Helios Vogtland-Klinikum Plauen - Plauen

Adresse: Röntgenstraße 2, 08529 Plauen, Deutschland.
Telefon: 3741490.
Webseite: helios-gesundheit.de.
Spezialitäten: Krankenhaus, Poliklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 226 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Helios Vogtland-Klinikum Plauen

Das Helios Vogtland-Klinikum Plauen ist ein Krankenhaus und Poliklinik, das sich in der Röntgenstraße 2, 08529 Plauen, Deutschland, befindet. Wenn Sie das Krankenhaus kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Telefonnummer 3741490 tun. Die offizielle Website des Krankenhauses lautet helios-gesundheit.de.

Das Helios Vogtland-Klinikum Plauen verfügt über eine Vielzahl von Fachabteilungen, die eine umfassende medizinische Versorgung gewährleisten. Dazu gehören unter anderem die Chirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Neurologie und Psychiatrie sowie Anästhesiologie und Intensivmedizin. Das Krankenhaus ist darüber hinaus auf die Behandlung von onkologischen Patienten spezialisiert und verfügt über eine modern ausgestattete onkologische Tagesklinik.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Helios Vogtland-Klinikum Plauen ist die Barrierefreiheit. Das Krankenhaus verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplätze für Menschen mit Behinderungen. Diese Maßnahmen gewährleisten, dass alle Patienten und Besucher des Krankenhauses unabhängig von ihrer Mobilität problemlos zu den Einrichtungen gelangen können.

Das Helios Vogtland-Klinikum Plauen hat insgesamt 226 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.9 von 5 Sternen, was auf eine generell positive Bewertung der Patienten und Besucher hinweist. Viele Bewertungen heben die Kompetenz und Freundlichkeit des medizinischen Personals hervor, während andere die moderne Ausstattung des Krankenhauses und die schnelle Behandlung loben.

Insgesamt ist das Helios Vogtland-Klinikum Plauen eine hervorragende Wahl für alle, die eine umfassende medizinische Versorgung in der Region Vogtland suchen. Das Krankenhaus ist einfach zu erreichen, verfügt über eine breite Palette von Fachabteilungen und bietet eine barrierefreie Umgebung für alle Patienten und Besucher. Wir empfehlen Ihnen, die offizielle Website des Krankenhauses zu besuchen, um weitere Informationen zu den Leistungen und Angeboten zu erhalten. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin bei den kompetenten und erfahrenen Ärzten des Helios Vogtland-Klinikum Plauen.

Bewertungen von Helios Vogtland-Klinikum Plauen

Helios Vogtland-Klinikum Plauen - Plauen
Nicki M.
5/5

Wir haben uns für die Geburt unseres Kindes für Plauen entschieden.
Wir können nur positives berichten, ob im Kreißsaal oder auf Station 46 (Geburtshilfe).
Wir wurden gut betreut und umsorgt. Das Personal (Ärztin, Hebammen, Schwestern) waren freundlich. Ein ganz großes Lob an die Ärztin, Hebammen und an die Schwestern auf Station. die Hebammen sowie die behandelte Ärztin kamen auch auf Station vorbei, das fanden wir sehr schön.
Der einzige Kritikpunkt war das Essen, denn es fehlte immer irgend etwas was man bestellt hatte…

Helios Vogtland-Klinikum Plauen - Plauen
Juli4ka U
4/5

Ich war mit meinem Sohn auf der Kinderstation der Klinik für einige Tage. Die Betreuung durch die Ärztin und das dazugehörige Personal war wirklich top und es waren auch wirklich die gleichen Ärzte da, es gab früh auch eine Visite durch drei Ärzte die sich Zeit genommen haben. Also waren wir super zufrieden. Auch ein riesen Lob an die Physiotherapeutin!
So, das einzige was uns nicht gefallen hat ist das Badezimmer.. einfach schrecklich. Als wir ankamen war es nicht mal sauber, Seife gibt es nicht, was ich bei einem Krankenhaus nicht verstehe, da hygiene und Händewaschen ja wichtig sind. Sollte man da duschen steht das ganze Badezimmer unter Wasser und das Klopapier wird komplett nass, da das Wasser ja in alle Richtungen spritzt. Das schlimmste ist allerdings der schwarze Schimmel im Bad ?, ob das wirklich Kinderfreundlich ist wage ich zu bezweifeln.

Helios Vogtland-Klinikum Plauen - Plauen
Marie Müller
5/5

Habe meine Ausbildung hier abgeschlossen und war auch privat schon oft hier. War jedes Mal zufrieden und kann mich über das Personal nicht beschweren. Jeder hat mal einen schlechten Tag, oder den 9. Dienst am Stück. Dafür muss man Verständnis haben wenn das Personal nicht immer freudestrahlend über den Gang läuft, zudem haben sie vieles im Kopf, dass sie nicht vergessen dürfen.
Jeder der hier arbeitet ist wundervoll

Helios Vogtland-Klinikum Plauen - Plauen
Ramona Schmidt
5/5

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz ganz tolle bei dem gesamten Team der Station 46 bedanken. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie phänomenal ich umsorgt wurde. Es wurde sich gekümmert, es wurde besprochen/aufgeklärt, man/frau hatte immer ein liebes Wort.........und das Essen war auch nicht übel.
Von ganzem Herzen wünsche ich den gesamten Team alles alles Gute und immer nette und ehrliche Patienten...

Helios Vogtland-Klinikum Plauen - Plauen
Rallefizgalle
5/5

Bin wegen eines kleinen Eingriffs ca. 3 Tage hier im Helios Vogtland-Klinikum Plauen.
-Leisten-und Nabelbruch-
Ganz entgegen vieler schlechter Bewertungen bin ich mit dem Personal und den Ärzten sehr zufrieden! Es kann niemand was für lange Wartezeiten, denn dies liegt meiner Meinung nach am Personalmangel, der den Geschäftspraktiken eines privaten Unternehmens geschuldet ist. Da müsste schon am Gesundheitssystem gerüttelt werden, aber bei so einem Ministerium ?
Zurück zum Klinikum: Die Ärzte und vor allem die Pflegekräfte machen hier einen super Job und tun alles menschenmögliche, dass es dir als Patienten gut geht. Selbstverständlich gibt es auch da negative Ausreißer, die sich auf den Lorbeeren anderer ausruhen und schon von Geburt an unfreundlich sind… Über solche Menschen kann man sich beschweren, aber nicht gleich über das ganze Klinikum. Ich habe hier zum Glück keine solche unfreundlichen Mitarbeiter erlebt und kann nur Gutes berichten. Speziell meine Aufnahmestation 30 und die 54, auf der ich jetzt noch liege.
Überrascht bin ich von den ganzen Likes der schlechten Rezensionen, die guten werden weniger honoriert ? Ist ja klar, da man anonym bleibt, kann man immer schön draufhauen… als sich selbst mal den Mut zu fassen und über das erlebte zu sprechen, sei es mit der Klinik, die hier auf der Plattform immer Gespräche anbietet, oder sei es mit einer unfreundlichen Person des Hauses…. mit reden kommt man wirklich weiter als mit nur schimpfen…
Vielen lieben Dank für die gute Betreuung,
der Ralle.

Helios Vogtland-Klinikum Plauen - Plauen
Ivonne Zehe
2/5

Ich wurde als Notfall in die RST des Klinikums eingeliefert.Sofort wurde ich versorgt und bekam gleich eine Herzkatheter-Untersuchung.
Anschließend war ich 14 Tage Pat.auf der Station 55.
Das Pflegepersonal war sehr nett,aber völlig überfordert.
Frühstück gab es am WE erst gegen 09:30Uhr.Essen wählen war erst recht nicht möglich.
Ich bekam jeden Tag das gleiche Frühstück und Abendbrot.Mittagessen wurde einfach bestellt. Da das Essen hier wirklich alles andere als gut ist,musste mein Mann mir täglich etwas Essen vorbei bringen.Die Cafeteria hatte in den 14 Tagen nur 3mal geöffnet und die WE zu.Ich weiß nicht ob dies zur Genesung beitragen kann.
Desweiteren kann es nicht sein,dass Pat .1 Woche auf Untersuchungen warten und am Tag der Untersuchung festgestellt wird dass die notwendigen Op-Utensilien fehlen.Ich wurde dann nach Hause geschickt und sollte 2 Tage später wieder kommen.
Da ich kränker nach Hause kam,als vor der KH Einweisung sagte ich den Termin ab und sollte über die Sekretärin einen neuen Termin ausmachen.Die Untersuchung sollte der Chefarzt machen,mit dem ich jedoch vorher nochmals ein persönl. Gespräch wünschte.Ich hatte einfach Angst vor Komplikationen bei der Untersuchung.
Also rief ich diese nette Dame an und erklärte ihr meine Situation.
Da ich kein Privatpatient bin wurde ich in einer Art und Weise abgeschmettert,so was wünscht man niemandem.Ein Chefarztgespräch findet nicht statt und Termin wäre der 08.10.zur erneuten stat.Einweisung.
Ich möchte der Dame nicht zu nahe treten aber sie weis schon daß sie es mit Menschen zu tun hat.
Ich habe den Vergleich zu anderen Krankenhäusern.Das was hier abgeht,ist teilweise Menschenunwürdig.
Mein Dank gilt dem Personal und den Ärzten der Station 55 .
MfG

Helios Vogtland-Klinikum Plauen - Plauen
Joachim Weichselbaum
5/5

Meine Frau wurde einige Tage, bis zu ihrem Ableben, in der Palliativstation betreut.
Diese Betreuung war so liebevoll und der Umgang mit uns (mit mir, meinem Sohn und seiner Frau) war so herzlich und zuvorkommend, wie ich es bisher noch nie erlebt habe. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich. Ich wünsche den Mitarbeiterinnen alles Gute und weiterhin viel Kraft für Ihren nicht immer leichten Job.
Joachim Weichselbaum

Helios Vogtland-Klinikum Plauen - Plauen
Mandy Haubold
1/5

Ich bin enttäuscht, sauer, entsetzt und sprachlos. Hier geht es um die Kinderstation 25 im Helios Klinikum in Plauen. Was wir dort erlebt haben, sollte keinem Kind zugemutet werden!
Mein Kind musste zum MRT nach Plauen. Es wurde den Tag vorher Vorstationär aufgenommen. Am nächsten Tag, sollte es um 9.00 Uhr in der Klinik sein und um 12.00 Uhr war der MRT Termin angesetzt. Mein Kind war um 9 Uhr mit meinem Mann in der Klinik. Bis um 11 Uhr hat sich keine Schwester im Zimmer blicken lassen ( entgegengenommen wurden sie von einer Schülerin). Auf Nachfragen wurde meinem Kind viertel 12 die Flexüle gelegt und gesagt, dass es 12 Uhr das Dormicum i.m. (in den Muskel im Obeschenkel) bekommt. Warum? Wozu erst die Flexüle um dann das Medikament i.m zu injizieren? Erst das Dormicum und dann im schlafen die Flexüle wäre für das 5 jährige Kind weniger Qualen gewesen! Oder das Dormicum i.v (intravenös) über die Flexüle oder als Saft! 14.30 Uhr wurde es dann ins MRT gefahren und in einen abgedunkelten Röntgen Raum gestellt, Notfall. Dafür konnte natürlich keiner etwas. Die Ärzte entschuldigen sich auch mehrmals für den Zwischenfall. Der Notfall ging natürlich vor, aber 15.00 Uhr beim umlagern wurde mein Kind natürlich wach, !das dormicum verlor seine Wirkung! und sie mussten nocheinmal Dormicum nachspritzen! Die erste Gabe war völlig sinnfrei! Nachdem mein Kind ca 15.45 Uhr wieder auf Station war, seit um 10 nichts getrunken hatte, bekam es nicht mal eine Infusion, dank Dormicum hatte es auch gebrochen und selbst gegen die Übelkeit und das Erbrechen bekam es nichts gespritzt! Was ist das bitte für eine bodenlose Frechheit?! Halb 9 abends kam ein Arzt und meinte, dass sie nun heim könnten, er machte ein paar Tests und mein Kind wurde mir stecknadelengen Pupillen, dehydriert und völlig fertig nach Hause entlassen. Als sie ankamen war ich entsetzt! Völlig eingefallenes Gesicht, blass, stecknadelenge Pupillen, kein trinken blieb drin, tiefe Augenhöhlen und ein spitzes Gesicht. Ich bin völlig entsetzt wie die Versorgung meines Kindes dort völlig vernachlässigt wurde! Und nun das Ende, ich bin selber Krankenschwester und so etwas gehört eigentlich angezeigt, grobe Pflegefehler auf Kosten meines Kindes! Dagegen vorgehen bringt leider nichts, dazu fehlt das nötige Geld und die Mittel!

Go up