Klinikum Bremen-Mitte - Bremen

Adresse: Sankt-Jürgen-Straße 1, 28205 Bremen, Deutschland.
Telefon: 4214970.
Webseite: gesundheitnord.de.
Spezialitäten: Krankenhaus, Notaufnahme.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 849 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

Ort von Klinikum Bremen-Mitte

Das Klinikum Bremen-Mitte ist ein wichtiges Krankenhaus in Bremen, Deutschland, mit der Adresse Sankt-Jürgen-Straße 1, 28205 Bremen, Deutschland. Sie können das Krankenhaus unter der Telefonnummer 4214970 erreichen. Die offizielle Website der Klinik lautet gesundheitnord.de.

Das Klinikum Bremen-Mitte bietet verschiedene Spezialitäten an, darunter Krankenhaus- und Notaufnahme-Dienste. Das Krankenhaus verfügt über rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze und rollstuhlgerechte Toiletten, um Menschen mit Behinderungen einen angenehmen und bequemen Aufenthalt zu ermöglichen.

Es ist erwähnenswert, dass das Klinikum Bremen-Mitte 849 Bewertungen auf Google My Business hat, was auf seine Bekanntheit und die Anzahl der Personen, die es genutzt haben, hinweist. Die durchschnittliche Meinung beträgt 2.5/5.

Wenn Sie daran denken, das Klinikum Bremen-Mitte zu besuchen, empfehlen wir Ihnen, im Voraus zu planen und sich über die Öffnungszeiten, die notwendigen Dokumente und die Kosten zu informieren. Das Krankenhaus verfügt über kompetentes Personal, moderne Ausstattung und eine Vielzahl von medizinischen Diensten, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Betreuung erhalten.

Um sicherzustellen, dass Ihr Besuch reibungslos verläuft, empfehlen wir Ihnen, Ihre persönlichen Dokumente und Versicherungsinformationen mitzubringen. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, z. B. eine Sprachbarriere oder eine Behinderung, informieren Sie das Krankenhaus im Voraus, um angemessene Vorkehrungen zu treffen.

Bewertungen von Klinikum Bremen-Mitte

Klinikum Bremen-Mitte - Bremen
Dieter B.
1/5

Das ist ein krankes Haus und kein Krankenhaus! Das Pflegepersonal bemüht sich wirklich und versucht aus den üblen Bedingungen das Beste zu machen und hat eigentlich 5 Sterne verdient! Der Neubau für momentan noch geschätzten 400 Millionen € ist eine Unverschämtheit und die Architekten waren offensichtlich noch nie in einem Krankenhaus! Die Zimmer im trostlosen grau, total hellhörig und so eng, daß beim Betten rein- oder rausschieben, die Wände total beschädigt werden und größere Betten, wie für mich mit 1,90 Metern, ständig zusammengeschoben werden müssen! Das Klinikum wurde in U-Form zur Bismarckstraße gebaut, die genau in dem Abschnitt KEIN verkehrsberuhigter Bereich ist und dann auch noch direkt am Klinikum 4 Spurig vorbei führt, so dass der Verkehrslärm perfekt "eingefangen" und dadurch in den Zimmern erheblich ankommt! Warum hier ausgerechnet das Teilstück der Bismarckstraße direkt am Klinikum NICHT verkehrsberuhigt ist, wie die Bismarckstraße bereits vor und nach dem Klinikum, wie auch alle anderen Straßen drumherum, ist wieder mal typischer Weise wie so oft in Bremen ohne Sinn und Verstand! Ich selber musste leider wegen einer Strahlen- und Chemotherapie auf die Onkologie Station Weser.
Leider musste ich dann miterleben, wie durch zum Teil überfordertes ärztliches Personal bei einem Mitpatienten erhebliche Behandlungsfehler passierten. Ich selber konnte durch meine Behandlung nur noch flüssige Nahrung zu mir nehmen, was ich da zum Teil bekam, grenzt schon an Körperverletzung ( siehe Bilder, das sollen alles verschiedene Suppen sein! ) Meine Stationskräfte und die Küche vor Ort versuchten alles mögliche um sowas wie Nahrung für mich zu besorgen, aber das beauftragte Catering Unternehmen lieferte immer nur Mehlschwitze mit Wasser und irgendetwas! Es gab noch so vieles, was einer Katastrophe gleicht und ich bin wirklich geschockt, was aus unserem "Gesundheitssystem" geworden ist! Fernseher, die auf Grund völlig veralteter Software ständig neu gestartet werden müssen, sind im Jahre 2024 die fortschrittliche Digitalisierung in diesem Haus!
Und dieses ewige Argument, es wäre zu wenig Geld da, trifft merkwürdiger Weise nie auf die jährlichen Diätenerhöhungen für die politisch Verantwortlichen zu! Es wird ohne das es irgendwelche Konsequenzen für die Verantwortlichen gibt, für unsinnige und dazu oft dämliche Projekte und bürokratischen Blödsinn falsch ausgegeben!
Es ist einfach eine Schande, was verantwortliche Politiker und verantwortliche Betreiber, die aber komischer Weise dafür dann nie verantwortlich sind und die Verantwortung mal tragen schon gar nicht, in den letzten Jahren aus Krankenhäusern gemacht haben und so aus unserem ehemaligen guten Gesundheitssystem mittlerweile ein absolutes "KrankesSystem" gemacht haben! Eine Schwester sagte zu mir, aber was meinen Sie, wenn sich einer von "denen" in den Finger geschnitten hat, dann ist hier aber Großalarm und es wird sofort alles aufgefahren!

Klinikum Bremen-Mitte - Bremen
Murat Önkibar
1/5

Erneut ein Fall bei der Notaufnahme indem ich es sehr bereue, dass ich kein deutschen Namen habe.
Leider habe ich einen Migrationshintergrund. Bin mit verdacht auf Schlaganfall zur Notaufnahme gekommen. Warte seit 3,5 Stunden. Mein ganzer Körper auf der linken Seite schläft immer weiter ein und ich darf warten. Der Neurologe bevorzugt deutsche Patienten, da die Patienten in der Notaufnahme die für die Neurologie gekommen sind und in besserer Verfassung sind bevorzugt behandelt werden.
Danke an alle ausländerfeindlichen Mitbürger.
Datum 22.08.2024 Erstmeldung um 15:30 Uhr in der Notaufnahme im Krankenhaus Mitte in Bremen.
Jetzt 19 Uhr und ich warte noch.

Klinikum Bremen-Mitte - Bremen
Thomas
1/5

Die Notaufnahme hat den Namen nicht verdient. Ein kurzer Einblick in 6 Stunden Aufenthalt in der Notaufnahme für Augenerkrankung: Ein Assistenzarzt ( ich hoffe noch in der Ausbildung)in der Notaufnahme beurteilt eine Überweisungen zur Notaufnahme als überzogen. Denn ein Augenfacharzt kann einen Notfall nicht beurteilen sagte er und man Staune diese Erkenntnisse ohne Untersuchung. Ach und Schmerzmittel (nach 4 Stunden weil man welche verlangte)muss man sich auch selbst verabreichen in Form von Tropfen und man solle doch Verständnis haben das diese Klinik einen OP- Plan hat und dieser auch so abgearbeitet wird, da muss man als Notfallpatient eben 4 Wochen warten und das beste an der Geschichte ist, als man dann das Krankenhaus verlassen will muss man auch noch unterschreiben das man das Krankenhaus auf eigenen Wunsch verlässt obwohl es keine Behandlung gab.

Klinikum Bremen-Mitte - Bremen
berfin alma
1/5

Wenn es geht würde ich keinen Stern vergeben. Ich war vorhin mit meinem Bruder von 18:30!!! Bis eben gerade in der Notaufnahme. Das mal viel los ist, verstehe ich voll. Und ich war auch echt geduldig, aber als das Wartezimmer leer war und niemand mehr da war außer wir, wurde ich stutzig.
Als ich die Mitarbeiterin fragte, wie es weitergeht, bekam ich patzige, kurze und unfreundliche Antworten. Sorry, wenn man keinen Bock auf seinen Job hat, dann soll man es lassen, dafür können die Patienten nichts. Außerdem gibt es etwas, das nennt sich Triage, darauf wird komplett verzichtet. Wir wurden nur kurz gesichtet und das nicht mal Ärztlicher Seits! und es wurden ganz fix Vitalwerte gemessen. Nach Stunden passierte immer noch nichts. Geht gar nicht

Klinikum Bremen-Mitte - Bremen
Gita Shirzadi
1/5

Bei der Kinder”Notaufnahme “ bin ich nach 4 Stunden Wartezeit ohne Behandlung mit krankem Kind nachhause fachten. Dabei war kaum da was los. Ich wurde gar kein Stern vergeben. Als selbständige werden wir nur von der Krankenkasse abgezockt. Wo bleibt dann die Leistung?!!!

Klinikum Bremen-Mitte - Bremen
Le An
1/5

Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit diesem Haus bezüglich meiner geplanten Entbindung machen müssen, was eine kurzfristige Verlegung in ein anderes Krankenhaus zur Folge hatte. Ich rate deshalb hier von einer Geburt ab und kann nichts positives über meinen Aufenthalt in diesem Krankenhaus sagen. Die Organisation ist eine totale Katastrophe und dass das Gesundheitssystem sehr unter dem finanziellen Druck leidet, spiegelte sich in meinem Aufenthalt wider.

Klinikum Bremen-Mitte - Bremen
Jacky Myers
1/5

Eigentlich überhaupt gar kein einzige stern, eine Frau mit ihrem Mann,war seit 12 Uhr da haben sich im Notaufnahme angemeldet. seit 19:50 wurde sie auf gerufen davor war eine Frau im Rollstuhl, hier seit 13 Uhr war sie hier und seit 19:40 wurde sie auf gerufen ich und mein Mann waren ebenfalls dort wir waren um 13:45 bis 19:50 naja kann man sagen um 20 Uhr sitzen wir hier. Und wir wurden nicht mal einmal auf gerufen ich warte jetzt bis 20 Uhr wenn immer noch nichts kommt gehe ich nach hause ich hab schmerzen richtige schmerzen. Und die lassen sich ruhigzeit und trinken ihr Kaffee, und lachen während wir schmerzen haben super danke für nichts hier ist es überhaupt nicht zu empfehlen. Ihr seit doch alle bescheuert.

Klinikum Bremen-Mitte - Bremen
iam_denis98
1/5

Am besten 0 Sterne wenn man mit Verletzungen in der Notfallaufnahme sitzt, will dieses Krankenhaus/Personal das man bloß nicht stört und schnell nachhause geht. Wie kann man nur so unfreundlich zu seinen Patienten sein!! ?Dieser Neurologe mit den roten Haaren sollte sich einen neuen Job suchen, wenn er zu gestresst ist. Wie kann man nur in einem Arztbericht schreiben das man ungeduldig ist nachdem man 5std wartet.!!! Für neu Patienten die Hilfe brauchen ist dieses Krankenhaus absolut nicht empfehlenswert!!! Und die Google Rezessionen bestätigen es

Go up