wurden die Goolge-Bewertungen für Alloheim-Residenzen in Norddeutschland aufgewertet, da sich Mitarbeiter und Führungskräfte gegenseitig 5-Sterne-Bewertungen gegeben haben. Das ist peinlich und unseriös. Kann man googeln, wenn man möchte.
Flora Gaia
Meine Freundin hat zwei Jahre im Elisabeth "gelebt".
Das erste halbe Jahr war die Pflege gut. Ab dann lag Sie oft bis zum Nachmittag im Bett, hat Druckstellen entwickelt, gefolgt von Wundsein/ offene Stellen und wurde kaum mobilisiert. Die Grundpflege war nicht gegeben, verschmutze Trinkbecher, das Essen unappetitlich, immer wieder zerrissene Kleidung, falsch verabreichte Medikation, das Zimmer roch extrem unangenehm,....
An Aktionen hat man Sie kaum bzw. gar nicht beteiligt, obwohl Sie alles mitbekommen hat.
Eine Pflegekraft für eine bis zwei Stationen.
DANN hat Sie eine Verletzung mit riesen großem LEID erleiden müssen!
Die Leitung hatte Besserung beteuert, es wurde NICHTS umgesetzt!
Der erste Artikel des Grundgesetzes hat dort keine Bedeutung!
Ich bin GESCHOCKT von dieser "Pflege", die nur eine sehr teure Verwahrung war!
jürgen bender
Das Haus ist bsw. für Parkinsonpatienten, für u.a. Versorgung+Betreuung.nicht geeignet. Auch der Wohnbeirat des Hauses übt regelmässig Kritik,auch zu diesen Themen. Verbrauchertäuschend wirbt das Heim nach wie vor mit der Loge Freimaurer als Eigentümer. Obwohl das Haus vor Jahren schon von diesen verkauft wurde.Nach offizieller Mitteilung ( weisser ring ) der kassenärztlichen Vereinigung der Pflegekassen,Hamburg, wurde das Haus am 9.11.2021 für Neuaufnahmen gesperrt. Mir liegt jedoch noch keine Bestätigung der Vereinigung zu diesem gesamten Vorgang ( Schreiben v. 22.6.22.) vor.
Angehöriger.
Roy Semrau
Eigentlich ein schönes Pflegeheim, jedoch viel zu wenig Personal, wirkt sich auf die Pflege aus. Hier musste mehr Personal arbeiten welche ihren Beruf lieben. Die wenigen guten Mitarbeiter mussten mehr Ansprache mit der Alloheim Leitung haben. Schade
Prof. Armand Loewe-Fürstenberg
Bin selbst seit vielen vielen seit 1984 Jahren Freimaurer. Aus diesem Grunde habe ich meine Schwiegermutter in diesem Hein untergebracht. Jedoch da ist etwas passiert, was nicht hätte passieren dürfen.
Ich klage nicht die Freimaurer an, sondern die Aufsichtspersonen oder das Pflegepersonal:
Meine Schwiegermutter Erna VÖLTZ - FÜRSTENBERG aus Hamburg ist mit 93 Jahren in ihrem teuren Zimmer verblutet, weil keine Pflegeperson mehr am Wochenende das Zimmer besucht oder geöffnet hat. An der gefundenen Leiche hat man festgestellt, dass sie eine schlimme Kopfverletzung hatte und eine riesengroße Blutlache in dem Schlafzimmer war. Man hat in einem solchen Heim, ein durchaus renommiertes Haus, eine alte Frau Mutter Großmutter und Urgroßmutter verbluten lassen. Die Leiche wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und obduziert und wird erst jetzt nach allen notwendigen Untersuchungen freigegeben. Zu dem Zweck müssen jetzt die Familienmitglieder erneut aus ganz Deutschland anreisen. Unfassbar, schade, meine lieben Freimaurer. Ich würde Euch gerne am Grab meiner Schwiegermutter sehen. Nicht um zu schimpfen, sondern mit uns zu trauern. Euer M.v.St. Prof. emer. Armand-Hermann Loewe-Fürstenberg
Thorsten Rosenberg
Das Alten- und Pflegeheim Elisabeth kann ich nach jahrelanger Erfahrung mit Angehörigen uneingeschränkt empfehlen. Liebevolle Pflege in einem wundeschönen Ambiente und zentraler Lage. Schöner kann wohl niemand seinen Lebensabend verbringen.
Hardy Hamann
Unsere Mutter fuehlt sich wohl !
Die Betreuung ist liebevoll , das Unterhaltungsprogramm ist entertaining, die Zimmer sind schoen und der Garten macht unsere Mutter gluecklich.
Da wir nicht in Hamburg wohnen, schicken wir woechentlich Fotos, die von Monja Schacht ausgedruckt und dann persoenlich angeliefert werden. DANKE ?
BG Klinikum Hamburg Querschnittzentrum QZ Qsz - Hamburg
Collegium Tagesklinik Hamburg Tagesklinik für Plastisch-Ästhetische und Rekonstruktive Medizin - Hamburg
BlueSky Medical GmbH - Hamburg
Hausarztpraxis Rissen Maria Braunschmidt und Dr. med. Bert Schleper - Hamburg
Asklepios Klinik Nord - Heidberg - Pathologie/Neuropathologie - Hamburg
Asklepios Klinik Nord - Ochsenzoll - Klinik für Forensische Psychiatrie - Hamburg
Asklepios Klinik Nord - Heidberg - Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie - Hamburg
MVZ Hamburg-Langenhorn - Hamburg
HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg Abteilung für Innere Medizin - Hamburg
Reha-Zentrum Harburg - Hamburg
Herr Matthias Seack - Hamburg
HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg Notaufnahme - Hamburg
Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie | Asklepios Klinikum Harburg - Hamburg