Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe - Berlin

Adresse: Höhensteig 1, 12526 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3067410.
Webseite: alexianer-berlin-hedwigkliniken.de.
Spezialitäten: Allgemeinkrankenhaus, Notaufnahme, Krankenhaus, Psychiater, Chirurgische Klinik, Ambulanz.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, LGBTQ+-freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 391 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe

Das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe ist ein Allgemeinkrankenhaus in Berlin, Deutschland, speziell an der Adresse Höhensteig 1, 1

Bewertungen von Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe

Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe - Berlin
H. L.
5/5

Ich bin am 1.10. mit Schmerzen und hohes Fieber in die Notaufnahme. Jeder war dort freundlich, der Arzt diagnostizierte schnell eine Lungenentzündung. Eine Woche auf Station 23 und ich war wieder fit. Ich fühlte mich super aufgehoben. Ärztin, Schwestern, Pfleger....das komplette Personal war IMMER freundlich und erfüllte sogar Sonderwünsche ohne murren. Herzlichen Dank an die Notaufnahme und das komplette Personal der Station!!!

Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe - Berlin
Neelia Esspunkt
5/5

Ich war gestern Nachmittag bis Abend (16.8.) aufgrund starker Schmerzen in der Notaufnahme. Sowohl die Pfleger:innen als auch die Ärzt:innen waren gründlich, freundlich, hilfsbereit und hatten trotz sichtlich hohem Arbeitsanfall auch Zeit für ein paar nette Worte zwischendurch.
Meine Beschwerden wurden ernst genommen und ich wurde mehrfach untersucht. Vielen lieben Dank dafür!

Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe - Berlin
Grit Hannuschka
4/5

Aufgrund starker Schmerzen im Knie musste ich in die Notaufnahme. Es war sehr angenehm, das Pflegepersonal und die Ärzte sind sehr nett. Eine tolle Atmosphäre und immer liebe Worte. Dafür ein ganz besonderes Dankeschön

Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe - Berlin
Daniela
5/5

Ich war vom 25.06.24 bis zum 26.06.24 auf der Station 21, bei Schwester Elisabeth, und kann nur positives berichten. Im gesamten Krankenhaus habe ich sehr nettes und freundliches Personal kennengelernt, angefangen von der Aufnahme, über die Ärzte bis hin zum gesamten Pflegepersonal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das Essen war sehr gut und hatte eine reichliche Auswahl. Das Krankenhaus kann ich zu 100% weiterempfehlen. Ich würde beim nächsten Mal wieder, mit einem sehr guten Gefühl, in das Krankenhaus gehen. Vielen Dank nocheinmal an das gesamte Personal und macht weiter so.

Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe - Berlin
Monika Rathmann
5/5

Ich wurde am 16. Oktober in die Notaufnahme des Alexianer Krankenhauses eingeliefert. Meine Angst war ziemlich groß, da meine letzten Erfahrungengen in der Rettungsstelle im Krankenhaus in meiner Umgebung sehr negativ ausgefallen waren.
Um so überraschter war ich über die freundliche und kompetente Behandlung der Ärzte und des Pflegepersonals
Vielen Dank, sie haben mir sehr geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Rathmann

Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe - Berlin
Mariele
1/5

Alle finden es dort toll. Ich kann’s leider nicht bestätigen! Zentrale Noraufnahme - so unfassbar unfreundliches Personal - selbst der Arzt, also traurig… mit Vorurteilen voll und mit Absicht Leute die nach ihm nichts haben dort sitzen lassen hat und auf den Bericht warten ließ und ohne nicht weg dürfen.
Beim anderen mal waren wir für einen Termin Vorort vor uns eigentlich „nur“ zwei Leute aber selbst die warteten bloß auf das Vorgespräch eines Eingriffes schon seit 2 einhalb Stunden für ein normales ärztliches Gespräch.

Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe - Berlin
Simone Weigel
5/5

Am 25.10.2024 brachte mich mein Sohn kurz nach 6 Uhr in die Rettungsstelle. Die Aufnahme meiner Daten ging sehr schnell. Da ich noch unter Übelkeit litt, durfte ich im Rollstuhl vor der Aufnahme sitzen. Ich musste einige Zeit auf den Chirurgen warten, was völlig in Ordnung war. Nachdem der Chirurg mein Handgelenk betrachtet hatte wurde ich gleich zum Röntgen gebracht. Die Prozedur war etwas schmerzhaft, aber aushaltbar. Nach den Aufnahmen wurde ich über alle Maßnahmen aufgeklärt die man bei einer Radiusfraktur möglich sind. Um den Bruch zu richten und ich nicht so starke Schmerzen dabei habe, bekam ich eine Betäubungsspritze. Danach wurde meine Hand/Arm ca. 20 Minuten getreckt. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Für die Stabilisierung wurde ein Gips angelegt. Ein großen Dank an alle Pfleger und Pflegerinnen und dem Chirurgen, der trotz sehr langen Dienst super gelaunt war.
Nach einer gewissen Zeit wurde ich zur ambulanten OP in die Villa gebracht.
Der Anästhesist hat die Betäubung meines Arms super gemacht. Etwas unangenehm aber tat nicht weg. Dann ging es auch schon in den OP. Auch hier dem Team mein Dank.
OP habe ich bestens überstanden. Danach ging es auf Station 21. Ich habe sogar Mittagessen bekommen.
Schmerzmittel wurde gereicht, wenn die Schmerzen zu spüren waren.
Essen war auch ganz gut.
Ein Dankeschön an die Pfleger und Pflegerinnen, Ärzte und Physiotherapeutin.
Auch wenn ich nur 1 Tag auf Station war, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe - Berlin
Steffi Trottner
1/5

Ich musste am 27.10.2024 in die Notaufnahme weil ich den Verdacht hatte das ich was mit dem Blinddarm habe . Fühlte mich dementsprechend schlecht und war sehr müde und aufgeregt. Ich hatte leider den Eindruck das man mich nicht ernst nahm, und die Schwestern waren auch nicht einfühlsam. Man geht ja nicht als Spaß in die Notaufmahme und ist nervlich und körperlich am Ende . Ein Vorteil ich kam relativ schnell ran , nach den ersten Untersuchungen. Und dann lag ich da und lag und lag , und keiner hat mit mir gesprochen was denn los ist , erst auf Anfrage von mir wie es denn jetzt weitergeht hat man mir genervt geantwortet. Leider versprühten die Schwestern alle den gleichen Eindruck auf mich , das sie sich wenig mich interessiert haben.

Go up